• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die X30 Fahrschule

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Danny: Ich habe mit keiner Rundenzeit jemandem die Ohren langgezogen:p,
wir waren alle innerhalb von 3 Sekunden

Umgerechnet auf die Länge der Nordschleife beträgt der Abstand dann ca. 3 Jahre, 9 Monate, 21 Tage und 7 Stunden. Pro Runde! :D

Dieses Layout F ist sehr tückisch, weil man viel zu viel Platz hat und deswegen die Übersicht etwas flöten geht. Das sieht soooooo einfach aus vom Streckenverlauf her, aber wenn man versucht, einen geübten Fahrer einzuholen, tun sich Welten auf. :eek: :ugly:
Bevor ich die armen Fahrschüler wieder über diese verflixte Strecke jage, geht es erstmal auf die gaaaaanz einfachen Kurse. Das ist auch besser für's Ego denke ich mal. :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Umgerechnet auf die Länge der Nordschleife beträgt der Abstand dann ca. 3 Jahre, 9 Monate, 21 Tage und 7 Stunden. Pro Runde! :D
völlig übertrieben, aber deswegen so schön umschrieben:thumbsup:
Dieses Layout F ist sehr tückisch, weil man viel zu viel Platz hat und deswegen die Übersicht etwas flöten geht. Das sieht soooooo einfach aus vom Streckenverlauf her, aber wenn man versucht, einen geübten Fahrer einzuholen, tun sich Welten auf. :eek: :ugly:
Bevor ich die armen Fahrschüler wieder über diese verflixte Strecke jage, geht es erstmal auf die gaaaaanz einfachen Kurse. Das ist auch besser für's Ego denke ich mal. :)
Ja, da hast Du völlig Recht.
Theorie und wirklich keit liegen da gaaaaanz weit auseinander

rainsch

Senior
Kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. :thumbsup:
Hat mächtig Spaß gemacht und war eine Riesengaudi.
Das mit dem Ego finde ich nicht sooo tragisch, sonst hätte ich ja schon nach der Übung zusammengepackt und mein Wheel in die Bucht gestellt.:D

Wie so oft fehlt mir oft die Orientierung bezgl. Einlenkpunkte und Bremspunkte. Oft nehme ich die Umgebung gar nicht wirklch war und während ich mir denke "Mist, da hättest du bremsen sollen!" rassle ich schon in die Bande.

Aaaaaaber, nach den Tips von den beiden Experten geht das schon im einiges besser. Hab ich auch heute am Vormittag beim kurzen Training für den Team-Event gemerkt. Sind zwar niemals Fabelzeiten, aber vorallem die Fahrzeugbeherrschung ist doch schon eine andere geworden. Vorallem, wenn die Einstellungen des Wheels stimmen. :D

Danke nochmal an die Meister und eine dicke Weiterempfehlung. :thumbsup:

P.S.: Die Verbindungsprobleme haben leider eine weibliche Premiere vermasselt, aber das wird schon noch. :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich hab mal ungefragt ein Video vom Benchmark "F" in meinem Shop gestellt.
Es sind drei Runden und mit eingeblendeter Telemetrie kann man gut den Bremspunk sehen und vorallem das Spiel mit dem Gaspedal.

Also, wer will, einfach mal anschauen.

@rainsch: Dem Dank gebührt dem Danny, der hat sich die Gedanken gemacht, Euch die wichtigsten Sachen erklärt und gezeigt.

