Ich hab mal ne Frage an die Leute, die sich mit XC3 auskennen: Gibt es nen Grund, warum die Einsamer Exilant Klasse (Tank-Klasse mit Doppelklinge) aus heiterem Himmel trotz vollen HP plötzlich tot umkippt? Ist das nen Bug oder sowas?
Das ist kein Bug, in dem Falle ist das tatsächlich ein Feature.
Generell ist zu sagen, dass der einsame Exilant die beste Tank-Klasse im Spiel ist und das mit großem Abstand, aber wie Levi schon schrieb, muss man zwangsläufig auf Ausweichen bzw. Agilität bauen, um das zu erreichen.
Der Grund, warum man auf Agilität setzt ist eben, dass die Klasse an sich nicht so viel Aushält, was vielleicht erstmal widersprüchlich klingt für einen Tank, aber genau deswegen möchte man ja ausweichen, im Gegenzug dazu verursacht die Klasse für einen Tank nämlich wirklich hohen Schaden, sodass man den einsamen Exilanten als "high risk, high reward" bezeichnen kann.
Dieser hohe Schaden resultiert dann auch in hohem Bedrohungsaufbau, gerade bei Gegnern mit höherem Level, wofür es extra einen
Skill gibt.
Ein anderes Feature der Klasse ist, dass sie mehr Schaden verursacht, je mehr Schaden sie selbst erleidet, denn WENN man dann mal getroffen wird, dann wandelt man den erlittenen Schaden in einen Damage Buff um, Du willst einen einsamen Exilanten also möglichst niedrig halten, was die HP angeht, was schwierig sein kann, weil sie eben nicht viel aushält.
Einsamer Exilant ist also keine einfach zu spielende Klasse, wenn man es dann aber hinbekommt, wird man eben mit dem besten Nicht DLC-Tank belohnt.
Meine Vermutung für das Tot umkippen ist also, dass der Schaden, der kassiert wird, einfach zu hoch ist und Ashera demnach einfach stirbt oder gebündelt durch Effekte oder DoTs viel Schaden auf einmal verursacht wird, denn DoTs kann man nicht ausweichen, sofern sie einmal verursacht wurden.
Vielleicht übersehe ich aber auch ein Talent oder eine Arts oder sie trägt ein spezifisches Item, da ist mein Wissen dann aber auch nicht mehr aktuell und ich könnte jetzt nicht spontan sagen, was davon das verursachen könnte, da müsste ich mich erst wieder einarbeiten.