• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
das ging an Khorny und bezog sich auf die zweite Zeile

ich stehe ich dazu, dass torna das wahre Ende von xb2 ist

Zornica

ich weiß nicht was genau dich da entmutigt hat, aber ich würde es nicht abschreiben. Das Kampfsystem ist imho besser als 2, story/ende wurde ja bereits erwähnt, auch Torna als "Kontinent" fand ich toll. Man muss zwar viele side quests machen, aber ich fand das jetzt nicht negativ, die meisten sind relativ integriert und haben nette Nebenhandlungen. Keine Ahnung warum das als Negativpunkt dargestellt wird. Und so lang dauert das auch nicht

zurück zu xbx:
warum hab ich erst so spät begriffen, dass die blade terminal quests quasi unendlich sind...

Levi

Pförtner des Altenheims
zurück zu xbx:
warum hab ich erst so spät begriffen, dass die blade terminal quests quasi unendlich sind...

Weil du immer ignorierst, wenn ich etwas schreibe 😭

;)

...

Ich bin voll drin in xenoblade X.

Eigentlich wollte ich ja nur durch rushen... Aber nun mach ich doch alles an Quests was geht (außer die endlos quests ;)

... Dabei auch festgestellt, dass sich neuer content schon im early game findet.
(vor allem werden Fragen zur Welt geklärt, die ich tatsächlich schon im original hatte 😊)

... Und ich habe irgendwie verdrängt, dass halb NLA aus Rassisten besteht.... Gefühlt aktueller denn je. Schade nur, dass die meisten realen sich nicht so leicht davon anbringen lassen, wie eine gewisse Restaurantbesitzerin in NLA.

Zornica

eher finde ichs befremdlich wie naiv und weird diese Rassisten sind... ich glaub nicht, dass wer auch immer die Charaktere geschrieben hat wirklich versteht wie Rassismus funktioniert.

Levi

Pförtner des Altenheims
Naja. Das trifft es stellenweise mit bescheuerten Kommentaren wie:
"kennst einen kennst alle"
"der Freund eines Freundes hat gehört, dass..."
"die sind dreckig"
"die nehmen uns die Arbeit weg"
schon ziemlich gut.
(die Zitate sind inhaltliche Wiedergabe unterschiedlichster Gespräche. Nicht wörtlich!)

"Naiv" geschrieben, wirkte bisher eigentlich nur die Tante, die sich von Hörensagen her überzeugen ließ, dass ihre Überzeugung dumm sei... Besagte Restaurantbesitzerin.

Zornica

mit naiv mein ich vor allem eher dann die Auflösung ala jemand lehnt Aliens ab, zieht übelst über jemanden her, und hat dann ne komplette Läuterung innerhalb von Minuten weil der alien ihm/ihr irgendwas schenkt..

was mir noch gerade auffällt... diese Mischung aus überarbeiteten Gesichtern für spielbare chars und original Gesichter für alle andern is ziemlich... ablenkend und unverständlich

Zornica

oh gott... hatte gerade die quest reihe mit Alex (?)... der aliens gekillt hat, und dann mit 3 ziemlich schwachen "logischen" Argumenten geläutert werden kann...?
Welcher Rassist lässt sich bitte von Logik und Fakten von seiner Mission ablenken?

Zornica

Morgens halb 10 in Tokyo, 2014
Dev A: hey, ich arbeite gerade an einem side quest für einen der optionalen charaktere, aber irgendwas braucht es noch um die Spieler zur Weißglut zu bringen. irgendwelche Ideen?
Dev B: wie wärs wenn du irgendeinen Gegner mit unfairen Attacken einbaust?
Dev A: ach, das mach ich doch ständig, keine andern Ideen?
Dev B: ok, wie wärs wenn du diesen Gegner irgendwo tief in einer Höhle platzierst damit die Spieler ihre Skells nicht mitbringen können, dann machst du den gesamten Fußboden Lava damit all die party npcs hineinlaufen und innerhalb weniger sekunden sterben, natürlich kann der Spieler diese Höhle nur auf erhöhten Plattformen durchqueren, aber stell sicher, dass der Höhenunterschied und die Distanz zwischen den Plattformen groß genug ist damit der Spieler unsere präzisen laufen+springen Mechaniken verwenden muss.
Dev A: klingt ziemlich gut soweit, aber da fehlt noch etwas
Dev B: wie wärs wenn du dafür sorgst, dass der Eingang der Höhle so weit wie nur möglich von einem respawn punkt entfernt liegt?
Dev A: du bist ein Genie!

Oben