The Great Mepho
Sonntagsfahrer
Das mit dem Schmied ist interessant - gibts da was, was man unbedingt wissen muss?
Eigentlich nicht. Die einzelnen Menüs beim Schmied sind praktisch selbsterklärend. Am Anfang habe ich noch alles verkauft. Dann aber nur noch "weiße" Items. Dafür bekommst Du nicht viel, aber im Verlauf des Spieles sammelst Du immer mehr Gold während des Abenteuers.
Mittlerweile zerlege ich alles was blau, gelb und in einzelnen Fällen sogar orange ist. Mit jedem Level kannst Du weitere Rezepte beim Schmied kaufen bzw. trainierst ihn damit, was den Schmied langsam in der Schmiedekunst aufsteigen läßt. Er erhält so mit jedem Stufenaufstieg immer wieder neue "Rezepte" für magische Waffen und Rüstungen (bisher blau oder gelb). Drei mal habe ich was "gelbes" beim Schmied herstellen lassen und wurde nicht enttäuscht.
Allerdings zerlege ich jetzt nur noch die Items für die Materialien. Denn diese können ab einer bestimmten Anzahl noch einmal in seltenere Materialien zum herstellen verwendet werden. Es gibt später im Spiel noch Rezepte für spezielle Rüstungen an anderer Stelle zu erwerben. Aber dafür muss Dein Schmied Stufe 10 erreichen