• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Mister Blue

Frührentner
Geht auf jeden Fall. Fängt aber erst mal in Kyovashad an. Die ganzen Nebenquests bleiben einem aber erhalten. Keine Ahnung, ob die zum DLC erst in Nahantu beginnen. Soweit habe ich nicht gespielt.

Ist eigentlich was zu den Neuerungen am Paragon-System bekannt? Jetzt steht zwar hinter allen alten Chars der Paragon-Level, doch das ist anscheinend immer noch nicht wie bei D3, dass man von Anfang an Zugriff auf den Paragonbaum hat. Hatte nämlich kurz noch mal bei meiner Barbarenbraut aus der vorherigen Saison nachgeschaut. Die ist jetzt auf Lvl. 50 ist und mit der ich offenbar erst noch um 10 weitere Level machen müsste, ehe ich Zugriff auf den Paragon-Baum hätte. Gewonnen und doch verloren, wie man so schön sagt.

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
So Story ist durch.

Die Story war ganz gut leider etwas Kurz.
Neue Klasse macht sehr viel Laune. Jetzt werde ich mich ins endgame begeben.
War lange nicht mehr am spielen und bin da sehr überrascht was sich alles im letzen halben Jahr geändert hat.

Vielleicht bekommen wir ja hier Mal eine Gruppe zusammen für den 2 bis 4 man Dungeon.

Spiele auf Session nur zur Info.

Mister Blue

Frührentner
Bei mir ebenfalls. Von der Kampagnenlänge fand ich das für ein einzelnes Gebiet schon ganz ordentlich. War nur leider etwas sehr plötzlich vorbei, dabei machte das zunächst nur den Eindruck einer Midgame-Szene. Geht jetzt aber offenbar in Form von Nebenquests und evtl. Seasons weiter.

Im Hauptdurchgang habe ich mich mit meinem Barbaren noch auf normal gespielt. Irgendwie komme ich nicht von dem los. Von Season zu Season, mal Ulf, mal Ellie. Nachdem man aber auf Lvl. 60 direkt 20 Paragon-Punkte vergeben kann, konnte ich kurz darauf schon um zwei Stufen rauf. War während des normalen Levelverlaufes noch nicht abzusehen, man kam klar, doch das hat jetzt fast schon wieder D3-Niveau. Ich freue mich aber lieber noch nicht zu früh, ein bis zwei Schwierigkeitsgrade höher kann das schon wieder komplett anders aussehen.

Muss mich jetzt aber erst mal in die ganzen Details stürzen. Von wegen Glyphen leveln, usw. Ist jetzt mit den verschiedenen Dungeons alles nur unnötig in die Breite gegangen. In D3 hatte man das wenigstens hübsch kompakt zusammen und jetzt hat man k. A. wieviele Arten von Dungeons, die für jeweils etwas anderes gut sind. Anstelle es einem selbst überlassen, worach einem gerade so ist und dann per Zufall irgendwelche Upgrade-Marken zu dropen.

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Etwas hab ich schon durchgeblickt.

Ich hab alle Quest gemacht die nach der Story kommen und die einzelnen Sachen frei schaltet. Kann ich nur empfehlen. Gibt Sau gute ep so bin ich schnell auf Paragon 50 bis 60.
Auf welchen System spielst du ?

Mister Blue

Frührentner
Series X. Ich habe aber gerade Urlaub, wo ich durchaus ein paar Stündchen mehr investieren kann. Wird in der nächsten Woche aber wieder anders aussehen.

Dadurch bin ich jetzt auf Paragon 111 und seit gestern Abend bin ich auch auf Qual I rauf, wo ich mich nach wie vor ganz gut schlage. War bis hierhin alles nicht weiter wild. Doch bis Glyphenlvl. 25 und Grubenstufe 35, um auf Qual II rauf zu gehen, ist es wohl noch ein wenig was hin.

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Qual II ist für mich auch noch etwas entfernt.
Durch meine 18 Monate alte Tochter hab ich nicht so viel Zeit.
Denke Mal ich werde mindestens noch 1 bis 2 Wochen brauchen oder etwas mehr lootglück.

Zum Glück geht eine Session 3 Monate

Mister Blue

Frührentner
Mit Lootglück allein hat das nichts zu tun. Das Item-Level hat man offenbar auf den normalen Spielständen etwas genervt. Selbst in Qual I dropt nur 750er-Zeug. Nur der Butcher hatte ich gestern per Zufall noch mal die selbe Axt auf 800er-Niveau dabei, die mein Barbar eh schon trug. So dass ich wenigstens in der Hinsicht ein geringfügiges Upgrade verzeichnen könnte. Das wird aber nicht die einzige Stellschraube sein, an der man wird drehen müssen.

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Beim Höllenfeuer hatte ich bis jetzt am meisten Glück bei dem Boss den man beschwört
Und bei den Kuriositäten Händler.

Da am besten die Sachen aussuchen wo man uniques braucht.
Darüber habe ich 2 für meinen Chat bekommen das hat etwas geholfen 😅

Hat zur Zeit die beste drop Chance finde ich.
Meistens zwar lvl 750 aber trotzdem können die gut helfen

Mister Blue

Frührentner
Mittlerweile übertreibt es Blizzard, täglich ein neuer Patch.

Sollte der Schlächter nicht irgendwann Gesellschaft bekommen? Oder fallen die einfach nicht weiter auf, weil nur der sich laut ankündigt :).

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Mit ist noch kein Zuwachs aufgefallen bei ihm.
Bin aber auch selten in Albtraum unterwegs.

Bin jetzt in Qual 4 angekommen. Langsam wird es auch sehr Zäh was das Paragon angeht. Mal sehen wann ich wieder eine Pause mache 🤣

Oben