• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die APP - Play Fit - ab sofort erhältlich

Iriebuddha

Aushilfe der Essenausgabe
also ich spiele esheute ja erst den 4. tag, bisher wurde immer was gezählt, allerdings immer weniger als z.B. in your shapeverbrannt wurde:(

vlt muß mann aber auch nach jeder aktivität in die app wechseln, was zwar auch nerfig wäre aber vlt zählt er ja so dann alles...

werds nachher mal testen

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin einige Tage nach Your Shape 2012 immer in die App gewechselt und nach dem immer wieder garnix gezählt wurde wollte ich erst mal abwarten weils mir zu dúmm wurde. ;)

Iriebuddha

Aushilfe der Essenausgabe
ok nach einigen versuchen glaube ich nun das ganze ein wenig zu verstehen, tatsache ist,

das wenn ich in yourshape ne stunde lang mit verschiedenen workouts mir einen abzappel und natürlich dann auch jede menge kcals verbrannt habe, die playfit app starte, nur ein bruchteil der erarbeiteten kcals übertragen bekomme.

hingegen wenn ich nach jeder übung your shape verlasse und die app starte, oft mehr kcals gutgeschrieben bekomme als tatsächlich in yourshape verbrannt.

somit vermute ich das die app sich immer nur die letzte verbrannte einheit merken kann, bzw die verbrannten kcal nicht direkt aus yourshape übernimmt, sondern dies anhand der spielzeit für die letzte gemachte übung definiert.

ich komme darauf da ich bei den ersten workouts sehr anspruchsvolle übungen gewählt hatte die aber weniger zeit intensiv waren, hier gabs in der app auch nicht die vollen kcals gut geschrieben, dafür bekam ich nach den anderen workouts die ich probierte mit höherem zeitaufwand und weniger verdienten kcals aber einiges mehr an kcals in der app gut geschrieben

probiert mal ob ihr ähnliche erfahrungen amchen könnt

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das nur ein Bruchteil der Kalorien gutgeschrieben wird war schon immer so. ;)

Da hätte ich ja auch nicht sooo viel dagegen. Aber wenn ich halt 3 Tagen hintereinander jeweils 1 Stunde trainiere und jeweils die App sagt: "Heute gibts nix zu berechnen weil du nix verbrannt hast" dann war bei mir die Luft raus und ich dachte ich warte erst mal ab bis ein Update kommt.

ManTheFalcon

Frührentner
Ich vermute es liegt an Your Shape, denn bei Kinect Sports werden die Kalorien
ordentlich gezählt. Man kann auch nach Tagen erst Kinect Fit aufrufen und die Kalorien werden nachgetragen.
Ich hatte mich auch schon gewundert das Knusper soweit hinter mir liegt, obwohl er "Shaped" als gebe es kein morgen. ;)

X30 The Schenckman

Frührentner
Hier mal ein kurzes Statement von Klostabora aus den anderen Forum.

----------------
Das Problem mit Your Shape 2012 hab ich ja schon im anderen Thread gepostet. Leider ist das echt nervig. Sobald man für das Spielfeld verlässt und dann wiederkommt, bricht die Erkennung für PlayFit ab...
Andererseits hängt sich der kcal-Zähler auf, wenn man von Bodenübungen zu Standübungen wechselt. Lösung: Man muss kurz das Spielfeld verlassen.
------------------

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier mal ein kurzes Statement von Klostabora aus den anderen Forum.

----------------
Das Problem mit Your Shape 2012 hab ich ja schon im anderen Thread gepostet. Leider ist das echt nervig. Sobald man für das Spielfeld verlässt und dann wiederkommt, bricht die Erkennung für PlayFit ab...
Andererseits hängt sich der kcal-Zähler auf, wenn man von Bodenübungen zu Standübungen wechselt. Lösung: Man muss kurz das Spielfeld verlassen.
------------------

Ich versteh es nicht.

Playfit zählt nicht richtig wenn man das Spielfeld verlässt. Wenn man Übungen macht die Boden und Standübungen beinhalten hängt sich der Zähler auf und man soll als Lösung das Spielfeld verlassen. :ugly:

Da warn ja richtige Experten am Werk. Aber das Teil ist ja auch erst ein paar Wochen zu haben. Solche Kleinigkeiten fixt man dann halt erst gar nicht wenn es so eine geniale Lösung gibt. ;)

Ne, jetzt mal ersthaft. Die sollen den Unfug fixen und nicht mit solchen albernen "Lösungen" aufwarten. :D

X30 The Schenckman

Frührentner
Das ist ja nicht die Lösung.
Ihn ist das nur aufgefallen das es so abläuft.
Findet es auch total blöd.
Ich verstehe MS da absolut nicht.
Was soll das.
Genauso ihr Famestar Gedöns. War ein guter Ansatz.
Mehr aber auch nicht.

Oben