• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Top 10 der besten KONSOLENSPIELE dieser Generation

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hier meine TOP 10 der besten Spiele auf 360 und eins habe ich noch bei der PS3 :D

1. Orange Box der Beste Shooter aller Zeiten,auch nach sovielen Jahren und mit einer sinnvollen Story !!!

2. Call of Duty 4
Modern Warfare
Mein 1. Multiplayer mit dem ich 1 Jahr lang meinen Spaß hatte und der mich zu den Senioren brachte !!!

3. Modern Warfare 2

mit dem Spec-Ops ,der mich viele tolle Stunden erleben ließ mit einigen von Euch,dazu fast 4 Jahre Team-Taktik,eine super Zeit ich damit hatte !!!

4.Gears of War 2 Hordemodus
ich kann die Stunden gar nicht zählen...war ein Parade-Modus für Zusammenhalt und Miteinander auch wenn man sich fremd war...Klasse !!!

5. Dead Space 1+2+3
eine tolle Serie ...und jeder Teil hatte seine Highlights !!!

6. GTA 4
eine Welt für sich...eine Klasse für sich !!!

7. Max Payne 3
mal so richtig intensive...brutal und atmosphärisch !!!

8.Alan Wake

das Spiel hatte ich geschenkt bekommen ;-) hatte mich sofort abgeholt und war wirklich eine Bereicherung in meiner Videowelt !!!

9. Dead Rising ...alle Teile
eine Serie die in DE nie erschien...abgedeht und völlig sinnfrei...vielleicht deshalb eines meiner Highlights :cool:

10. Lego Batman
mein 1. Lego-Spiel für die 360/war beim Kauf der Elite dabei ;) einfach nur Legomagisch ;-) und machte mich zu einem Legospiel-Fan !!!

und auf der PS3

The Last of Us
eine Achterbahnfahrt der Gefühle...einfach nur Fantastisch !!!

Es gibt bestimmt noch einige gute Titel wie Hitman Absolution,Saints Row usw. und bestimmt wird GTA5 auch mein TOP-Highlight ,evtl. noch BF4 ?

Gruß
Maria

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarma115

Rentenbezieher
Dummerweise habe ich den größten Teil meiner Sammlung, darunter fallen u.a. Assassin's Creed II, Alan Wake, Borderlands 2, Fallout 3, Hitman: Absolution, Saint's Row 3, Oblivion, Portal 2, Brothers in Arms: HH, Red Dead Redemption, Bully und Kameo, den Sales in letzter Zeit mit teilweise lächerlich niedrigen Preisen auf dem Schweizer Marktplatz sei dank, noch gar nicht gespielt - ganz zu schweigen von Wii- (außer Mario Kart) und PS3-Titeln.

1. GTA V

2. Mario Kart Wii

3. Resident Evil 5

4. Battlefield 3 (Multiplayer)

5. Borderlands

6. Dead Island

7. Halo: Reach

8. Halo 3

9. The Orange Box

10. Left 4 Dead 2

Plätze 11 bis 20, für die Auswertung unerheblich, aber konnte sie einfach nicht unterschlagen:

11. Mortal Kombat

12. Trials Evolution (Arcade)

13. Resident Evil 6

13. GTA IV

15. Halo 4

16. Dead Rising 2

17. Forza Horion

18. Midnight Club: LA

19. Ghost Recon: Advanced Warfighter 2

20. The Walking Dead - Staffel 1 (Arcade)

Zuletzt bearbeitet:

Lorko

Altenpfleger
1. Mass Effect (obwohl ich kein Rollenspielfan bin. Teil 2+3 kommen demnächst dran)
2. Portal 2 (geile Story, knifflige Rätsel. toller Coop)
3. Forza 4 (Simulation und großer Fahrspaß)
4. FIFA 13 (war immer Pes Anhänger bis mir das editieren zum Hals raushängte)
5. Dead Space (Weltraum+Horror+Atmosphäre)
6. Halo 4 (weil einem am Do Abend nichts besseres passieren kann)
7. Uncharted 1+2 (wollte schon immer mal Indiana Jones sein, Teil 3 demnächst)
8. Resident Evil 4 (das letzte spannende und gruselige Resi)
9. Gears of War 3 (weil sägen einfach Spaß macht)
10. Call of Duty 4:MW 1 (neue Shooter Erfahrung für mich)

Zuletzt bearbeitet:

Toxic Duke

Jungspund
1. Gears of War Serie
2.Call of Duty MW1+2
3.Alan Wake
4.Tomb Raider 2013
5.Walking Dead (Telltale)
6.Rage
7.Project Gotham Racing 3
8.Condemned 1&2
9.Bioshock Serie
10.Dead Space Serie

Ich hab Serien immer zusammengefasst da ich sonst nicht zurechtgekommen wäre.

Die Reihenfolge der Aufzählung ist zufällig, diese Games sind meine persönlichen Lieblingsgames auf der Xbox360.

ToshBe

Senior
  1. Rainbow Six Vegas II Das einzige was meine Frau mit mir spielt :O Edit: Also das einzige Xbox Spiel - is klar nee?
  2. Rainbow Six Vegas I Beginn meiner Konsolenlaufbahn Yippeee :bravo:
  3. GRAW II Coop einfach nur genial und sch.... schwer :autsch:
  4. GRFS SP und Coop Top – Multiplayer Flop :sniff:
  5. Gears of War III Kampagne im Coop – Toll. SP und MP nie gespielt
  6. OF: Dragon Red River DER Überraschungshit 2012 allerdings nur im Coop - Ich sach nur Trödeltrupp :D
  7. COD MW II Nochmals danke Maria :top:
  8. Army of Two Leider immer nur alleine gespielt :traurig:
  9. Flatout Ultimate Carnage Rennspiel ohne Sinn und Verstand, so mag ich´s :rolleyes:
  10. 007 Blood Stone Hilft ja nix, aber Bond musste mit rein :smile:

Die Spiele habe ich nach der Gewichtung von erfahrenem Spielspaß und am längsten gespielt geordnet. Daher sind einige gute Spiele wie Driver SF, RDR, BF Bad Company und vorerst BF 3, um nur einige zu nennen, außen vor geblieben. AC II+III, Max Payne 3, sowie Far Cry 3 können die Liste ab Pos. 4 jedoch noch durcheinander wirbeln, von den noch kommenden GTA V mal abgesehen :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Das würde mich jetzt in der Tat interessieren. Ist es ok, mehrere Spiele einer Reihe zusammenzufassen oder funktioniert dann die Auswertung nicht? Und soll eine Reihenfolge genannt, da unterschiedliche Plätze bei der Auswertung unterschiedlich gewertet werden oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Das würde mich jetzt in der Tat interessieren. Ist es ok, mehrere Spiele einer Reihe zusammenzufassen oder funktioniert dann die Auswerthing nicht? Und soll eine Reihenfolge genannt, da unterschiedliche Plätze bei der Auswertung unterschiedlich gewertet werden oder ist das egal?

Na Du kannst ja mal wieder Fragen fragen :laugh:

Digger

Neuankömmling
echt schwer, aber machbar:

1. Red Dead Redamtion
kein spiel hat mich vorher und nacher von der Story so gefesslet und hat so eine Wut auf einen KI gegner in mir hochgebracht wie RDR

2. Borderlands 1
für mich das Paradebeispiel wie ein KOOP Modus gemacht sein soll

3. Assassins Creed 1
einfach nur Geil der allererste Todessprung, wie sich der Magen zuammenzog

4. Battlefield Bad Company 2
Kurze Lustige Story trifft super Multiplayer, EA war zwar mit den Addons Teuer, aber die waren Ihr Geld wert

5. Call of Duty Moder Warfare 1
das erste COD was ich mir gekauft habe und bis zum Abwinken im MP gespielt hab, tolle Maps keine Übertriebenen Punktzahlen überschaubare Waffen und herrausforderungen, das erste mal im Clan gespielt und viel Spaß gehabt

6. Battlefield 3
endlich eigenen Server, ein Super MP was will man mehr

7. Test Drive Unlimited (1)
das Spiel war der grund mir eine Xbox zuzulegen, wie habe ich es geliebt mit Freunden über Ohau zu fahren
ein wenig angeben damit
auf 1000 G gebracht : 3*
bester Ranglisten platz Rennen: 15
zurückgelegte KM: ca 500 000 mit Auto, 400 000 Mit Motorrad
längste Ausfahrt an einem Abend 1500 Km

8. Halo 3
Na weils halt der Masterchief ist

9. Forza Motorsport 2
Ich hab über 6000 Onlinerennen auf 3 Profilen) gefahren, sagt eigentlich alles

10. Colin MC Rae Dirt (1)
viel zu fahren und vor allem Pikes Peak als Strecke (warum haben die nicht mehr Spiele)

Oben