• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Dumme Fragen gibt's nicht. Die ist sogar sehr gut.
Vorher hatten die Begleiter nur recht rudimentäre Fertigkeiten und man konnte sie mit einer Primärwaffe, gegebenenfalls einer Off-Hand-Waffe (also einem Schild oder eben einer Zweihandwaffe), ein paar Ringen, Amuletten und einem Totem ausrüsten.
Hinzu gekommen sind nun auch alle Rüstungsgegenstände wie Torsoschutz, Helm, Stiefel, Schulterpolster - man kann so einen Begleiter auch mit einem mächtigen, klassenspezifischen Set ausrüsten, was vorher nicht möglich war.
Das macht die Begleiter noch vielseitiger und noch effektiver.
Ist also schon ein großes Update im Gegensatz zu vorher.
Gelten die Vorteile und Boni der Begleiterausrüstung dann nur für den Begleiter oder sogar auch für meinen Charakter?

X30 Trucase

Moderator
Team
Gelten die Vorteile und Boni der Begleiterausrüstung dann nur für den Begleiter oder sogar auch für meinen Charakter?
Soweit ich weiß, gelten die Vorteile tatsächlich nur für den Begleiter, da er ein eigenes Fenster mit Statistiken für Angriff, Verteidigung und Lebensenergie hat, das dem des Hauptcharakters fast bis auf's Haar gleicht.
Der Begleiter ist quasi zu einem passiv gesteuerten Coop-Mitspieler geworden, allerdings unsterblich.

GismoX

Foren-Gremlin
Die Effekte und Boni gelten auch für dich selbst, jedenfalls Teilweise.

Als Beispiel mal des:

10177

Die gibst du deinen Begleiter, es dropt aber der Edelstein, den du in deiner Kopfbedeckung (Egal welche, hauptsache gesockelt) hast ;). Bis ich das mitbekommen habe, hatte ich schon ne Menge Rubine, wo ich doch Topase haben wollte ;)

10178

Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Begleiter hat feste Werte, die sich aus Rüstung, Schaden usw. definieren. Je intelligenter z.B. die Verzauberin, desto mächtiger ist sie. D.h. im Klartext, ihr müsst sie mit Juwelen ausstatten, welche die Intelligenz erhöhen. Beim Barbar ist es dann spezifisch Stärke, beim Dämonenjäger Geschicklichkeit usw.

Wichtig sind jedoch die neu hinzugekommenen legendären Edelsteine, die zuvor keinen direkten Effekt hatten. Die werden jetzt auf eure aktive Spielfigur ebenso übertragen, wie das Kanais Würfel macht. Man kann jetzt also drei (Ring, Ring, Amulett) neue Effekte von Edelsteinen zusätzlich nutzen, die unglaublich viel Schaden verursachen können!

Mein Totenbeschwörer hat neben den Eigenschaften der Ringe/Amulett (Boyarskys Splitter, Stärke der Schlichtheit, Zeis Stein der Rache), die Eigenschaften von Kanais Würfel (Blutstomklinge, Byners Reise, Der Duft der Zeit) jetzt auch die Eigenschaften der Verzauberin (Ringe/Amulett: Schmerzverstärker, Verderben der Geschlagenen und ganz wichtig: Verderben der Mächtigen, welcher Elitegegner zu Witzfiguren macht!).

Und ja, @Spyder0815, das macht einen großen Unterschied aus! Das kann, wenn man die Skills halbwegs intelligent kombiniert, einen Unterschied von bis zu zwei Schwierigkeitsstufen ausmachen und erhöht erheblich den Spielspaß!
Die verscheidenen Edelsteine zu kombinieren und zu farmen und sie dann auszuprobieren hat einen immensen Mehrwert für das Spiel gebracht. Das war einfach eine tolle Idee von Blizzard und wie man sieht, spielen es jetzt auch wieder viel mehr Leute erneut. So geht Fanservice! (y)

@afrob: Es gibt auch einen Perk, der Begleiter unsterblich macht, den solltest du vielleicht mal ausprobieren. Denn ohne den Begleiter kann man die neuen Fähigkeiten natürlich auch nicht mehr aktiv nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir ist das persönlich viel zu kompliziert und ich zocke das einfach nur so ohne die Synergieeffekte. Geht auch. ;)
Kann mich noch erinnern, wie wir damals auf die Suche nach den Schlüsseln für die Höllenmaschinen gegangen sind. Ich find es cool, dass es das gibt, und viele haben auch Spaß daran, aber mir ist das in diesem Spiel alles zu theoretisch.

Hey, ich hatte gestern einen Schatzgoblin, der mir den großen Goblin Vault geöffnet hat. Da gab's nen paar Milliöchen einzustreichen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aha! Das Reich der Schätze! 😊
Aber das Reich der uralten Schätze haben bisher wohl die wenigsten entdeckt?

Ach ja, übrigens gibt es keinen Kuhlevel! 😜

Oben