Ich war nur schmückendes und oftmals verspieltes Beiwerk:p

HME1307

Altenpfleger
Also zunächst mal vielen Dank Danny für die Organisation und Durchführung. Allein schon so eine Iddee zu haben und dann auch umzusetzen verdient jede Menge Respekt!!!
Ich fand die Veranstaltung hoch interessant und glaube auch jede Menge gelernt zu haben (hoffentlich). Bin auch bei Folgestunden gerne dabei wenn es sich zeitlich einrichten lässt und bin auch sehr gespannt wie es denn wird wenn ich mitte dieser Woche das MS-Wheel durch das neue Fanatec GT2 mit Clubsportpedadels ersetze ... freue mich da schon genauso drauf wie auf Forza 4 :D ... wenn es nur schon soweit wäre ...
Also nochmals vielen Dank und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ein kurzes Fazit nach der ersten Fahrstunde.
Es gab leider Schwierigkeiten mit der Verbindung. Alles fing an, das wir wieder aus der Party rausgeflogen sind. Lil meinte so, ob wir jetzt das Rein-Raus-Spiel spielen... selten musste ich mich so stark zusammenreißen, der innere Troll hätte fast was Doofes darauf geantwortet. :D Aber ich wollte mich nicht gleich unbeliebt machen. :eek:

Die, die nicht dabei waren und ihre 1. Fahrstunde nachholen wollen, sagen einfach Bescheid. Die dauert ca. 1 Stunde, dann seid ihr schon erlöst. :)
Ja, das mit der Verbindung war doch echt ärgerlich. Auf der anderen Seite aber auch nicht schlecht (für euch), dass ich mich verabschieden musste. Hätte gut sein können, dass die Konzentration gelitten hätte und steile Lernkurve etwas flacher ausgefallen wäre. :D Ich war auch schon etwas verwundert, dass auf mein rein-raus-Kommentar keine Reaktion kam. So eine Steilvorlage und ihr beherrscht euch. tztztz.
Ich möchte hier noch mal kurz daran erinnern, dass ich in Forza 2 Hooochzeiten zertifiziertes Lobby B-Boxenluder mit Überrundungsgarantie war. Ein Rennen ohne Trollerei ist doch, mhm, was für Wassertrinker. :keks:

Ich würde dann gerne denmächst mal meine 1. Fahrstunde nachholen - wegen der steilen Lernkurve und so. Soll ich hierfür eine Privataudienz beim Meister beantragen oder gibt es noch mehr Schüler(innen) und einen Termin?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Rein-Raus Spiele? Da bin ich aber dabei:lol:! Wenn ich doch nur so ne Selbstbeherrschung wie Rigor hätte, ich spreche erst und denke dann:D

Aber nach dem, was man hier liest, wär ich ja auch schon gern dabei, wenn der Termin passt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Dann macht doch mal einen Vorschlag, wie es euch zeitlich am besten passt. Ich hoffe, wir können uns auf einen gemeinsamen Termin einigen. :)
Ich kann von Dienstag bis Freitag so von 19 - 22 Uhr, Freitag dann auch gerne später.

Ich war auch schon etwas verwundert, dass auf mein rein-raus-Kommentar keine Reaktion kam. So eine Steilvorlage und ihr beherrscht euch. tztztz.

Wenn ich jemanden noch nicht gut kenne, dann bin ich ganz schüchtern und traue mir nicht, frech zu werden. :eek:
Mir lagen schon ein paar unpassende Kommentare auf der Zunge, aber ich dachte so "neeeee, das kannste jetzt nicht bringen!" :)

:lol:
Eindeutig Lobby B. Handschrift! Naja, gelernt ist gelernt. :D
Dieses Unwort geistert heute noch durch das Forum. X30 Ulysses und ich fahren zur Zeit als "Team Gerolsteiner" durch die Gegend, eben wegen des "Schimpf"wortes. :D

Da bin ich aber dabei!

Denke dran, Du brauchst den Benchmarkring. ;)
Greg und ich haben nach der Jungefernfahrt festgestellt, dass es sich nur dort gut üben lässt. Woanders lernt man bloß die Strecke an sich, aber auf dem Testgelände geht das Gefühl für das Fahrzeug und das Lenkrad schneller in Fleisch und Blut über. Wenn Forza 4 rauskommt, kannst Du dann Lobby Langsam platt machen. :D
Jaaaaa, ich will Dich nötigen, den scheiss DLC zu kaufen. ;) Je nach dem, was Du für Bier trinkst, trinke einfach einen halben bzw. einen drittelsten Kasten weniger und schon sind die Unkosten wieder drin. :)

Oben