• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die X30 Fahrschule

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Trikkes und dirty_dee, wollen wir am Freitag ne halbe Stunde vor dem Rennen noch schnell auf den Benchmarkring mit dem Golf? Damit ihr auch fit seit, wenn's ernst wird. :)

HME1307

Altenpfleger
@HME1307:
Als wir ohne Dich losgefahren sind, lief alles gut. Das heißt wohl oder übel, in Deiner Verbindung könnte der Wurm drin sein. :(

Also ich hab jetzt nochmal alles gechecked, gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen die eines der grössten Firmennetze in dieser Republik administrieren, konfigurieren, Fehler beseitigen ... also Jungs die wirklich wissen was sie tun. Fazit: Alles ok, von der Einrichtung her passt alles, NAT ist definitiv offen.
Da das Problem nicht immer auftritt bleibt jetzt noch eins zu testen, mein WLAN. Könnte sein das hier irgendetwas stört. Ich werd die Tage mal ein Kabel quer durchs Haus legen und dann testen ... falls es das bringen sollte wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Wände aufzustemmen ... Kabel quer durchs Haus über Etagen hinweg wird meine Lady bestimmt nicht lange mitmachen (ich aber auch nicht) :D

HME1307

Altenpfleger
Helge, wir üben doch nur das kontrollierte Abfliegen von der Strecke:lol::lol:

Das brauch ich nicht üben, das klappt bei mir auf Anhieb, ganz besonders mit den Karren für Freitag ....

by the way, ich werd Ferrari fahren ... welcher ist noch nicht ganz klar aber auf alle Fälle im Scuderia Italia Design ...

Zuletzt bearbeitet:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
So mein Playseat ist heut geliefert worden. Bei der nächsten Fahrschule wär ich dabei, oder auch Rennen wenn ich bissel rumgefahren bin.

Aber das dauert noch mit dem Einfahren, da ich erstmal nächste Woche nicht online sein werd.

Danach aber sofort und gerne, hab dann noch ne Woche Urlaub und muss mich schonen ^^ (hoffe nicht liegend)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Trikkes:
Ja ok, 1800 passt. :)

@X30 FireF4rt:
Sag einfach Bescheid, wenn Du Lust und Zeit hast, dann drehen wir eine Runde zusammen.

@HME:
Ich muss jetzt mal X30 Fox zitieren.

X30 Fox hat gesagt.:
ZOCKEN = LAN!!!!!!!!!
ZOCKEN = LAN!!!!!!!!!
ZOCKEN = LAN!!!!!!!!!
ZOCKEN = LAN!!!!!!!!!
ZOCKEN = LAN!!!!!!!!!
:D ;)

Kupferkabel ist immer besser als dieser neumodische Scheiss.
Bringt ja alles nix. ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kupferkabel ist immer besser als dieser neumodische Scheiss.
Bringt ja alles nix. ;)

Kupfer ist natürlich stabiler, ich bleibe trotz allem beim WLan Betrieb, einer muß ja Erfahrungen sammeln mit dem neumodischem Mist:) Ich habe jetzt in akribischer Kleinarbeit eine Signalstärke von 100%, wenn das jetzt dauerhaft so ist, wäre ich zufrieden. Nur habe ich noch nicht herausgefunden,wie und ob ich einen Freiflug dem WLan oder dem Forza Server zuordnen kann. Ich hoffe, das mir da auch noch was einfällt:thumbsup: Ich bin da hartnäckig im Ausprobieren!

@Rigor: 18:00 h ist gebucht:D

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Wäre Freitag 18 Uhr auch dabei für ne runde Fahrschule wenn noch platz is.

Sach mal, ich hab mit dem MS Wheel echt heftiges Rauschen wenn ich mein Headset am Wheel einstöpsel, bekomms auch irgendwie nicht weg. Hat da jemand nen Tip? Zur not fahr ich dann halt mit Ton übern TV und mit meinem Wireless Headset von MS. Das sollte dann ja gehen.

Oben