• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Simpsons - Springfield (Tapped Out)

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Spielt ihr noch? Bin zwar nicht Stündlich on, aber meistens mehrmals am Tag. Mein Nick ist tibo1206

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Es gab ja mal wieder ein Update und damit ein recht aufwendiges Event. Daher habe ich mal meine Nachbarschaft durchstöbert und würde gern inaktive Spieler löschen, um mehr aktive Nachbarn zu bekommen.

Deshalb hier mal die frage in die Runde: Wer von den Senioren spielt noch, will (wieder) spielen oder hat keine Lust mehr? Ich habe den Startpost mal wieder überarbeitet und farblich markiert, wer noch spielt und wer z.Z. nicht dabei ist. Schaut doch bitte mal durch, ob alles so stimmt, schickt gegebenenfalls noch Anfragen raus oder gebt bescheid, wenn wir Euch aus der Nachbarschaft löschen können. Neue Nachbarn sind natürlich auch immer willkommen, meine Nerds freuen sich drauf, Eure Gebäude zu zerstören :keine Panik:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=2655]BlackBetty466[/MENTION]: Mich kannst Du erstmal rauskicken. Ich habe auf den Konsolen momentan so viel zu zocken, dass meine Freundin inzwischen mehr auf meinem Tablet spielt als ich. Wenn ich mal wieder Lust auf Gelb bekomme, kann ich ja wieder auf Dich zurückkommen.
Danke für den schönen Support für das Spiel hier im Forum! :smile:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Schade, dass Ihr raus seid, aber Ihr könnt ja jederzeit wiederkommen. Senioren sind in meiner Nachbarschaft immer gern gesehen :keine Panik:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Also ich bin den Simpsons treu...

Mir macht es auch noch immer Spass. Zumal ja auch alle paar Wochen etwas Neues geboten wird. Ostern fand ich persönlich nicht ganz so toll, aber Valentinstag war ganz niedlich, die Steinmetze waren grossartig, und der jetzige Nerd-Krieg ist auch ziemlich cool. Bin mal gespannt, was zu Halloween passiert, die aktuelle Aktion läuft ja bis in den Oktober hinein, hätte eigentlich mit einer Halloween-Aktion gerechnet, die den ganzen Oktober über läuft. Und ich denke nicht, dass sich mehrer Events überschneiden werden.

Ich habe den Startpost nochmals angepasst, hatte gestern extra die alphabetische Reihenfolge beibehalten und mit Farben den Aktivitätsstatus gekennzeichnet. Aber heute Nachmittag fiel mir dann auf, dass Tapatalk die Formatierung nicht anzeigt, daher jetzt die Sortierung nach Aktivität.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Habt Ihr Probleme, genügend Elixier und Goldtaler zusammen zu bekommen? Ging mir zumindest so, obwohl ich recht fleissig meine Nerds verteilt habe. Vorgestern habe ich einen Tip gelesen, der wirklich super funktioniert. Bisher habe ich meine Nerds zu meinen Nachbarn geschickt, was leider kaum Beute bringt. Jetzt tippe ich auf das Schlachtsymbol oben rechts in der Ecke, dadurch wird man zufällig in irgendein Springfield geschickt. Dort losgelassene Nerds bringen mehr Beute als bei den eigenen Nachbarn, auch wenn sie erwischt werden, bevor sie ein Haus zerstören konnten. Mit meiner alten Taktik habe ich täglich etwa 1000 - 1500 Elixier und ein paar hundert Münzen erbeutet, gestern und heute bekam ich je etwa 15.000 Elixier und über 5000 Münzen :fettes Grinsen:
Also wer die Preise alle noch zusammen bekommen und ein paar Burgmauern kaufen möchte, kommt so schneller ans Ziel.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Wieviel Nerds setzt Du da ein?
Das max damit es schnell geht...oder immer nur 1. und dann über die Masse?

Immer nur einen pro Haus und am liebsten in die drei Burgen.

Ich muss mal schauen, ob ich den Link zu dem Tip wiederfinde, ich glaube pro Haus bekommt man 10 Elixier und 5 Münzen und pro Burg 25 Elixier und 10 Münzen, wenn man erwischt wird. Und in den zufälligen Springfields gibt es viele, die offensichtlich nicht täglich spielen, da ist sogar die Chance auf Zerstörung recht hoch.

Hier schon mal ein Link, in dem steht allerdings nichts zur Beute in zufälligen Städten, wenn man erwischt wird. Dafür aber zur Beute, wenn die Nerds ein Gebäude platt machen, und das passiert scheinbar recht häufig ;-)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben