• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MQjjQ

Altenpfleger
[MENTION=3043]Indianerwoman[/MENTION] und [MENTION=3039]Calcolon[/MENTION]: Herzlich willkommen im Halo-Altersheim ��

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Hier wird niemand missverstanden, oder in die Ecke gestellt.
Unser Haloteam bekam mit der Zeit eine andere Einstellung zu unserem Donnerstag. Den meisten gefiel das nicht und deshalb sind diese Regeln erstellt worden. Damit sollte (und wird auch nicht) niemand beschuldigt oder etwas vorgeworfen werden. Wir haben nur gemerkt, das der Spass verloren ging und dagegen mussten wir etwas tun.
Ich bin es aber mittlerweile leid, das hierdurch eine Diskussion entstanden ist, die zu nichts führen kann. Deshalb wird das, solange ich das Haloteam leite, folgendermassen gehandhabt. Wir wollen wieder zu der Spasstruppe werden, die wir einmal waren. Damit wir wieder dahin kommen, habe ich diese Regeln aufgestellt. Wem etwas an unserem Haloteam liegt und weiter mitspielen will, muss diese Regeln akzeptieren. Wer nicht damit einverstanden ist, dem bin ich nicht böse und das ist auch sein/ihr gutes Recht. Aber diejenigen die die Regeln nicht mögen, sollen dann einfach Donnerstags nicht mehr mitspielen. Dann hat jeder was er/sie will und alle sind zufrieden. Fertig!:pissed:

Zuletzt bearbeitet:

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe
@Nadin: bei uns sind doch nur Halo-Kekse erlaubt.

Aber die schauen nicht so lecker aus! :D

@MQjjQ
Ich wollte weder Dich noch sonst jemanden in eine Ecke stellen. Ich habe es ernst gemeint, als ich sagte, dass ich Deinen Standpunkt verstehe und er aus Deiner Sichtweise absolut nachvollziehbar und legitim ist. Mit meiner Antwort wollte ich Dir lediglich einen anderen Standpunkt und eine andere Sichtweise darlegen. Das ist für mich ein austauschen und ist nicht als Urteil oder persönlich gemeint. Ich respektiere Deine Meinung.

Ansonsten stimme ich Esther zu, wir sollten dieses Thema jetzt auch mal gut sein lassen. Wir haben darüber diskutiert und die meisten haben ihren Standpunkt dargebracht. Einig werden sich vermutlich nie alle und das ist auch ok. Die, die mit den Regeln leben und spielen können, spielen einfach miteinander. Und die, die dem nicht zustimmen, die zwingt ja keiner mitzumachen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich denke auch irgendwann ist gut. Es kann auch zwei oder mehr Halo Teams geben, das ist hier nicht wie beim Highlander!

Zuletzt bearbeitet:

BayernPini

@MQjjQ
Vergiss den „Auf wen darf ich schießen“-Kram einfach. Die Mädels wollten da einwenig ZU nett sein. Nach dem Motto: Nicht nur das eigene Team herzen, sondern auch noch den Gegner knuddeln.:kiss: Diese Coop-Mentalität ist bei Versus-Modi einfach nicht angebracht. Am sinnvollsten ist es so, wie Tron es geschrieben hat. Im Team hilft man sich, aber wenn ein Gegner kommt wird der auch entsprechend „verarztet“. Im Zweifel auch 10mal per Mordanschlag. Die Teams werden doch sowieso ständig gemischt. Jemand den ich gerade 10mal gekillt habe, ist in der nächsten Runde in meinem Team und wird dann eh von mir unterstützt. Da muß ich ihn nicht auch noch unterstützen, wenn er „der Feind“ ist. So werde ich es jedenfalls halten.
All men are equal...besonders wenn sie vor meiner Knarre herumhüpfen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Christopher74

Der Grund warum ich nicht mehr dabei bin ist mein Halo 4 ist kaputt also die discs sind hinüber :( sonst wäre ich immernoch jeden donnerstag dabei mal gucken eventuell hol ich mir des game nochmal irgendwo günstig.

Wenn du noch die Rechnung dazu hast, könntest du dich an den MS Support wenden, sofern die Konsole die Discs beschädigt hat. Sind die zerkratzt?

Was die Regeln betrifft, ich finde sie ja eigentlich ok. Nur wenn wir gegen auswärtige spielen und es sollte zufällig einer von uns in das Gegnerische Team reinrutschen, sollte es auch ausnahmen geben. Man kann von keinem verlangen ständig darauf zu achten wer von den Gegenern vor einem steht, da sollten die Regeln nicht greifen dürfen. Spielen wir unter uns, ist das durchaus machbar.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Wenn du noch die Rechnung dazu hast, könntest du dich an den MS Support wenden, sofern die Konsole die Discs beschädigt hat. Sind die zerkratzt?

Die rechnung hab ich natürlich nicht mehr :D das wäre ja auch zu einfahc gewesen ^^ und die disc ist leider in der mitte gerissen ist ja auch nich mehr so teuer also mal gucken eventuell hol ich es mir nochmal aber zurzeit gibt es eh noch soviele games die ich spiele (Splinter Cell:BL, ab dienstag Diablo3, danach GTA V) da bleibt nicht mehr sooo viel zeit ^^

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Die Umfrage, in welcher Reihenfolge wir die Haloteile in Zukunft spielen wollen, ist nun hier im Thread. Bitte stimmt ab und so wie dann die Mehrheit entscheidet, werden wir dann die verschiedenen Halo`s spielen.

Nochmals vielen Dank an X30 beo, der die Umfrage für uns hier rein gestellt hat.:bravo:

Lorko

Altenpfleger
hab mal für Halo 4,Halo 3,Reach gestimmt.Ein wenig Abwechslung...und dann ist Wolfgang hoffentlich auch wieder mit dabei.

Oben