• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Zwerge

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hatte schon sehr lange Interesse an dem Game und hab heute dann endlich zugeschlagen, für 6 Euro dachte ich kann man nichts falsch machen.
Naja, hab ich wohl falsch gedacht:LOL: ok so übel ist es vielleicht nicht aber wenn ich vorher gewusst hätte wie das Kampfsystem funktioniert ich hätte nen großen Bogen um das Game gemacht, das ist ja mal gar nichts für mich persönlich:(
Ich hab eher ein Hack&Slay erwartet und dann sowas. Mal schauen wie lange ich es noch zocke oder obs gleich auf den digitalen Friedhof wandert...

Zum Glück warens nur 6 Euro:giggle:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab's leider auch keine 10 Minuten ausgehalten... Eigentlich sehr schade um die grandiose Geschichte die mit den Spiel wohl erzählt wird. Ein toller Fantasy Epos, aber das Spiel ist leider Grütze.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich liebäugel auch schon lange damit. Ist das rundenbasiertes kämpfen? Dachte es wäre so im Diablo Stil.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich liebäugel auch schon lange damit. Ist das rundenbasiertes kämpfen? Dachte es wäre so im Diablo Stil.

Nein, ist es ganz und gar nicht. Aus meiner Sicht tut man sich keinen Gefallen, wenn man beim Spiel Die Zwerge i-welche Maßstäbe ansetzt von wg. das es wie Diablo oder so sein könnte. Das ist es nicht und wurde auch mitnichten so angekündigt. Im insidegames-Review habe ich es als Mischung aus interaktivem Hörbuch, Pen & Paper und Text Adventure beschrieben. Der Fokus liegt, so wie es auch angekündigt war, auf der Charakter- und Story-Entwicklung. Der Spielgang ist gemächlich. Die Nähe zur Buchserie ist gegeben.

Per se geht Die Zwerge andere Wege und stellt eine Art eigenes Genre. Das Vorgehen, die Erzählweise, das Handling muss man mögen. Speziell auch das Handling, da muss man sich einfinden. Grad auch im Kampf. Es ist eine Mischung aus rundenbasiert und Echtzeit. Die Kämpfe entwickeln sich auch.

Wenn man sich mal ein paar Stunden, die man dem Spiel durchaus geben kann, wenn man sich thematisch darin wiederfindet, ist das schon recht spaßig, mitunter auch anspruchsvoll und über jeden Zweifel erhaben ist das Storytelling. Mag man das, sind 6 Euro für das Game aus meiner Sicht definitiv nicht zu viel!

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Sehe ich auch so. Allein für die Schauplätze, die man aus den Büchern kennt, habe ich es gern gespielt. Wer die Kämpfe zu nervig findet, der kann bei den meisten einfach in die Zielzone am Ende der Karte laufen. Das ist bestimmt nicht so gedacht, funktioniert aber gut. Bis auf eine verpassbare Trophäe kann man Platin auch recht schnell einsacken.

Oben