• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Das "Update" hab ich ja auf der One schon auf 1.000 GS. [emoji6]
Ich glaub, dass es an den verschiedenen Spielversionen scheitern wird. Ist kaum zu glauben, wie unterschiedlich RoS gegenüber dem Original geworden ist.
Versuchen können wir es ja trotzdem mal.
Ach so. Na dann lohnt sich ein update natürlich nicht.
Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Trotz der abwärts kompatibelilität können 360 Spieler nicht mit one Spielern zusammen los ziehen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, gute Frage. Bei Battlefield Bad Company 2 habe ich mal mit ein paar Leuten Crossplay betreiben können, ich war auf der 360 und sie auf der One unterwegs. Aber wir haben ja im Prinzip das gleiche Spiel, das für die gleiche Plattform entwickelt wurde, gespielt. Vielleicht geht es ja tatsächlich, aber ich weiß nicht, ob die RoS UEE von der 360 abwärtskompatibel ist.
Crossplay zwischen der 360- und der One-Version habe ich aber nie versucht.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hm, gute Frage. Bei Battlefield Bad Company 2 habe ich mal mit ein paar Leuten Crossplay betreiben können, ich war auf der 360 und sie auf der One unterwegs. Aber wir haben ja im Prinzip das gleiche Spiel, das für die gleiche Plattform entwickelt wurde, gespielt. Vielleicht geht es ja tatsächlich, aber ich weiß nicht, ob die RoS UEE von der 360 abwärtskompatibel ist.
Crossplay zwischen der 360- und der One-Version habe ich aber nie versucht.

Crossplay geht nicht

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber hat sich RoS auch schon auf den "Anfang" des Hauptspiels ausgewirkt? Denke nicht oder ? Ist doch "nur" ein Addon oder bin ich da falsch ??? :nervous:

Rein vom Spielumfang ist der 5. Akt hinzugekommen.
Aber bedienungstechnisch und von der Aufgabenstellung sind die beiden Titel komplett unterschiedlich. Bei Diablo 3 gibt es zum Beispiel die drei Schwierigkeitsgrade normal, infernal oder höllisch. Bei RoS wurden insgesamt 10 oder mehr stufenlos verstellbare Schwierigkeitsgrade eingeführt, die sich sofort auswirken. Beim Ur-Diablo musste man erst auf normal durchspielen, bevor man nach und nach auf die zwei weiteren (je mit einem neuen Durchmarsch verbunden) zugreifen konnte.
Das Belohnungs- und Craftingsystem ist auch komplett überarbeitet worden, dann gibt es den neuen Würfel, um Ausrüstung zu schmieden - das und viele andere Gründe lässt mich zweifeln, dass die beiden Spiele gut harmonieren dürften.

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Na dann müssen wir eben sobald der necro kommt auf die One wechseln. 😉

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Da könnt ihr ja zum Glück eure Charts mitnehmen. Man kann sie einmalig von einem auf's andere System migrieren, aber dann könnt ihr die gleichen Charts nicht mehr auf der 360 weiterspielen.
Halb so wild, habe das game jetzt schon für 3 verschiedene Systeme. Da kommt es auf eins mehr auch nicht an😁

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Rein vom Spielumfang ist der 5. Akt hinzugekommen.
Aber bedienungstechnisch und von der Aufgabenstellung sind die beiden Titel komplett unterschiedlich. Bei Diablo 3 gibt es zum Beispiel die drei Schwierigkeitsgrade normal, infernal oder höllisch. Bei RoS wurden insgesamt 10 oder mehr stufenlos verstellbare Schwierigkeitsgrade eingeführt, die sich sofort auswirken. Beim Ur-Diablo musste man erst auf normal durchspielen, bevor man nach und nach auf die zwei weiteren (je mit einem neuen Durchmarsch verbunden) zugreifen konnte.
Das Belohnungs- und Craftingsystem ist auch komplett überarbeitet worden, dann gibt es den neuen Würfel, um Ausrüstung zu schmieden - das und viele andere Gründe lässt mich zweifeln, dass die beiden Spiele gut harmonieren dürften.
Wow, ok das es SO umfangreich ist hätte ich nicht gedacht :eek: danke für die Bereicherung meines Wissens (Waynes World lässt grüßen : keine Panik: )

Oben