• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe
kommt die auch aus köln???:loool:

Mal abgesehen davon, dass der Spruch von DIR kommen musste.... nicht gebürtig, aber seit ein paar Jahren lebe ich im Einzugskreis, ja... :fieser Blick: :D

- - - Aktualisiert - - -

Ihr nennt hier ständig die falschen Namen! Ich wollte eigentlich vorschlagen, daß der Opa und ich, mit Tron und seinem treuen Vasall Chris, gegen Esther und Nadin spielen. Auf diese Art hätten wir endlich mal 'ne Chance gegen die Flintenweiber.:D

:biglaugh::biglaugh::biglaugh: Der war gut, dass muss ich zugeben :biglaugh:

Newwa Ewwa

@Haloteam
Sagt doch mal wie Ihr das sieht.

Ich finde den Vorschlag gut und wäre auf jeden Fall dabei. Wie wir das machen, da bin ich für alles offen. Also ob 2 gegen 4 oder Loadouts anpassen... kein Thema. Ich mag es im Team zu spielen und mir würde es nichts ausmachen mich anzupassen. Mir macht es immer Spaß mit euch zu zocken - auch so wie bisher, aber ich kann mir das mit Teamwork auch richtig gut vorstellen. Warum also nicht einfach mal probieren? Man muss es ja auch nicht ständig machen. Wenn wir dann frustriert oder genervt sind oder sonst was, spielen wir einfach in wieder ein paar Runden in Ego/Rambo-Manier wie bisher. Abwechslung ist glaube ich da der Schlüssel. :D

BayernPini

Bitte lasst uns einen Spaßabend, wie die Donnerstagsrunde, nicht mit zu viel Ernst verderben. Ich für meinen Teil spiele ausschließlich zum Spaß(!) und habe kein Interesse an “sehr viel Training“ und “ne Menge Frust“.

X30 Gurki

Jungspund
Ich finde die Idee mit dem Training toll. Denn momentan habe ich persönlich selten Spaß, wenn wir spielen. :( Ich freue mich immer,wenn ich Donnerstags Zeit finde, und dann bin ich meistens nur Kanonenfutter und dann ist der Spaßfaktor bei mir ganz schnell weg. Also ein bisschen Training für die Schwächeren, und dann haben im Endeffekt alle Spaß... :D

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, denn ich will auf keinen Fall das der "Spass-Donnerstag" verloren geht!!! Mir fiel nur die letzte Zeit auf, das die schwächeren Spieler immer mehr nur Kanonenfutter sind und dagegen wollte ich etwas tun. Die Vorschläge die gemacht wurden sind nicht schlecht und jede Variante hat ihre Vorteile. Aber wir wollen ja nicht ein "Superteam" werden, das alle Gegner platt macht. Ausserdem müsste man um so ein eingespieltes Team zu werden, mehr als einmal die Woche zusammen trainieren. Was ich mit dem Vorschlag erreichen wollte war, das mehr zusammen gespielt wird, man mehr gegenseitig auf sich aufpasst und so die schwächeren Spieler nicht mehr das Gefühl haben müssen, nur Kanonenfutter zu sein. Als das Halo-Donnerstagsteam gegründet wurde, haben wir das auch so gehalten. Hier mal ein 2 Beispiele zum besseren Verständnis: Ich würde wenn Tron in meinem Team ist, nie die Sniper nehmen. Denn Tron ist "unser Sniper" und so steht ihm die Sniper zu. Bei Halo3 durfte ich immer ans Geschütz, weil ich damit sehr gut zurecht kam. Da kam niemand auf die Idee, sich das Geschütz zu schnappen. Es wurden quasi die Stärken der Spieler für das Team genutzt. Heute ist es so, das starke Spieler die starken Waffen nehmen und so unbesiegbar für die schwächeren Spieler werden. Selbst mit einer DMR haben die starken Spieler noch größere Chancen den Abschuss zu machen, als ein schwacher Spieler mit der Rocket. Aber trotzdem nehmen sie die stärksten Waffen. Dann laufen die schächeren Spieler über die Map, sind nur tot und fragen sich was sie da überhaupt machen. Kurz gesagt, es soll nun kein Trainingsprogramm aufgestellt werden. Der Spass-Donnerstag bleibt!!!! Nur könnte mehr so gespielt werden, das auch die schwachen Spieler nicht nur das Kanonenfutter sind und das erreicht man, wenn man mehr zusammen spielt.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich finde den Vorschlag von der Esther sehr gut.
Spaß- und Teamspiel sind ja keine Gegensätze.
Ganz im Gegenteil! Wenn ein Team gut zusammenarbeiten, macht das Spiel auch mehr Spaß.
Ich bin auch kein Einzelkämpfer und spiele lieber in einem Team.
Nur wenn im Team jeder nur als Einzelkämpfer rumrennt, mach es weniger Spaß.
Beim "normalen" Slayer-Modus ist das leider der Fall.

Der Xbox Opa

Eine Übungsrunde sollte auf keinen Fall Donnerstags stattfinden , sondern zu anderen Zeiten.
Es sollte natürlich auch nicht zu ernst genommen werden , sonst bleibt ja der " Spielspass " auf der Strecke.
Darf anderen Tagen als am Donnerstag bei Halo nicht auch gelacht ( naja vieleicht auch ein wenig gesungen ) werden ???
AllSmail__6_.gif

Selbst ein wenig üben kann bei der Truppe sehr unterhaltsam werden
3d3815.gif

X30 TRON

Altenpfleger
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, denn ich will auf keinen Fall das der "Spass-Donnerstag" verloren geht!!! Mir fiel nur die letzte Zeit auf, das die schwächeren Spieler immer mehr nur Kanonenfutter sind und dagegen wollte ich etwas tun.
Hallo,
ich glaube Esther möchte gar keinen extra Übungsabend sondern einfach den Donnerstag auch für die schwächeren Spieler etwas motivierender gestalten. Ich hatte in letzter Zeit auch manchmal den Eindruck, dass der ein oder andere Spieler etwas frustriert war. Ich denke es geht so ein bisschen in die Richtung, dass die stärkeren Spieler etwas "sozialer" spielen. Ob man dass aber im Eifer des Gefechts immer hin bekommt, kann ich auch nicht sagen. Deshalb auch mein Vorschlag 2 gegen 4 (der 4 gegen 6, etc.). Die Stärkeren brauchen keinen Gang runterschalten und die Schwächeren werden definitiv besser abschneiden.

Viele Grüße
TRON

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Hallo,
ich glaube Esther möchte gar keinen extra Übungsabend sondern einfach den Donnerstag auch für die schwächeren Spieler etwas motivierender gestalten.

Genauso ist es. Wenn Ihr denkt das das 2 gegen 4-Spiel hilft, können wir das gerne versuchen. Ich habe zwar meine Zweifel das das funktonieren wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.:smile:

Oben