• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die 12 Stunden von Sebring - X30 Endurance Event am 16.03.13

onkelnoe4r

Jungspund
Hallo Ausgeschlaffen werde ich mich auch mal Äußern zum Event.

Eerstmal Vielen dank an die Super Rennleitung ich weiß aus erfahrung selber was da alles hinter Steckt ihr habt das Wirklich super gemacht.

Dann finde ich es echt super das alle Fahrer durch gehalten haben , Besonders die Fahrer die alleine Gefahren sind und dann noch so ergebnisse gemacht haben.

Zu mir muss man nicht viele sagen ersten Stint verpennt aber Trotzdem gab es kein Aufgeben und ich konnte ja den Stint noch mal Nachholen.

Unglaublich das Nico und ich wirklich so knapp am ersten Platz waren nach 12 Stunden Rennen ca 1488 km gerade mal 2,2 km hinter dem Ersten Platz waren.

Wir sind aber super zufrieden mit unser Leistung da wir wirklich Konztans waren.

Es war gestern wirklich eine Lustige Truppe und ich wünsche mir das wir wirklich sowas nochmal machen ich wüsste auch schon was , werde später es vorschlagen .

so das war´s erstmal werde jetzt meine Xbox anmachen und R3 auf Sepring fahren .
:keine Panik:

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Auch ich möchte mich bei den Veranstaltern und Mitfahrern bedanken. Einfach bei allen die bei diesem Event mitgewirkt haben.:respekt:
War eine absolut geile und kranke Sache :thumbsup:
Habe mich auch besser geschlagen als ich es geglaubt habe. Da ich ja normalerweise ein Fahrer bin den man meistens im Mittelfeld oder am Ende sieht, freut mich das Ergebnis natürlich umso mehr.:shame:
Bin beim nächsten Mal liebend gerne wieder dabei, aber dann höchstwahrscheinlich mit einem Teamkollegen. War zum Schluß hin schon eine richtige Qual, vor allem die letzten 3 Stints.
Habe Handgelenksschmerzen, aber bringt alles nichts, Battlefield 3 wartet auf mich, und am Abend Training für's 24h Nordschleifenevent. Das kann ja was werden:scream:
Also nochmals DANKE an ALLE für dieses geile Event

@Room habe mir ein paar Streamvideos angesehen. Auch dir ein fettes Danke für diesen Livestream. Waren echt lustige Kommentare dabei. "lila Kuh" :fettes Grinsen:
macht echt Spaß das ganze von dieser Sicht zu sehen. Habe mir einige Videos gestern noch bis Mitternacht gegeben.
Achja und den schwarzen VW Bora siehst du, weil derjenige ein Auto fährt was aus einem DLC stammt. Und wenn du dieses DLC nicht hast sieht man den schwarzen Bora. Der ja sowieso ein häßliches Auto ist:shutup:

In diesem Sinne schönen Sonntag

Praegel

Moderator
Team
Ich werde noch allen Mitfahrern unter 4 Augen drei Fragen stellen:

1. Wer hatte das schönste Design?
2. Wer war der fairste Fahrer?
3. Wer war der Fahrer des Rennens und soll die 1000 MS Points entgegennehmen?

Ihr könnt mir das aber auch per PN, oder als Nachricht per XBL mitteilen.

Nochmal als kleine Bitte der Aufruf:

schickt mir bitte mal per PN oder XBL Eure Antworten auf die Fragen.
Erst wenn jeder seine Stimme abgegeben hat, kann ich die Gewinner dieser Kategorien bekanntgeben.
Werde mich heute Abend nochmal an eine erste Auswertung machen.

