• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

X30 Das Kuschel

Frührentner
So, und jetzt berichten mehrere unabhängige Seiten von einer Vorstellung der nächsten Generation von MS auf der E3 2012 und einem Launch 2013.
Dazu ist noch zu lesen, das MS gerad in Asien auf Suche nach einem Zulieferer und Produktionspartner ist.

Starsky

Damn good coffee...!
Microsoft arbeitet fleissig und - soweit man das als Verbraucher beurteilen kann - erfolgreich daran die 360 in Verbindung mit Kinect als Famielienkonsole zu etablieren. Quasi als technisch fortschrittlichere Alternative zur Wii.
Um langfristig aber den technologischen Fortschritt nicht zu verpassen, MUSS Microsoft nächstes Jahr nachlegen. Die WiiU ist jetzt schon (auf dem Papier) vorbeigezogen. Dass Markentreue bei Videospielen nicht ewig hält, dürfte man aus der Vergangenheit (Sega, PS2 -> PS3) gesehen haben. Also Microsoft ist in einer guten Position, muss da aber etwas draus machen.
Von daher bin ich sicher, dass man dann ab 2013 die 360 und die Xbox 3.0 parallel verkaufen wird, so wie es Sony mit PS2/3 gemacht hat und Nintendo nun mit Wii/WiiU machen wird.

lesmue

Frührentner
So langsam könnte ruhig ne neue Xbox rauskommen, die Grafisch wieder mit den aktuellen PC-Games mithalten kann...

Sehe das ähnlich wie Starsky das MS dann die 360+Kinect als Familien-Einstiegs-Konsole im unteren Preissegment platzieren wird, und die neue Box dann an die Core-Gamer vertickt... MS ist da in ner guten Position sich wieder mit nem früheren Start gegenüber Sony noch mehr Marktanteile zu sichern.

Hoffe nur das die "Neue" Konsole auch preislich attraktiv sein wird, will zwar gern was neues haben, möchte auf der anderen Seite nicht wieder nen Haufen Kohle investieren.

Was ich jedenfalls aus der aktuellen Konsolen-Generation gelernt habe ist, das
ich mir nicht wieder jede Konsole in Bude hole die es gibt....

MS ist in Sachen Online-Plattform, den anderen meilenweit voraus, und der Online-MP macht für mich 99% der Konsole aus.

Hab ne PS3 daheim ne Wii, 2x 360 mit 1x Kinect und davon nutze ich meine Core-360 am häufigsten.

Die PS 3 verstaubt bis auf 2-3 Exklusivtitel wobei ich dort Online die Qualitiät von XBL vermisse.

Naja und die Wii ist halt Nintendo da zockt manchmal meine Freundin mit.

Die andere 360 mit Kinect im Wohnzimmer wird seit dem Release von Kinect nur noch zum Video schauen genutzt...

Von daher wird mir bei der nächsten Generation nur noch eine Konsole ins Haus kommen die wird von MS sein (wenn Sie es nicht versauen)

Was man auch nicht vergessen darf ist, das nächstes Jahr ein neuer Mitbewerber mitmischen wird, vorausgesetzt die Technik stimmt (Stichwort Internet-Bandbreite in den ländlichen Gegenden, und Preis-Modell) denke ich wird sich OnLive ein Stück vom Kuchen abschneiden.

X30 beo

Rat der Weisen
@ lesmue: Vielleicht kannst du mir erklären wieso die Xbox 360 der PS3 in sachen Onlineanbindung voraus ist. Ich habe keine PS3 und kann mir die Onlinegeschichte der PS3 überhaupt nicht vorstellen.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
@ lesmue: Vielleicht kannst du mir erklären wieso die Xbox 360 der PS3 in sachen Onlineanbindung voraus ist. Ich habe keine PS3 und kann mir die Onlinegeschichte der PS3 überhaupt nicht vorstellen.

Das habe ich mich auch schon oft gefragt! Man liest total häufig dass die Xbox was die Live-Anbindung angeht wesentlich besser ist als die PS3. Aber wo sind da die Unterschiede?

lesmue

Frührentner
Bzgl. PS 3 Online Gedönse

Bin jetzt auch nicht der Super-Oft-PS3-Zocker, da ich den Kram nicht so oft benutze kann es sein das mir vieles auch nur schlechter vorkommt weil ich es nicht so oft nutze, bzw. mir das gewohnte Handling fehlt...

