• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Sims 3

MJohnson

Altenpfleger
noch nie vorher aufm PC gespielt oder so? mir macht das nur sehr begrenzt spaß, also zeitlich. ich kann das mal n stündchen machen, aber danach wirds mir auch schon zu langweilig und ich fang an in meiner richtigen wohnung zu pztzen und son kram zu erledigen :D

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es und es ist wirklich sehr gut. Wirklich eine Top Umsetzung der PC Version, wobei ich nur Sims 2 am PC kenne. Macht aufjedenfall richtig laune.

Gruß

AceStarUno

Fading

Senior
Ich habs mir jetzt auch mal geholt, zuviel Geld... zu neugierig wie man sowas auf der Konsole umsetzen kann.
Sicherlich macht es auch Spaß, eine Alternative vielleicht für diejenigen, die keinen PC haben, ansonsten reicht es um Längen nicht an die PC Version.
Hier fehlt einfach genau das was ich im Vorfeld vermutet hatte.
die Downloads. Die Kamerasicht ist auch grottig, das rein- und rauszoomen ist sehr gewöhnungsbedürftig ebenso diese grünen Umrisse des Cursos, die einem oftmals die Sicht nehmen. Auch hier darf gecheatet werden, sollte man allerdings tunlichst vermeiden, da sonst (wie üblich) einige Erfolge nicht
freigeschaltet werden.
Mühselig also die Kohlescheffelei, wenn nicht gleich fast aussichtslos. Da ich als alte Sims Zockerin das Spiel eh am meisten wegen des Häuserbaus oder der Inneneinrichtung gezockt habe, wäre die Konsolenversion eh niemals eine vergleichbare Alternative gewesen.
Es macht Spaß, keine Frage.. die Erfolge purzeln viel zu easy (Heirat 50 GS) für sage und schreibe 5 Minuten Rumgeturtel, ist mir ehrlich gesagt zu läppisch. Ich glaub das toppt nur noch Avatar :D

Fazit: Wer auf viel Schnickschnack, downloads und seine SIMS Seiten im Internet verzichten kann möge hier zuschlagen, allen anderen hardcore Simslern würde ich abraten.

Ach ja, eh ich es vergesse... hat jemand eine Ahnung wie man auf "freie Sicht" Samen sammeln kann? Wenn ich im Menü auf ein Areal klicke habe ich nur begrenzt Auswahl es mit dem Cursor zu erforschen, in der PC Version konnte ich überall suchen. Und einige events im Stadion, wie Konzerte, sind bei mir nie auswählbar.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hab da ne kleine Story: meine Freundin wollte mal Sims auf PS2 zocken und ich laß Ihr aus Quatsch den Warnhinweis vor, der immer in der Anleitung steht.
Das mit den epileptischen Anfällen u.s.w.

Nach 30 Minuten hatte ich dann den Salat: Ihr war schlecht, Drehschwindel und sie musste sich übergeben;)

Fading

Senior
Beoooo... alter Kupferstecher :D

Da ich ja weiß, dass Du momentan auch wie die wilde Luzie "SIMS" zockst und Deiner femininen Seite freien Lauf lässt.....:D
by the way... hast Du schon diesen doofen Erfolg "Pyromane", wo man von der Versicherung einen Scheck über 15.000 Simsocken erhält?????
Keine Ahnung was man da machen muss, hab schon die wertvollsten Gegenstände in meiner Luxusvilla gezündelt, aber das höchste was da jemals an Schecksumme reinflatterte, waren 68 Simsocken :eek:

X30 beo

Rat der Weisen
Beoooo... alter Kupferstecher :D

Da ich ja weiß, dass Du momentan auch wie die wilde Luzie "SIMS" zockst und Deiner femininen Seite freien Lauf lässt.....:D
by the way... hast Du schon diesen doofen Erfolg "Pyromane", wo man von der Versicherung einen Scheck über 15.000 Simsocken erhält?????
Keine Ahnung was man da machen muss, hab schon die wertvollsten Gegenstände in meiner Luxusvilla gezündelt, aber das höchste was da jemals an Schecksumme reinflatterte, waren 68 Simsocken :eek:
Sims 3 spiel ich schon seit ner Woche nicht mehr, die 1000 sind im Kasten :D.
Hier zwei Leitfaden für die Erfolge:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

So hab ich den Erfolg gemacht:
Das kleinste Haus gekauft und meine Sims reingeschickt. Aber Achtung, wenn einer dabei ist der Feuerlöscht lass ihn draußen. Dann alles verkauft (auch den Feuermelder), die Innenwände platt gemacht (für mehr Platz), das Dach entfernt und Türen und Fenster verkauft.
Dann das ganze Haus voller Kickertische gestellt und dann 6 Feuerstürme losgelassen :D.
Das ganze kostet so ca. 100.000-150.000§

Fading

Senior
Respekt Beo... allein der Erfolg 1000 Wünsche zu erfüllen ist für mich kaum machbar. Wie exzessiv hast Du das gezockt?:D
Ich spiele da zwischendurch schon seit gefühlten Dekaden und habe gerade mal 207 Wünsche erfüllt.

X30 beo

Rat der Weisen
Respekt Beo... allein der Erfolg 1000 Wünsche zu erfüllen ist für mich kaum machbar. Wie exzessiv hast Du das gezockt?:D
Ich spiele da zwischendurch schon seit gefühlten Dekaden und habe gerade mal 207 Wünsche erfüllt.
Da gibts einen Trick. Ich hatte am Ende ca. 400 Wünsche. Ohne den Trick würde ich heute noch spielen :ugly:.
Schau einfach mal in den PS3 Leitfaden unter "Wundertäter".

Fading

Senior
....mach ich glatt Beo.... ich bin hier immer noch bei 220 Wünschen, das wäre komplett aussichtslos ;)
Danke !

Oben