• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die "Must Play" Spiele der letzten 2-3 Jahre (360)

adnares

Frührentner
Hallo,
ich habe meine XBOX 360 schon ein paar Jahre nicht mehr angehabt. Nun kam mir die Idee mal Mass Effect 2 für die XBOX zu kaufen, weil ich da den ersten Teil gespielt habe und da kann man ja den Charakter weiterspielen.

Jedenfalls habe ich mir so überlegt, ob ich die letzten Jahre nicht vielleicht auch noch den ein oder anderen "Toptitel" verpasst habe. Wobei es sicherlich schon Exklusivtitel sein dürften, denn auf dem PC war ich natürlich weiterhin tätig und habe dort natürlich alles gespielt was Rang und Namen hat :D
Von Assassins Creed über Wolfenstein, Far Cry, GTA, Saints Row, Tomb Raider, Elder Scrolls, Risen und so weiter. Wenn es auf dem PC erschien, habe ich es vermutlich schon gespielt ;)

Ich glaube eines der letzten Spiele für mich war Forza 3.. Keine Ahnung.. Beschränken wir es einfach auf die letzten 2-3 Jahre :)

Meine Lieblingsgenres sind Rollenspiele und Open World Spiele, bin aber keinesfalls festgefahren was das angeht.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tips abgeben könnt. Gerne auch mit einer kleinen Beschreibung über das Spiel, dann brauche ich nicht hinter jedem Spiel hersuchen ;)

Dann werde ich mal schauen, ob ich auf die XBOX zurückkehre (Mit dem Forza 6 Apex auf dem PC war ich für einige Freunde ja nach langer Zeit mal wieder sichtbar. Sorry, aber ich weiß leider nicht, wie man da chattet, deswegen konnte ich nicht zurückschreiben :( )

Gruß
Andreas

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
teilweise älter als 3 Jahre, aber nicht in Deiner Achievement Liste:

Dragon's Dogma (Monster Hunter Light)
Nier (mal wieder was richtig gutes von SE)
Darksiders 1+2 (Action Adventure mit Stil ... anschauen!)
Asura's Wrath
The Darkness

falls nicht vom PC bekannt:
Condemned
Deus Ex
Skyrim
Dishonored
Brothers: A Tale of two Sons
Bully
Castlevania: Lords of Shadow

und wenn Du schmerzfrei bist und 2-3 Stunden Einarbeitungszeit nicht scheust, mein Geheimtipp:
The Last Remnant (ich hab zwei Anläufe für das Spiel gebraucht, weil das Kampfsystem sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber dann ist das Spiel eine Bombe)

und "Deadly Premonition" (ähnlich wie bei "Last Remnant" nicht vom ersten Eindruck abschrecken lassen!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adnares

Frührentner
Hab gerade erstmal meine alte Konsole aus ihrem Dornröschenschlaf Wachgeküsst :D
Das Update war dann doch schneller vollzogen, als ich vorerst angenommen habe.

Das Nier sagt mir vom Cover her noch was von "damals". Dragon' Dogma und Asuras Wrath werde ich mir mal anschauen.
Den Rest der genannten: Alle schon auf PC gespielt :)

The Last Remnant habe ich tatsächlich ebenfalls schon auf dem PC. Ist dort ja doch eine "Einzigartigkeit" gewesen, weil diese Art Spiele am PC doch eher selten vertreten sind (bzw. damals waren).
Aber ich gebe dir Recht, dass das Kampfsystem ausgesprochen Gewöhnungsbedürftig ist. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich nicht wirklich verstanden habe wie dass da funktioniert. Zwar kann man damit die normalen Gegner erledigen, aber ich denke mal, wenn es zu größeren Bossen geht, wird das knifflig sein, wenn man das nicht richtig beherrscht :)

Bully ist aber schon um einiges Älter.. Auch so ein Titel, den ich erst an der XBOX gespielt habe und dann später noch mal für den PC geholt habe.. Das war echt toll gemacht..

EDIT: Wie ist das eigentlich mit dieser Gold-Mitgliedschaft? Was gibt es denn da immer so für Spiele? Ich habe jetzt auf der XBOX gesehen, dass es da z.B. Peggles für die 360 gibt und Defense Grid 2 für One. Das ist dann ja nicht sonderlich interessant.. Haben andere Anbieter auch solche Spiele-Abos?
Mein Kumpel hat eine PS4 und da gibt es ja auch immer Spiele umsonst. Wobei es dort - wenn er es denn mal erzählt - recht interessante Titel gibt..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Interessant ist relativ, viele schwören (z.B.) auf Peggle als eines der Besten XBL Spiele, andere finden es öde. Eigentlich ist immer was dabei was man Spielen kann, hier mal die Liste der bisherigen Titel:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich persönlich finden den Schnitt gut, immerhin hatte ich vorher schon Jahrelang Gold ohne Spiele "umsonst" dazu zubekommen. Und die 360 Spiele kannst Du auch ohne Gold weiterspielen, auf der One (oder bei der Konkurrenz) geht das nur mit laufendem Abo.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wenn du offen für "anderes" bist dann probiere UNBEDINGT "Life is Strange"!!!
Ich werde garnicht müde das jedem ans Herz zu legen. Auf jedenfall das einschneidenste, unvergesslichstes und für mich beste was jemals programmiert wurde. Las dich drauf ein und du wirst eine emotionale Reise par excellence erleben!

