• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Fliegerei: Ein Hobby zwischen Simulation und Wirklichkeit

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
IMG-20230820-WA0031.jpg

IMG-20230820-WA0027.jpg

IMG-20230820-WA0018.jpg

20230820_130051.jpg

3 Starts und 3 Landungen. Zwei davon auf Graspisten. Mittagessen direkt auf dem Airstrip. War ein genialer Tag.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das geniale daran war, dass der Tag schon am Vorabend in der Sim begonnen hat. den Flug habe ich meinem großen Sohn zum Anfang seines Medizinstudiums geschenkt. Wir sind die Krankenhäuser abgeflogen wo er während seines Studiums ist.

Samstag gab es von mir in der Sim die Flugschulung...
Microsoft_Flight_Simulator_-_1.33.8.0_19.08.2023_08_09_13.png

Dann am Sonntag begann das Rundumprogramm mit der Flugplanung, dem Walkaround, der Betankung der Maschine ect.. 9h haben wir uns getroffen kurz vor 12h ging es in die Luft. Bis dahin gab es viel zu tun.
20230820_102105.jpg

Ich habe ihm so gezeigt, dass zur Fliegerei mehr gehört als oben sitzen und "Ahhhh" zu sagen. Er war extremst beeindruckt. Alles was der Pilot im RL als Vorbereitung machte haben wir dank der A2A Comanche vorher in der Sim gemacht. Auch beim Runupcheck konnte ihm der Pilot nix Neues erzählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paradroid

Altenpfleger
Sehr schön.. ich lerne gerade auf einer Robin DR400 - da konnte ich mich im FlightSim auch schon hervorragend auf die Bedienung vorbereiten. Der Flight Instructor war überrascht, das ich in der Lage war die Maschine alleine zu starten :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Paradroid
Sehr nice!! Der Pilot mit dem ich fliege ist auch ein Ausbilder und ist gerade dabei seine Berufspilotenlizenz zu machen. Der will mich auch ständig dazu animieren in den Verein einzutreten und eine Ausbildung zu beginnen.

Ich werde es nicht machen. Mir reicht es die Möglichkeiten der Sim zu nutzen und 2-3x im Jahr mit ihm oder anderen Piloten im RL mitzufliegen. Ist mir zu teuer und zu zeitaufwendig.

Finanziell möglich wäre via Verein der Segelflug. Aber das ist noch zeitaufwendiger.

Also bleibts bei der Sim auf hohen Niveau und RL Mitflügen. Im kommenden Jahr möchte ich Flüge mit anderen Mustern machen.

Habe da via Wingly schon Kontakte aufgebaut. Ist immer interessant die Staunenbarriere zu überwinden.
"Mir ist es egal wo wir lang fliegen - kenne ich schon alles". Ich will Deine Maschine kennenlernen. Wie es sich anfühlt in ihr zu sitzen, sich mit ihr zu bewegen Am Boden und in der Luft.

Wenn das erstmal raus aus dem Kopf ist, dass es nicht noch so einer idt, der nur Berlin von oben sehen und Fotos machen will dann kommen schon per Mail interessante Schriftwechsel zustande.

20230820_104932.jpg

Wie prüft man die Stallwarnung? Man saugt an dem Löchlein dort und hört hoffentlich das Piepen. Gerne mit einer dünnen Gase davor. Der Pilot hatt schonmal ein totes Insekt im Mund bei dieser art der Prüfung. Einfach genial sowas mal im RL mitgemacht zu haben!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
20230920_115820.jpg
20230920_115039.jpg
20230920_115545.jpg
20230920_115626.jpg
20230920_115616.jpg

Hatte heute Glück. Die Islander landet nicht regelmäßig hier in Borkum. Sie findet hier nur sporadischen Einsatz.

Der Pilot war ganz entspannt und hat mich auf Nachfrage hin dann zum Flugzeug geführt und mir vieles gezeigt. Dem hat sein Job noch spaß gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Daumen drücken, dass 4 Leute (also nochmal +2) zusammen kommen. Morgen fahren wir wieder beim Flughafen vorbei und melden uns für den 30 Minuten Flug an.

Screenshot_20230924_212141_Chrome.jpg

Geflogen wird in der Regel leider hier von Borkum aus nicht mit der Islander sondern mit dem Airvan der OFD.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich war übrigens überrascht wie klein die Islander ist. In der Sim kam mir die viel größer vor.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Stehen zumindest auf der Interessentenliste ganz ☝️. 30 Minuten davor wurde der letzte 6er Flug zugemacht.

Aber...
20230925_131149.jpg

Die Seneca im RL ist genauso schön wie die Seneca von Carenado. Die Größenverhältnisse kommen in der Sim perfekt rüber.

20230925_131052.jpg

20230925_131308.jpg

Erschreckend... Alles Flugzeuge, die ich in der Sim schon geflogen bin. Anlassen könnte ich die alle und die wichrigdten Elemente der Checklists sollten such noch sitzen wenn ich im Cockpit wäre.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat geholfen das mit dem Daumen..
20230925_144932.jpg
Da hocken wir entspannt an den Dünen, da klingelt schon das Telefon. So das Wetter hält gehts Donnerstag 14:45h in die Luft.

Oben