• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die 12 Stunden von Sebring - X30 Endurance Event am 16.03.13

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mein Teamkollege MauiZett hat den beiden Hosts eine FA zugeschickt.
Also bitte nicht erschrecken :biglaugh:

Room1972

Neuankömmling
Moin.

Ich bitte alle Teilnehmer mir ebenfalls ein FA zu senden die mich noch nicht in ihrer FL haben.Sollte einer der beiden Hosts Probleme haben am Samstag, springe ich ein (ich sach nur mal NAT).Da ich am Samstag das Rennen streamen werde,ist mein Onlinestatus auf "Beschäftigt".Daher kann es passieren das ich kurzfristige FA nicht rechtzeitig sehen werde.Stelt mir die FA also bitte im laufe der Woche.
Nach dem Event könnt ihr mich ja wieder löschen.

Wichtig: Solltet ihr nicht den Weg in die von mir gehostete Lobby finden habt ich Pech. Ich starte pünktlich !

Grüße
Room

Liebschy

Neuankömmling
Im Team "Still on the Road" kommt noch ein dritter Fahrer hinzu.

"Roter Oktober76"

Bitte mal noch nachtragen. :fettes Grinsen:

Praegel

Moderator
Team
Im Team "Still on the Road" kommt noch ein dritter Fahrer hinzu.

"Roter Oktober76"

Bitte mal noch nachtragen. :fettes Grinsen:

Ist erledigt.

Auch von mir nochmal er Aufruf im Namen der Hosts(jetsetradio8 , Room1972 , Praegel):

Alle Hosts müssen in Eurer Freundesliste in XBOX Live sein!

Euer NAT muss offen sein! (startet notfalls Euren Router 30 min vorher nochmal neu)

Die Hosts starten die Lobby pünktlich um die volle Stunde!!!!!!!!!!!!!

Seid 10 min vor UM in der Lobby!

Es ist natürlich immer Schade, dass jemand nicht mitfahren kann wenn es 1 min zu spät geklappt hätte, aber wir haben einen festen Zeitplan.

Eure Anmeldungen müssen 20:00 am Freitag eingegangen sein. Es kostet schliesslich etwas Zeit alles einzustellen(Tabelle, Regelthread, usw.).
Und ich will zeitig ins Bette.:sleep:

Praegel

Moderator
Team
Es ist nicht unbedingt notwenig einen Stintplan für sein Team zu erstellen auf dem ersichtlich ist, wer wann fährt; so wie es Team Still On The Road gemacht haben.
Da eh jeder Teilnehmer alle Hosts in seiner FL hat und der Plan wer wann hostet, gepostet ist, Muss sich der Host nicht auf' einladen konzentrieren. Dies ist Aufgabe der Teilnehmer. Sollten mehere Teammitglieder in der Lobby sein, dann bitte ansagen, wer diesen Stint fährt, und wer nur zuschauen will. Ja, Teilnehmer der 12h von Sebring dürfen die 'ZUSCHAUEN' -Funktion in der Lobby nutzen, um ganz dicht am geschehen zu sein. Aber bitte bedenkt: wenn ihr zusätzlich auch noch den Livestream laufen lasst, kann das zu laggs führen. Also da bitte Vorsicht.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Blöde Frage zur Aufheiterung mit ernstem Hintergrund:
Werden wir von dem Horst eingeladen oder wie kommen wir in die Lobby ?

Praegel

Moderator
Team
An alle die Mitfahren:

Es steht in den Regeln, dass jeder Mitfahrer die Hosts in der FL haben muss!
Der Host kümmert sich in erster Linie um die Zielfotos, das eintragen der Ergebnisse und die richtige Einstellung der Lobby, bzw. einen pünktlichen Start.

JEDER FAHRER MUSS SELBSTSTÄNDIG DER LOBBY BEITRETEN!!!

Da die Hosts nicht wissen, wer wann fährt und es eh zu wenig Zeit zwischen den Stints ist, muss nicht eingeladen werden (kann aber). Jeder muss den Host des Stints in der FL raussuchen und selbst beitreten! Die planmässigen Hosts sind gepostet worden (natürlich im Regel und Ergebnis thread.

LEST EUCH NOCHMAL ALLE REGELN DURCH! (und immer jeweils auf die SPOILER-BUTTONS klicken).

Wer es nicht schafft rechtzeitig der Lobby beizutreten, oder vergisst das Häckchen zu setzen, muss diesen Stint leider nur zuschauen.

Jeder der mitfährt, darf in der Lobby zuschauen. Aber gebt dem Host bescheid, wer von Eurem Team diesen Stint fährt, damit die Übersicht gewährt ist.

ES WIRD PÜNKTLICH ZUR VOLLEN STUNDE GESTARTET!!! Ohne Ausnahme!

ACHTET DARAUF, DASS EUER NAT OFFEN IST! Wenn sich herausstellt, dass nur ein einzigen das nicht gewährleistet, muss dieser Fahrer mit Sanktionen rechnen.
Versteht mich da bitte nicht falsch. Es ist immer im Sinne der FAIRNESS und des SPIELSPASSES! -und die Hosts stehen echt unter Zeitdruck, und wollen auch ein relativ ruhiges und spassiges Rennen fahren.

JEDER MUSS DIE HOSTS IN DER FL HABEN!!!
Das ist nicht schwer für Euch zu bewerkstelligen und Ihr erleichtert uns die Arbeit enorm.

Trotz dieser etwas deutlichen Worte:

Die Rennleitung und Hosts (Room1972, jetsetradio8, Praegel) wünschen Euch allen für Morgen einen riesen Spass und ein von Fairness und Ehrgeiz geprägtes Rennen.
Wir haben uns alle sehr lange darauf vorbereitet und gefreut. Wenn uns die Technik keinen Strich durch die Rechnung macht, wird das ein toller Event.

LG

Micha

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Das Team Victory Secrets stellt sich nochmal in einer
kleinen Fotocollage vor:

Zu einer guten Vorbereitung auf ein hartes Rennen
gehört das richtige Essen:

attachment.php

und hier das Team selber... wagemutig, weise, alt und verbraucht, dennoch
hochmotiviert sich dem Rennen mit dem jungen Gemüse stolz zu stellen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
:fettes Grinsen: Voll cool die Bilder!!!

Also ich werde jetzt ins Bette gehen. Die Rennleitung hatte noch ein letztes Meeting. Wied alles klappen.
Ab 7:30 beginnt der Livestream und wir finden uns in der Lobby ein.
Noch ein Tipp für morgen:

Viel Milch in den Kaffee, und davon nicht zu viel!
Wasser und American Cookies. Und zu Mittag ein stärkendes warmes Essen.
Sollte es spannende Rennsituationen geben, notiert bitte die Aktion und die Zeit (es reicht die Zeit, die in der Lobby angezeigt wird, ich rechne das zurück); ich will nämlich noch zeitnah ein halbstündiges Video zusammen schneiden. Wenn da noch jemand einen Software-Tipp hat, kann er das gerne posten.

Gute Nacht,

Micha

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Oben