Gestern Sebring und heute gewinnt KIMI das Formel 1 Rennen. Ein perfektes REnnwochenende!!:trinken::bravo::headbang::headbang::headbang:

N1CoV8

Frührentner
Auch ich fand das Event sehr gelungen.Ich hatte eigentlich auf mehr Teilnehmer gehofft aber ich hatte trotzdem meinen Spass.
Wir hatten nach unseren letzten Testläufen schon gedacht das wir mit dem Lambo richtig auf den Arsch bekommen.Aber um noch auf einen anderen Wagen umzuschwenken war die Zeit zu knapp.Wir waren dann doch überrascht wie gut wir uns schlagen konnten.
Für mich persönlich war bei den Stints alles vertreten.Von Siegesfreude bis zum Ärger über die eigene Unfähigkeit.Es gab Stints mit sehr schönen Duellen (3,7 und 12) und auch Stints in denen ich Alleinunterhalter war.
Einziger Kritikpunkt wäre das man beim Livestream die DLC Wagen nicht sieht,so ein Bora macht da keine gute Figur..Aber so wie ich das verstanden habe wusste der Room das nicht.
Mich hat es gefreut dabeigewesen zu sein.Danke an die Rennleitung und an alle Teilnehmer.
[MENTION=2801]Room1972[/MENTION]
Lag das Ruckeln beim Stream an der Performance?

Liebschy

Neuankömmling
Das war eine klasse Veranstaltung!
Einen großen RESPEKT an die die 12 Stints alleine gefahren sind. Ich war nach 5 Stints (davon 4 am Vormittag) doch auch ziemlich k.o. (21 Uhr dachte ich es wäre schon um 1 in der frühe, so ausgelutscht war ich).
Es hat auch einen riesen Spaß gemacht in der GT Gruppe zu fahren. Am Anfang zumindest wenn noch 2 Kämpfe waren (da ich ja doch n tick schneller war).
Ich hab mir nochmal meinen ersten Stint angeschaut wo Room mich abgeräumt hat -> du bist da in der schnellen links Kurve voll über die Curbs gebrettert und konntest dem zufolge in der Luft nicht mehr lenken und hast ins Schwarze getroffen. :D
Ich bedanke mich bei meinem Team die sich die Zeit dafür geopfert haben :luvu:

Die Überrundungen der LMPs haben auch alle Super geklappt - da gibts nichts zu meckern. :top:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Team Jack Danliel´s sagt DANKE!

Und zwar allen beteiligten Rennfahren und im speziellen der Rennleitung für die Mühen und einen (nahezu) reibungslosen Ablauf.

Diese Veranstaltung hat Maßstäbe gesetzt und wird seinesgleichen suchen.
Und zwar Fahrerfeld und Rennleitung.

Es war anstrengend, harte Zweikämpfe, "langatmige" Enzelfahrten und einen größeren Crash.
Alles was das Racerherz benötigt.

Viele Stints haben wir mit komplett unversehrter Lackierung beendet.
Die meissten Schäden haben wir uns selbst zugeführt :D
Die Rennen waren allesamt extrem fair. Das war weltklasse.

Wir sind zu zweit gefahren, von einer Konsole aus. (Ein Wechsel in ein anderews Netzwerk mit einer anderen Konsole)
Das man den Teamkollegen "abklatschen" kann, hat das Feeling noch einmal verbessert. Kann ich nur empfehlen.

In der GT Klasse ging es heiss her. Der Lambo hat uns ganz schön zugesetzt.
Der Porsche hatte zu unserem Glück, wie sag ich es am besten, ein buntgemischtes Pilotenteam :D
Liebschy fuhr in einer anderen Liga. Da war es ganz gut, dass es noch zwei andere Fahrer gab :cool:
Gegen den Lambo oder Porsche waren Rennen dabei, wo ich anschliessend nassgeschwitzt war. 45min höchste Konzentration.

Wir konnten konstant unsere 124km pro Stint halten. Ausnahmen der "Crashstint" (119) und der darauf folgende (122) aufgrund
eines falschen Setups.
Der Crash beim Start war halb so wild. Unser Auto hatte zwar 100% ringsum Schaden aber der Boxenstop hat wenigstens
die Mechanik wieder einigermaßen gerettet. Das gehört einfach dazu und gibt dem ganzen nochmal eine gewisse Würze.

Wir sind beim nächsten mal auf jeden Fall wieder mit dabei! Es gilt den Titel in der GT Klasse zu verteidigen! :bravo::Banane:

Was können wir besser machen? Nicht viel, Kleinigkeiten evtl.

Das "Nachfahren" eines Stints hat zwei Geschmäcker.
Für Disconnects, ok. Kann man machen.
Für einen "verpennten" Stint bin ich mir unschlüssig.
Ja, ich wäre auch froh, wenn ich nachfahren könnte aber auf der anderen Seite haben wir uns auch um 8 vor die Box gesetzt
und sind für einen Samstag entsprechend früh aufgestanden.
Kann man so und so sehen. Für das nächste Rennen dieser Art kann man das Thema mit aufnehmen.

Die Konnektivität

Empfehlen würde eine zwingende Testveranstaltung für alle Teilnehmer.
Nur Lobbybeitritt und evtl Lobbywechsel zum nächsten Host testen.

X30 Jonny

Altenpfleger
TequilaPatron-Racing sagt DANKE :bravo::sithlord:
Nun finde ich endlich auch einmal die Zeit ein paar Zeilen zum 12h Sebring Rennen zu schreiben.
Erst einmal super Leistung an Alle Fahrer und Beteiligten und Glückwunsch an die Sieger in der LMP und GT Klasse. Die Ho(r)st`s haben super Arbeit geleistet und dafür sehr großen Dank. Dank auch meinen Teamkollegen Room1972, der 12h lang Livestream, Komentator und Rennfahrer war und Sepp2309.
Es waren sehr spannende Rennen und spektakuläre Zweikämpfe mit Lackaustausch und Rücklichtbeschädigungen vorhanden. Aber die Überholmanöver waren stets in Ordnung. Es ist halt nicht immer leicht für GT Fahrer sich auf die schnellen LMP Autos an gewissen Stellen zu konzentrieren und gleichzeitig Ihre Base zu fahren und auf Ihre Konkurrenten.
Ganz großes Kompliment möchte ich aber GER Heimdall sagen, dass er sich als Frischling an solch ein Werk getraut hat, auch wenn Blechschäden und anderes passierte. Aber mach Dir keinen Kopf. Hier läuft es doch Human ab :troest:.
Alles in Allem hat es hat mir und meinen Teamkollegen sehr viel Spass bereitet und wären für das nächste Jahr, sofern die Gesundheit mitspielt gerne wieder mit am Start :ugly:.

Danke :sithlord::sithlord::sithlord::sithlord::sithlord::sithlord::sithlord:

Praegel

Moderator
Team
Auswertung

Werte Fahrergemeinschaft,

ich will Euch nicht weiter auf die Folter spannen und die Ergebnisse des Rennens bekannt geben, dies erfolgt in ca. 20 min im Regel- und Ergebnisthread.
Ich wollte eigentlich alle Fahrer befragen, leider fehlen mir noch zwei Aussagen. Aber länger werde ich nicht warten wollen.
Was die 'Fahrer des Rennens' angeht, ist es eh mehr als eindeutig, wer das Rennen macht...

Also dann, bis in 15 min.

Praegel

Moderator
Team
Die Gewinner stehen fest. Nochmals herlichen Glückwunsch!

Der 'Fahrer des Rennens' sollte am besten mal mit dem Frosch Kontakt aufnehmen, um die 1000 MS Points in Empfang zu nehmen.

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Herzlichen Dank :fettes Grinsen::shame::mushy:
Ist schön zu sehen das sich mein Ehrgeiz doch am Ende ausgezahlt hat und ich in meiner Forzakarriere den 2ten vollen Erfolg einfahren konnte.

Möchte mich nochmal bei allen bedanken die dieses Event so großartig gemacht haben. :bravo::bravo:
Auch wenn es vielleicht nicht so aussah, es war auf keinen Fall leicht. Vor allem die letzten 4 Stints gingen schon ordentlich auf die Substanz.

Kann mich gar nicht oft genug dafür bedanken.:headbang::headbang::headbang::top:

Gruß ANDI

Oben