• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die X30 Fahrschule

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Für Freitag um 2030 steht der Termin Kalender. Wer zu faul ist, sich über die Startseite bis dahin zu klicken, hier der direkte Weg zum Anmeldeformular. :D

Wer da nicht kann oder will und an einem anderen Tag spielen möchte, sagt einfach Bescheid.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich war eben mal kurz auf der Teststrecke und habe mir ein paar leichte Übungen für heute Abend ausgedacht. Die wird jeder Teilnehmer hinkriegen, versprochen. :)

@Trikkes:
Mir geht es anfangs nicht drum, eine bestimmte Strecke mit euch auswändig zu lernen. Mir geht es drum, das Gefühl zu vermitteln, wann man zu viel oder zu wenig einlenkt. Auf der Teststrecke gibt es quasi endlos lange Kurven, wo man schnell das Auto und seinen Grenzbereich kennenlernt. Auf regulären Strecken fällt das wesentlich schwerer, weil man nicht die selbe Kurve immer wieder am Stück üben kann, ohne umzudrehen oder die Runde zuende zu fahren. Dewegen hatte ich die Teststrecke ausgesucht.

Mir fällt da spontan bloß Catalunya School ein, wo man einigermaßen vernünftig bestimmte Dinge üben kann. Falls Du da mal fahren willst, können wir das probieren. Aber so chillig wie auf der Teststrecke wird das bestimmt nicht. :D Bist Du selbst Schuld als böser Gebrauchtspielkäufer. :p

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich komm mit dem MS wheel ganz gut hin. Viele schwören aber auf das recht teure Fanatec. Das hat m.W sogar ein Kupplungspedal.
Kommt auf Deinen Enthusiasmus für die Sache und den Geldbeutel an.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ein kurzes Fazit nach der ersten Fahrstunde.
Es gab leider Schwierigkeiten mit der Verbindung. Alles fing an, das wir wieder aus der Party rausgeflogen sind. Lil meinte so, ob wir jetzt das Rein-Raus-Spiel spielen... selten musste ich mich so stark zusammenreißen, der innere Troll hätte fast was Doofes darauf geantwortet. :D Aber ich wollte mich nicht gleich unbeliebt machen. :eek:

Lil hatte sich dann verabschiedet, weil es so aussah, dass die Verbindungsprobleme mit ihr zusammenhingen. Wir traten dann zu viert unsere erste Fahrstunde an (die Probleme mit der Leitung waren aber trotzdem nicht weg). Dabei hatte ich den wissbegierigen Schülern das ganze Gelände näher vorgestellt und wir klapperten gemütlich die einzelnen Stationen ab. Wie geplant haben wir Starts geübt, den Grenzbereich des Reifens ausgelotet, verschiedene Slaloms versucht, gefährliche Mutproben absolviert und Punktbremssungen gemacht. Danach ging es auf die Viertelmeile zum Veranschaulichen zwischen richtigen und falschen Starts. Das Geradeausfahren hat richtig Spaß gemacht! :) Zum Abschluss des Tages sind wir noch auf die schwierigste Konfiguration des Benchmarkrings, Layout F, gegangen. Dort hat Greg uns die Ohren lang gezogen und mit Fabelzeiten gedemütigt. :nunu: :D

Für eine Jungfernfahrt lief es schonmal ganz gut ab und ich war seeeeehr zufrieden mit meinen aufmerksam zuhörenden Schülern! :) Ich hoffe das hier reißt nicht ein und wir sehen uns zur 2. Fahrstunde.

Die, die nicht dabei waren und ihre 1. Fahrstunde nachholen wollen, sagen einfach Bescheid. Die dauert ca. 1 Stunde, dann seid ihr schon erlöst. :)

@Hase:
Das Lenkrad von Microsoft reicht völlig aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und das teil macht Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
@hase
hab seit kurzem das ms wheel und bin sehr zufrieden damit.
mit forza oder dirt 3 macht es richtig spass.
mit shift2 komm ich damit nich klar...liegt aber sicher nich am lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ein kurzes Fazit nach der ersten Fahrstunde.
Es gab leider Schwierigkeiten mit der Verbindung. Alles fing an, das wir wieder aus der Party rausgeflogen sind. Lil meinte so, ob wir jetzt das Rein-Raus-Spiel spielen... selten musste ich mich so stark zusammenreißen, der innere Troll hätte fast was Doofes darauf geantwortet. :D Aber ich wollte mich nicht gleich unbeliebt machen. :eek:

Lil hatte sich dann verabschiedet, weil es so aussah, dass die Verbindungsprobleme mit ihr zusammenhingen. Wir traten dann zu viert unsere erste Fahrstunde an (die Probleme mit der Leitung waren aber trotzdem nicht weg). Dabei hatte ich den wissbegierigen Schülern das ganze Gelände näher vorgestellt und wir klapperten gemütlich die einzelnen Stationen ab. Wie geplant haben wir Starts geübt, den Grenzbereich des Reifens ausgelotet, verschiedene Slaloms versucht, gefährliche Mutproben absolviert und Punktbremssungen gemacht. Danach ging es auf die Viertelmeile zum Veranschaulichen zwischen richtigen und falschen Starts. Das Geradeausfahren hat richtig Spaß gemacht! :) Zum Abschluss des Tages sind wir noch auf die schwierigste Konfiguration des Benchmarkrings, Layout F, gegangen. Dort hat Greg uns die Ohren lang gezogen und mit Fabelzeiten gedemütigt. :nunu: :D

Für eine Jungfernfahrt lief es schonmal ganz gut ab und ich war seeeeehr zufrieden mit meinen aufmerksam zuhörenden Schülern! :) Ich hoffe das hier reißt nicht ein und wir sehen uns zur 2. Fahrstunde.

Die, die nicht dabei waren und ihre 1. Fahrstunde nachholen wollen, sagen einfach Bescheid. Die dauert ca. 1 Stunde, dann seid ihr schon erlöst. :)

@Hase:
Das Lenkrad von Microsoft reicht völlig aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und das teil macht Spaß.

Danny,
das hat gestern sehr viel Spass gemacht.
Und ich habe es bei der 1/4 Meile und beim abschließenden Rennen gesehen, dass es allen geholfen hat, denn die steile Lerrnkurve hat es gezeigt. Alle konnten sich auf den Strecken verbessern.

Benchmarkrings, Layout F:
Wir haben eine "Streckenbegehung gemacht.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal ein Replay in meinen Shop stellen.

@Danny: Ich habe mit keiner Rundenzeit jemandem die Ohren langgezogen:p,
wir waren alle innerhalb von 3 Sekunden

Oben