• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

Khorny

Moderator
Team
Da hatte ich wohl mehr Glück damals. Nach über 80 Stunden hätte mich sowas auch mächtig genervt. Btw. kann man nicht einfach den Tank selber spielen?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Klar, das geht schon. Ich hab in meinem Durchgang aber ausschließlich mit Rex gespielt. Ausgerechnet im finalen Fight nochmal umswitchen zu müssen, ist in meinem Alter eine nicht unerhebliche Hürde. 😅

Levi

Pförtner des Altenheims
Hilft dir absolut garnichts... Aber du bist glaub ich der erste, der sich auf Tiger Tiger eingelassen hat... Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit poppi sinnvoll aufzupowern?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Einen Teil unnötiger Items kannst du zu Ätherdings machen und daraus Upgrades für Poppi kaufen. Hat neben einigen wenigen Runden Tiger Tiger ausgereicht.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Sooo, habs geschafft. Nach einer Angriffskette hat Tora sich wieder bewegt.
Nach knapp unter 80h war es dann vorbei. Der Abspann war grandios und hat einem tollen Spiel seinen würdigen Abschluss beschert. Hab kurz überlegt, ob ich den 3. sofort anschließe, aber gleich noch so einen Brocken wollte ich mir dann doch nicht "antun".

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
spiel lieber Torna,,, denn das ist imho das wahre Ende von Xb2
Fand ich nochmals deutlich stärker. Eigentlich das beste Xb ende überhaupt

(dass du Tora und nicht Morag als Tank hattest war aber unverzeihlich... )

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Das Ende von Torna ist schon ein Momentum für sich. Das mit dem Besten XB würde ich aber in Zweifel ziehen, da Torna eben wirklich erfordert, quasi jede Nebenquest zu erledigen, um überhaupt die Main Story abschließen zu können. Für mich ein so großer Downer, weshalb es trotz der guten Story und Gameplays hinter den 1er und 3er fällt.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
ich schrieb das beste xb ENDE, nicht das beste xb

auch wenn es ein prequel ist, das ende fühlt sich einfach so viel mehr nach Abschluss an. Vor allem auch weil der Endbossfight deutlich besser gemacht ist als im Hauptspiel

Oben