• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die X30 Fahrschule

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der Herr Fahrlehrer ist zurück vom Übungsplatz. Es war mitunter chaotisch! :D Ich wusste gar nicht, in viele Einzelteile man den ollen Golf von den netten Kollegen zerlegen lassen kann. 100 Meter nach dem Start kommt eine Lagerhalle, dort bin ich schon ohne Außenspiegel angekommen. :lol:

Wir haben gelästert, gelacht, Blödsinn verzapft und sind nebenbei etwas im Kreis gefahren. Die lieben Schüler waren sehr lernwillig. Außer beim rückwärts einparken, das wurde geschlossen boykottiert :ugly: Hat mir richtig Spaß gemacht mit euch.

Ich hoffe, ihr (Lil und Pinguin) konntet etwas mitnehmen und mehr Gefühl für das Lenkrad bekommen. Für die beiden anwesenden Profis werde ich mir mal ein paar unfahrbare Übungen ausdenken, damit die mir nicht einschlafen. :)

In der nächsten Fahrstunde würde ich den Schwerpunkt gerne auf das Kurvenfahren legen. Wann wir das angehen wollen, sehen wir dann schon. So in 2 Wochen oder später wäre top, bis dahin möchte ich mich erstmal erholen. ;) :p

@HME1307:
Als wir ohne Dich losgefahren sind, lief alles gut. Das heißt wohl oder übel, in Deiner Verbindung könnte der Wurm drin sein. :(

@Herr Pinguin:
Du warst auf der Viertelmeile Bummelletzter! Wie versprochen, hier die Hausaufgabe. Du wirst den kompletten Liedtext rausschreiben von dieser musikalischen Darbietung und bis zur nächsten Fahrstunde auswändig lernen.
Dann heißt es: Zettel raus, Klassenarbeit!!! :ugly:

[youtube]http://www.youtube.com/v/VkFb124jQjw[/youtube]

:D

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Fahr zur Hölle Fahrlehrer:D:D:D
Werd ich natürlich machen. <im <nachsitzen kenn ich mich
aus:lol:.

Ich fand es heut sehr sehr geil!! Hat Spass gemacht. Bin im Anschluss
noch 3 Runden mit dem F430 Scuderia in Le Mans gefahren:thumbsup:
Geht ab!! Das Rockt richtig!!!
@Rainsch:Glücklicher weise sind wir nicht verheiratet. Das lässt sich recht locker trennen.
Die hat nen anderen Stecher. Mir solls recht sein. Dann kann ich mich in meinem USA Urlaub schon ohne schlechtes gewissen um die Strandschönheiten in Florida kümmern:D
Meine erste Amtstat als alleiniger Herr im Hause (bin Eigentümer:thumbsup:) wird sein, dass ich mir nen V8 Block besorg und daraus nen Wohnzimmer Tisch bauen werd!! Das wollt ich schon immer!!!!:D
Und niemand wird mich aufhalten:ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Eine allgemeine Frage in die Runde: Welche Perspektive empfiehlt ihr bei Verwendung eines Lenkrads? Cockpit, Stoßstange oder gar Verfolger?

HighDee79

Pförtner des Altenheims
@Den netten Fahrlehrer
Danke Rigor für die Mühe! :thumbsup: Super Sache! Aber das mit den Parklücken, da werden die einfach kleiner?!? Wie kann das sein? ;)

@all von der Fahrstunde1:
War echt ne schön spaßige Zeit mit euch. Gerne wieder!

@Lil Sorry für die Kratzer im schönen Lack!:eek:

@dirty_dee
Also ich nehm immer Cockpit. Einige sagen, da kommt die Geschwindigkeit nicht so rüber. Mir macht das aber nix, ich finds so am Besten.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich persönlich fahr auch immer Cockpit.
Macht mir am meisten Spass. Eine generelle
Empfehlung gibt es aber wie ich finde nicht.
Da muss jeder selbst entscheiden, was am
Besten gefällt:thumbsup:

Probier einfach in der Fahrschule ein bisschen rum:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Probier einfach in der Fahrschule ein bisschen rum:D

So sehe ich das auch. :) Dafür ist der Saftladen schließlich da. :D

Ich muss oft in die Außenansicht wechseln, um euch Rabauken alle im Blick zu haben. Damit ich z.B. genau sehe, dass Lil den Start versemmelt hat. ;) Am geilsten fährt es sich für mich in der Motorhaubenansicht, da kommt das Geschehen am schnellsten rüber. Es ist auch präzieser so, z.B. im Kreisverkehr auf der Teststrecke. Cockpit finde ich bei Forza 3 irgendwie langweilig, weil es zu lahm, zu statisch und zu leise ist. Bei Shift 2 hingegen sitze ich nur im Cockpit, dort ist es schön laut und nicht so steril. :thumbsup: Vorallem in der Nacht auf der Nordschleife... *schwärm* Bei F1 nehme ich am liebsten nicht die Cockpitansicht, sondern die eins drüber, wo man den Helm sieht. Das ist sauschnell und rockt einfach.

Ist bei mir bei jedem Spiel anders.

rainsch

Senior
Ich bin bei Forza bei der Motorhaubenansicht gelandet. Da kommt für mein Verständnis der Speed am besten rüber und beim Benz sieht man den Stern so schön.
Das Cockpit ist zu leise und das Sichtfeld zu eingeschränkt.

@Pingui:

images

images

images

Ich denk, ich besuch dich mal.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Im Kalender steht ein gewisser Pingiun auf Ja, obwohl er ohne Lenkrad am Start ist. :p Oder habe ich was verpasst?

Dank meiner akribischen Lesebereitschaft dieses Forums hatte ich im Hintergrund einen Schwarzmarkt eröffnet und alle sind glücklich:D

Schade, wäre gerne dabei gewesen! Hauptsache ihr hattet Spaß!:thumbsup:

Oben