• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab grad an anderer Stelle gelesen, dass die Xenoblade Upgrades wohl technisch nicht sauber sind. Framedrops etc.

Meh.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das reiht sich dann ja in das bisherige Upgrade ein.

Was das neue angeht, mag ich den Charastil ja seit 2 bereits nicht mehr, aber grafisch sieht das schon beeindruckend aus bzw. darüber wird glaube ich noch zu wenig geredet. Neben OoT wird das denke ich die erste richtige Benchmark von Nintendo selbst. Ich persönlich hätte mir von Monolith mal ne neue IP erhofft, aber dafür ist Xeno wohl mittlerweile zu groß, was ja auch nett ist, denn davon konnte zu Wii-Zeiten gar keine Rede sein.

Chibiterasu

Frührentner
Ich muss sagen, dass ich die Begeisterung über die Grafik (die ich auch anderswo mitbekommen habe) nicht ganz nachvollziehen kann.

Der Wölbungseffekt schaut natürlich cool aus. Aber die groben Flächen der Landschaft sind so detailarm und karg. Finde das richtig hässlich...
Ich seh da am Horizont nichts, wo ich mir denke "da will ich hin! Muss ich erkunden".

Finde da war BotW/TotK (auch durch das schönere Licht) immer noch wesentlich beeindruckender trotz ebenfalls wenig Details. Und das war auf der letzten Generation und bei laufender Physikengine. Das noch ältere Xenoblade X hat da immer noch die cooleren Panoramen in der Serie geliefert.

Die Städte im neuen Xenoblade schauen aber schön aus. Im Nahbereich ist es auf jeden Fall eine Verbesserung.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Da wir hier vom gleichen Entwickler wie bei der Zeldawelt reden, würde ich mich auf diesen Aspekt verlassen. Mapdesign von Xenoblade war immer überragend und schön. Wenn es nur darum ginge, wäre das meine absolute Lieblingsreihe und daran zweifle ich auch für den neuen Teil nicht.

Khorny

Moderator
Team
Halo war auch mein erster Gedanke.

Bin grafisch übrigens bei Chibi. Ich fand die Hintergründe sehen etwas billiger aus, als ich es Monolith zugetraut hätte. Erinnert irgendwie von der Aufmachung ans letzte Star Ocean. Dabei hat Capcom mit Monster Hunter Stories 3 die Messlatte zuletzt auf Switch 2 schon sehr hoch gelegt...

Zudem, finde ich die Charakter-Audienz hat sich schon wieder einen Ticken verjüngt. Ich kann das überhaupt nicht ab, da für mich in JRPGs auch paar reife, charakterlich interessante Charaktere mit Ecken und Kanten gehören... nicht nur irgendwelche Rookies.

Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Spiel, zumal Gameplay und Story letztlich wichtiger sind, aber völlig überzeugt mich Mono's erstes Switch 2 Spiel noch nicht.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also das mit der Audience-Verjüngung ist bereits bei Teil 2 passiert. Grafisch und von den Charatropes viel mehr an eine jüngere Animeaudience gerichtet.

Also nicht das Xenoblade 1 "erwachsen" oder nicht Anime gewesen wäre, aber es war halt deutlich weniger in Tropes eingebettet, sondern in seiner Erzählweise eher westlich...was ich diesem Falle erfrischend fand und das sage ich als jemand der eigentlich sehr animeaffin ist.

Khorny

Moderator
Team
2 war für mich eher eine Veralberung. Paar ältere Charaktere hatte das Spiel ja. Problem war da eher Rex.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, das meine ich ja. Viel mehr auf dieser Anime-Comedy-Schiene, die vor allem jüngere lustig finden, aber es war ja nicht nur Rex sondern auch die Mädels (+ und vor allem deren Design von wegen Teenagefanservice) oder wie "Mogrys" (wie ich sie immer gedanklich nenne) waren, von denen jeder ja eigentlich Comic-Relief war, selbst die storyrelevanten

Wie gesagt...ist nicht unbedingt etwas worauf ich mich nicht einlasse. Rain Code was ich gerade zocke trieft nur so von sowas...aber der Stilbruch war halt seltsam. Auch wenns zwischen 1 und 2 noch das gleiche Gameplay-Gerüst war, aber Design und Story war kreativ eindeutig ne krasse Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben