• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das mit dem Schmied ist interessant - gibts da was, was man unbedingt wissen muss?

Eigentlich nicht. Die einzelnen Menüs beim Schmied sind praktisch selbsterklärend. Am Anfang habe ich noch alles verkauft. Dann aber nur noch "weiße" Items. Dafür bekommst Du nicht viel, aber im Verlauf des Spieles sammelst Du immer mehr Gold während des Abenteuers.

Mittlerweile zerlege ich alles was blau, gelb und in einzelnen Fällen sogar orange ist. Mit jedem Level kannst Du weitere Rezepte beim Schmied kaufen bzw. trainierst ihn damit, was den Schmied langsam in der Schmiedekunst aufsteigen läßt. Er erhält so mit jedem Stufenaufstieg immer wieder neue "Rezepte" für magische Waffen und Rüstungen (bisher blau oder gelb). Drei mal habe ich was "gelbes" beim Schmied herstellen lassen und wurde nicht enttäuscht.

Allerdings zerlege ich jetzt nur noch die Items für die Materialien. Denn diese können ab einer bestimmten Anzahl noch einmal in seltenere Materialien zum herstellen verwendet werden. Es gibt später im Spiel noch Rezepte für spezielle Rüstungen an anderer Stelle zu erwerben. Aber dafür muss Dein Schmied Stufe 10 erreichen :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt Level 10 und habe den Skelettkönig im Alleingang auf normal geschafft. War gar nicht so einfach, aber ich wusste noch vom, dass er immer nach dem teleportieren Pause macht. Meine Freundin hat das seinerzeit auf dem PC rauf und runter gespielt und ich habe immer zugesehen.
Macht auf Konsole aber wirklich Laune! Wer braucht denn dazu noch 'ne Maus? :top:

bhaalus

Altenpfleger
Also ich bin begeistert von der Gamepad-Steuerung. Innerhalb weniger Minuten ist man mit der Steuerung sehr vertraut. Meine Maus hatte nach 2 Wochen DIII zocken den Geist aufgegeben. Zwar habe ich das Gefühl dass die Kollisionsabfrage bei der Ausweichrolle mit dem rechten Stick nicht ganz so toll programmiert ist, aber das kann ja per Patch noch gefixt werden.

S

SneakySnake

Guest
Jap also bin nun LvL 40 und ja die konsolen fassung ist wirklich besser als die Pc fassung macht viel mehr spass ohne das auktionshaus. Das ist wieder ein DIablo das man lieben kann ^^

X30 MONO INC

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt Level 10 und habe den Skelettkönig im Alleingang auf normal geschafft. War gar nicht so einfach, aber ich wusste noch vom, dass er immer nach dem teleportieren Pause macht.

Im 2.Anlauf hats geklappt - Ich liebe es mit meiner Priesterin, ok Mönchstante :fettes Grinsen: als Heal los zu ziehen ,hab ich bei WoW auch schon immer getan.
Aber leider hat man zur Zeit nich lange Zeit .Naja das WE kommt mit grossen Schritten näher.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
oh Gott was für ein Suchtspiel :sithlord:

aber ich hab mal ne blöde Frage zu den Items. Ich spiele einen Wizard und habe am Anfang einen Zauberstab in der Hand und verschiesse irgendwelche Projektile. Jetzt hab ich einen Bogen aufgenommen der besser Stats hat, aber ich verschiesse immer noch die gleichen Projektile. Heisst das, dass die Waffen nur Stats verändern aber nichts mit dem Angriff zu tun haben? Oder wie nutze ich den Bogen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ja die Waffe ist zum Teil egal. Da es bei D3 mehr oder weniger nur um den reinen Schadenswert geht und die Skills entsprechend den Waffenwert und dem Mainattribute Schaden verursachen. Um wirklich mit der Waffe die man in der Hand hält anzugreifen müsstest du einen Slot ohne Skills belegen, was aber keinen Sinn machen würde.

Fading

Senior
Ich gehe heute das erste mal seit Ewigkeiten online und was muss ich sehen?
Meine halbe FL zockt Diablo 3 :(
Ich fahr morgen früh in den Mediamarkt und kauf's mir auch,
muss ich auf irgendeine Spezial Version achten oder ist die 08/15 auch ok?

Oben