• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Leute, die grundsätzlich oder zumindest bis auf wenige Ausnahme nicht auf dem PC zocken - die meisten beschränken sich ja sowieso nur auf eine Plattform - möglicherweise? :>

Schon klar, blos gerade Diablo 3 war ja nu DAS Spiel für Mac bzw. PC, und war im Grunde ja gar nicht abzusehen das es überhaupt für Konsole rauskommt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Schon klar, blos gerade Diablo 3 war ja nu DAS Spiel für Mac bzw. PC, und war im Grunde ja gar nicht abzusehen das es überhaupt für Konsole rauskommt.

Diablo 3 auf PC zu spielen hätte für mich gehießen, mindestens 500 Euro in eine Aufrüstung zu stecken. Das war mir selbst Blizzards Monsterklopperei nicht wert. Umso mehr freut es mich, dass es doch den Weg auf die Konsolen gefunden hat, und sogar noch auf die Current Gen.

S

SneakySnake

Guest
Ich spiele diablo 3 immernoch aufm Pc und ab Dienstag hoffentlich schon ab Montag dann auf der Konsole :) ich liebe das game so wie ich auch diablo2 und davor schon diablo 1 liebte :) Diablo 1 kam übrigens auch für die Playstation raus erst der nachfolger war dann ausschließlichg für pc

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Gibt's den tatsächlich Leute die D3 nicht nicht gezockt haben? Kann mir kaum vorstellen das sich das jemand noch als Vollpreisspiel auf Konsole antut. Hatte selber D3 seit paar Monaten ( auf dem Mac) nicht mehr angefasst, letzter stand war Inferno Akt 2. Könnte mich jetzt nicht nochmal motivieren bei Null anzufangen. Naja, vlt. Für nen 10ner incl. addOn :)

ich habs noch nicht gespielt, weil ich mich dem Blizzard Always On DRM verweigere

Tarma115

Rentenbezieher

Klar, aber die meisten Leute würden selbst für ein Super Half Link Alpha (hoffentlich erkennt man all die Titel-Anspielungen :> ) nicht extra die Plattform, egal wie sehr sie ein Titel interessieren mag, wechseln bzw. erst anschaffen/aufrüsten. Wenn dies schon für mich, einen weit-mehr-als-Gelegenheitszocker gilt, wie sieht es diesbezüglich wohl erst beim Durchschnittsspieler aus? Und es gibt genügend Leute, welche vielleicht früher auf dem PC und damals intensiv Diablo 1 und 2 gezockt, mittlerweile aber vollständig zu den Konsolen gewechselt haben.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Teil 1 + 2 habe ich damals sehr gerne und reichlich auf dem PC gespielt. Den dritten Teil kannte ich bisher nicht. Außer halt von den meißten und negativen Berichten der Spielergemeinde. Die Konsolenfassung habe ich mir aber jetzt auch wegen der positiven Veränderung zur PC-Version geholt.

Auch weil es leider außer Sacred 2 keinen vergleichbaren Titel gibt auf Konsole.

Diablo 3 ist zwar im ganzen mehr "angepasst", aber deswegen nicht schlecht. Was mir aber auch fehlt ist der Talentbaum, welcher einem schlaflose Nächte bereitet hat, um ja nicht aus versehen/dummheit/unwissen einen Talentpunkt unwiederruflich falsch zu verteilen. Stundenlang irgendwelche Guides und Builds zu studieren war schon eine feine Sache.

Aber spätestens im Multi mit 4 "Mann" kommt wieder Freude auf. Im Grunde genommen ist ja alles da in Diablo 3. Aber irgendwie fehlt mir (noch) der Ehrgeiz für die Jagd nach den besten Items/Ausrüstung usw..

Vielleicht ist es aber mit Level 9 :rolleyes: noch viel zu früh in der Richtung etwas zu erwarten. Kurz gesagt, mir macht es Spaß. Einige Bosse waren schon recht knackig (auch auf "normal"), man freut sich über neue Talente, und der "Hexendoktor" ist jetzt schon mein erklärter Liebling :top:

Gruß,
Tom

knusperzwieback

Rat der Weisen

Stimmt. Torchlight hab ich auch sehr gerne gespielt und mich immer gewundert wieso es "etwas" unterging. Gerade weil es so sehr wie Diablo ist. Glaub sogar die Musik in der Stadt war wie in Diablo 2.
Großes Game mit nützlichen Funktionen (Begleiter die man ins Dorf schicken konnte um Items zu verkaufen), Tonnen von Items, schöne Grafik usw. usw.
Wer einen günstigen Diablo Clone sucht kann sich dieses Arcade Juwel ruhig mal anschauen.
Torchlight - Xbox.com

EDIT: Ah, jetzt weiß ich wieder wieso es unterging. Keinen Onlinemodus. *schnief*

Oben