• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Simpsons - Springfield (Tapped Out)

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Mitte letzter Woche habe ich mal hochgerechnet, ob ich bis zum Ende des Events genug Goldmünzen zusammen bekomme, um alle Preise zu gewinnen. Und das Ergebnis war nicht gut, mit meiner alten Vorgehensweise wäre es wirklich knapp geworden, die 38000 Münzen zu erreichen. Dann habe ich ja die Taktik geändert, und gestern Nachmittag habe ich alles erreicht, also in einer knappen Woche mehr gesammelt als ich in vier Wochen erwartet hätte 😀
Ab jetzt sammel ich nur noch weiter, um meine Burgen und die Kostüme sinnlos weiter zu leveln 😉

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Das Halloween-Event läuft ja nun schon seit fast 2 Wochen. Dieses Jahr braucht man zwar Nachbarn dafür, aber so richtig zusammen spielen muss man ja nicht, man kann sich auch nicht helfen und / oder stören.

Aber trotzdem würde mich mal interessieren, wie es so läuft bei Euch. Ich habe gestern Hugo bekommen, und heute morgen habe ich den letzten Sonden-Preis freigeschaltet. Ab Montag Morgen 10:00 wird es keine Sonden zum Einsammeln mehr geben, sondern etwas anderes, womit man dann die nächsten Preise freischalten kann. Die Kinder sammeln aber fleissig weiter Süssigkeiten-Tüten beim Trick or Treat ein.

Was ich noch nicht weiss ist, wie man die Quests startet, durch die man das Kürbishaus und das Spukhaus gewinnen kann. Hoffe mal, das wird sich mit der Zeit einfach ergeben. Das Kürbishaus habe ich schon aus dem letzten Jahr, aber das Spukhaus fehlt mir noch. Einige der Preise vom letzten Jahr geben übrigens auch spezielle Dinge ab, das Kürbishaus produziert täglich einen Kürbis, und die Kanone, mit der ich letztes Jahr Kodos' Ufo abgeschossen habe, bringt ab und zu Munition, mit der man die Ufos bei seinen Nachbarn abschiessen kann. Hat man letztes jahr das Hexenkostüm für Marge gekauft, kann man sie dieses Jahr mit den Kindern zum Trick or Treat schicken. (Habe ich leider nicht, habe letztes Jahr all meine Donuts für die Kanone ausgegeben, weil ich Kang und Kodos beide haben wollte).

Ausserdem habe ich jetzt zum ersten mal echtes Geld für das Spiel ausgegeben :shame:
Wollte ich zwar eigentlich nie, aber mir fehlten nur 13 Donuts für Sherry und Terri, da habe ich mal für 89 Cent ein Gold-Rubbellos gekauft und 20 Donuts bekommen. Dadurch kann ich jetzt mit den beiden mehr Tüten sammeln :fettes Grinsen:

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Ho3
Was hat es eigentlich mit diesem Agentenbutton auf sich der in Freundestätten neuerdings angezeigt wird...ausser den 3 Agenten die man in seiner Heimatstadt weg"tappt" passiert ja nix

Oben