Es gibt keinen Spiele übergreifenden Party-Chat
Als es geht nicht das einer Spiel A spielt und der andere zockt Spiel B und beide sind im selben Chat... Weiß jetzt gar nicht ob es überhaupt nen Party-Chat (alsi mit mehr wie 2 Leuten) gibt hab nur einen Kumpel im PSN Network Online mit dem ich Chatten kann....

Die Sprach Qualität beim Chatten finde ich im direkten Vergleich zur 360 unter aller Sau... Habe damals mit meinem Kumpel während der MGS Beta, nebenher die 360 laufen lassen, und hab dann mit Ihm übern Xbox Live Chat gelabert...

Das ganze Online-Handling kommt mir langsamer vor
(zb aus dem Spiel kurz in Dashboard jumpen und noch nen Kumpel in den Chat einladen)

Online-Store finde ich unübersichtlich.... Generell finde ich zb. Demo Downloads langsamer als über XBox Live...

Generell sage ich wer beides kennt (XBL+PSN) weiß warum er gerne für XBL die paar Euro bezahlt...

Controller der PS3 finde ich scheiße, behaupte aber das ist Gewohnheit nur wird bei mir keine Gewohnheit eintreten wenn ich hauptsächlich Xbox 360 spiele und dann alle 2 Wochen mal PS3. Von daher nutze ich nen Adapter fürs 360 Pad...

Das einzige was ich momentan positv finde ist zb. die Spielerzahl bei MAG da tummeln sich im größten Modus 256 Leute aufm Server und holzen sich die Kugeln und Granaten um die Ohren.

Da gibt es ein Clan Feature wodurch man direkt mit 128 Clan-Leuten in ein Spiel hüpft. Da stelle man sich mal nen X30 Clan vorher der dann Freitag Abends geschlossen in ein Spiel hüpfen kann...

Diese 256 Leute sind wiederum unterteilt in Platoons a 64 Leuten mit jeweils Squads bestehend aus 8 Leuten mit Squad-Leader die dem Squad Befehle erteilen können.

////Edit hier gibts nen Vergleich (wenn auch vom letzten Jahr) ohne Fanboy -Gelaber ///

Hinzu kommt das es mit Playstaion Plus ja mittlerweile auch nen Service gibt der nicht kosten los ist....

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Generell finde ich zb. Demo Downloads langsamer als über XBox Live...

Das Problem an den Downloads ist, dass man diese installieren muss. Bei der 360 saugst du eine Demo und kannst sie spielen sobald der Download fertig ist. Bei der PS3 muss die Demo dann erst noch installiert werden. Erst dann gehts mit zocken los.

Auch die Firmwareupdates sind extrem gross und der Download und die Installation dauern länger als auf der 360.

lesmue

Frührentner
Die Installationszeit der Demos hab ich bei meinem Post gar nicht bedacht...

Hab am Samstag an nem 6xx MB Patch für MAG geschlagene 2-3 Stunden gesaugt... Ne 1 GB Demo auf XBL kann ich spätestens nach ner 3/4 Stunde anzocken....

Korallenwurm

Neuankömmling
Ich sehe das genauso wie LESMUE bezüglich PS3 und der Onlinequalität. Ich finde alles viel umständlicher, aber vielleicht liegt es auch bei mir daran das meine 360 mein Favorit ist. Am meisten nerven mich aber die langen Ladezeiten der PS3(derweil kann man sich ja ein Fünf-Gänge-Menü zubereiten). Bei mir wird die Maschine zu 99% nur mehr als Blueray-Player genutzt (deswegen auch gekauft).
Tja, und die Wii verstaubt seit ich Zelda: Twilight Princess gezockt habe.

Ich glaube kaum das die WiiU der jetzigen Generation gefährlich wird. Nur ein Tablet-Controller anschliessbar (Einzeln anscheinend nicht kaufbar). Und dann kommen ohnehin die nächste Xbox 720 (oder wie auch immer) und PS4 die sowieso wieder mehr Power wie die WiiU haben. Und ich habe nun schon von vielen Zockern gehört sie wollen sich nicht mehr alle 2 oder 3 Konsolen holen, wie ich selber auch. WiiU kommt mir nur ins Haus wenn es ein geiles Zelda-HD gibt (Für mich ein Kaufgrund ).
Die nächste Xbox kauf ich mir 100%ig, egal wieviel sie kostet. Hoffentlich mit Blueray-Laufwerk.
Ja und die nächste PS4 kauf ich mir garantiert nicht mehr. Da müssten mich schon geile Exclusivspiele vom Hocker reissen, oder der Onlinedienst.

Oben