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Aus Cuthred's Liste kann ich dir Deus Ex: Human Revolution und Skyrim nahelegen. Bei letzterem hoffe ich nach wie vor auf eine Abwärtskompatiblität der XB1...

adnares

Frührentner
Ja, wie gesagt: Wenn es die auf dem PC gibt, habe ich die vermutlich schon gespielt ;)
Zumal ich mein PC mit XBOX One Controller an den Fernseher angeschlossen habe und es sich durchaus von einer Konsole nicht mehr unterscheidet :D
Kann man den Wireless XBOX One Controller eigentlich auch mit der 360 verbinden? Ich habe meinen schwarzen "Neuen" 360 Controller nicht mehr wiedergefunden, jetzt bin ich mit dem ersten Controller in Weiß unterwegs.. Fühlt sich sonderbar an :D

Ja, wie gesagt: Deus Ex habe ich am PC gespielt und Skyrim natürlich auch. Wobei ich gerade bei Skyrim, bzw. Bethesda Rollenspielen die Möglichkeit am PC mag, dass man durch Mods noch so einiges verfeinern kann.

Fallout gehört natürlich auch dazu, wobei ich Teil 4 noch nicht habe.

Ebenfalls lustig: Jetzt wo ich Mass Effect 2 bestellt habe, ist Witcher 3 bei Steam in Angebot.. Ist doch immer so. :ugly:

Danke für die XBOX Gold Liste. Muß aber sagen, dass da kaum Spiele bei waren, die ich nicht eh schon gehabt hätte. Außer die XBOX Exklusiven Titel wie Gears Of War.. Aber schlecht sind sie allesamt nicht (weswegen ich sie auch fast alle schon habe :D ). Kann ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob sich das für mich lohnt.

Zu Peggle: Ich meinte das nicht "abwertend". Nur halt, dass Peggle schon relativ Alt ist und ich das eh schon auf der XBOX habe.. Das Spiel an sich hat viel Spaß gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Kann man den Wireless XBOX One Controller eigentlich auch mit der 360 verbinden? Ich habe meinen schwarzen "Neuen" 360 Controller nicht mehr wiedergefunden, jetzt bin ich mit dem ersten Controller in Weiß unterwegs.. Fühlt sich sonderbar an :D

nein, geht mit normalen/offiziellen Mitteln nicht.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Wenn du offen für "anderes" bist dann probiere UNBEDINGT "Life is Strange"!!!
Ich werde garnicht müde das jedem ans Herz zu legen. Auf jedenfall das einschneidenste, unvergesslichstes und für mich beste was jemals programmiert wurde. Las dich drauf ein und du wirst eine emotionale Reise par excellence erleben!

Kann ich so unterschreiben. Ausserdem ist Lis gerade in den Deals with Gold im Angebot für 'nen Zehner.

Mein erstes Spiel auf der 360 (und sogar einer der Kaufgründe für die Konsole) war Brütal Legend. War damals noch Konsolenexkusiv (360 und PS3) und wurde dann Jahre später auch noch für PC nachgereicht. Falls Du es noch nicht kennst ist es auf jeden Fall einen Blick wert - wenn Du mit Rock und Metal auch nur ein bisschen was anfangen kannst ist es sogar Pflicht. Ist ein wilder Genre-Mix aus Hack'nSlay, Strategie, Rennen und ein wenig Rollenspiel. Das ganze in einer offenen und total abgefahrenen Welt.
Hauptdarsteller ist Jack Black und als Nebendarsteller bekommt man es u.a. mit Ozzy Osborne und dem kürzlich verstorbenen Lemmy Kilmister zu tun.

adnares

Frührentner
Ja, Brütal Legend habe ich natürlich auch schon am PC gespielt ;)
Allerdings leider nicht durchgespielt. Ich fand das Spiel absolut genial, auch wenn ich kein Metal-Fan bin, habe ich die vielen kleinen "Gaststars" doch erkannt und fand es sehr amüsant.
So ziemlich zum Schluss bin ich allerdings an einer "Tower-Defense" Stelle nicht weitergekommen. Da wurde meine Bühne immer und immer wieder zerrissen, so dass ich das Spiel dann abbrechen mußte. Vielleicht war es sogar schon der Finale Kampf. War äußerst haarig...

Oben