• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Zwerge

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Als absoluter Fan von Markus Heitz warte ich schon seit Jahren auf eine RPG und cineastische Umsetzung meiner Lieblings Fantasy Reihe "Die Zwerge". Als Spiel anscheinend noch diesen Herbst im Handel, ich bin gespannt. Da Heitz auch beteiligt ist, hoffe ich es die Stimmung der in den Büchern gleichkommt:smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Yap, da freu ich mich auch wie Hulle drauf ^^

Bücher waren/sind genial und Zwerge eh das coolste Fantasy Volk :thumbup:

Frosch

Achievement Panda
Team
Wir haben heute mit THQNordic telefoniert und die haben uns versichert und bestätigt, dass da ein entsprechendes Update für die Xbox One Version in Arbeit ist. -> Die Zwerge

tolki2000

Jungspund
Sehr gut! Ich hatte so viel Bock auf das Spiel, es mir aber glücklicherweise nicht vorbestellt.
Die ersten Test waren ja dann auch entsprechend schlecht.
Sobald ein vernünftiger und funktionierender Patch vorhanden ist und das Spiel dann auch auf XBOX ONE spielbar ist, werde ich zuschlagen.

Tuhnafisch

Frührentner
Der trailer sieht echt interessant aus aber ich Blicke nicht durch was das für eine Art Spiel ist.
RPG,Strategie, hack n slay?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Der trailer sieht echt interessant aus aber ich Blicke nicht durch was das für eine Art Spiel ist.
RPG,Strategie, hack n slay?

Es ist ein Mix, ich würde es als Tabletop trifft interaktives Hörbuch mit Strategie RPG-Anteil und Hack'n'Slay Einlage beschreiben.Es wird die Geschichte des Zwerge-Buchs erzählt, der man dann folgen muss. Man startet als einzelner Zwerg und versammelt mit der Zeit eine Gruppe um sich. Es gibt viele Dialog- und Erzählszenen und man muss mit passenden Antworten die Unterhaltung und damit auch den Spielverlauf beeinflussen. Kämpfe sind strategisch ausgerichtet, da man zwischen seinen Zwergen hin- und herwechseln muss, um erfolgreich zu sein. Die Kämpfe finden in der Iso-Ansicht und in Echtzeit statt. Dazu gibt es einen einfachen Charakteraufbau.

Gesamt wird es, finde ich, sehr stimmig erzählt, macht Spaß vor allem dem Sprecher zu lauschen (ist die dt. Synchronstimme von Mandy Patinkin), aber auch der Rest des Sprechercast macht seine Sache gut. Einzig, dass die Xbox One Version eben mit technischen Probs kämpft, ist halt nicht so dolle, aber da ist ja Abhilfe in Sicht.

Frosch

Achievement Panda
Team
Das sind die Patch-Notes für die Xbox-Version:

Xbox One

• Decreased loading times between different scenes (the game loads most scenes at least twice as fast)
• Decreased restart times in battles (65-75% faster restart times)
• Fixed an error in battle of Mifurdania
• Fixed an error in the Golem battle
• Fixed "Greater Healing Potion"
[MENTION=2058]Zsadist[/MENTION] hat sich die Mühe gemacht und den Titel angeschaut. Das Urteil -> Die Zwerge – Test / Review - insidegames

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
huch war irgendwie an mir vorbei gezogen das game , aber scheinbar bisher nix verpasst wegen der technischen lapalien

die bücher hatte ich vor einigen jahren auch sehr verschlungen

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Oben