• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Mister Blue

Frührentner
Spiele den Barbaren. Bräuchte eher was für den genau umgekehrten Fall, wie das Item bei D3, wo man mehr Schaden macht, wenn man nicht stehen bleibt. Da war bei den Nephalem-Portalen maximal der Anfang ein wenig haarig, wenn man direkt mit irgendwelchem Magiezeug beworfen wurde, mitten im Lauf aber alles kein Problem. Deshalb ja Juggernaut.

Hatte auf jeden Fall beide Varianten ausprobiert, wobei ich meine, dass nur ein Mix aus Legendarys und Nephalem-Steinchen besser war, als nur auf das jeweilige Set zu setzen.

Oder sollte ich das hier auch mal probieren? An den mythischen Items oder wie die sich hier schimpfen lässt ja nicht so viel ändern, dafür aber an den legendären. Denn egal, was ich versuche, wird es seit ein paar Leveln gefühlt eher schlechter als besser. Vierte Glyphe anstelle des Sondertalents oder von Zwei- auf Einhandschaden, was alles in etwa auf dasselbe hinauszukommens scheint.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Mister Blue Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst. Kannst du bitte konkret schreiben, was genau dein Anliegen ist? 🤔

Du meinst bzgl D3 das zweiteilige "Schwur des Abenteurers" Set. Ich weiß nicht, ob es genau so ein Affix (bei Bewegung mehr Schaden) bei D4 gibt. Da ist es wahrscheinlich hilfreich, sich einfach mal die Uniques und Glyphen vom Barbaren anzusehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ohne Angabe welche Skills du genau nutzt, wieviel Rüstung und Leben du hast, mit welchen Waffen du spielst (also z.B. Einhand oder Zweihand,) oder auf welche Art Schaden du hauptsächlich gehst (Krits, Verwundung, etc.), welche Paragon-Bords bzw legendären Knoten oder welche Glyphen du nutzt (etc), lässt es sich schwer eine Aussage treffen.

- Umgekehrten Fall wovon?
- Nephalem-Steinchen?
- Was wird seit ein paar Levels (gefühlt) schlechter? Dass du mehr Schaden nimmst?

Wie gesagt, Resis cappen, Rüstung auf 9230 und mit Skills (etc) noch mehr Schadenreduzierung herausholen.

- Vierte Glyphe anstatt Sondertalent?

Die Glyphen sind nicht numeriert. Oder meinst du die Nummer der Paragon-Bords bzw den dementsprechenden legendären Paragon-Knoten? Mit Sondertalent meinst du die Waffenbeherrschung, die man ab lvl 15 auswählen kann, ja? Welche bevorzugst du da bzw passt am besten zu deinem Spielstil/Charakter?

- Zweihand- auf Einhandschaden? Welche Skills nutzt du denn?

Wie gesagt, wenn du es deutlicher schreibst was genau dein Anliegen ist, dann ist es einfacher dir zu helfen. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich denke, das mit der 4. Glyphe meint er folgendermassen:
Anstatt die Paragonpunkte nur in drei Tafeln zu packen kann man die Pfade so auswählen das man bis zu 5 Tafeln nutzen kann und somit 5 Glyphen nutzt.

So mach ich das auch was ich schonmal weiter oben im Thread beschrieben habe.

Da kann es sein das der Bonus einer Glyphe eben mehr bringt ober besser zum eigenen Spielstil passt als der Legendäre Knoten auf der Tafel.
Man spart sich die Punkte für die Wege und platziert die Tafeln so das alle Glyphen sehr dicht beisammen liegen. Dann geht das ohne Probleme.

Mister Blue

Frührentner
Genau das meinte, bin mit den Begrifflichkeiten nicht ganz so vertraut. Vorher gab es in D3 ja die legendären Steine aus den Nephalem-Portalen, die je nach Klasse und Skillung mal mehr und mal weniger nützlich waren. Der Vorteil aber war, dass man die quasi unendlich hoch leveln konnte. Was mit den Glyphen im Prinzip auch zu gehen scheint, nur nicht annähernd so viel zu bringen scheint. Scheint sich hier aber ähnlich zu verhalten, wo es schon schwer ist wenigstens 3 ganz gute zu finden und dann noch zwei mehr, bei denen es dann vor allem mit den zum Aktivieren nötigen Menge an Stärke, Geschicklichkeit oder Willenskraft hin haut.

War gerade in D3 noch mal mit dem Barbaren unterwegs. Qual 16, Nephalem-Portal geöffnet und mit meinem Raserei-Build hab ich mich da durch geschnetzelt, wie n tasmanischer Teufel. Das habe ich sogar in zwei verschiedenen Item-Konstellationen. Einmal meine Barbarin mit dem Set der Wilden und mein Barbar nur mit genau aufeinander abgestimmten epischen Items.

Genau so was in der Art würde ich hier auch gerne haben. Also zwei Einhänder, noch mal ne grobe Kelle mit dem Zweihänder für Blutungsschaden und ab dafür. Ging bis ca. Lvl. 90 bis 95 auch okay. Nicht ansatzweise mit D3 vergleichbar aber wenigstens so, um nicht vollkommen unter die Räder zu kommen. Selbst der ab und zu auftauchende Schlächter war kein wirkliches Problem damit. Doch seitdem ist irgendwie der Wurm drin. Vielleicht hab ich den voll verskillt, obwohl ich gerade daran nichts geändert hatte, sondern nur mit den Paragon-Bäumen herum experimentiert hatte. Jetzt gerade "nur" vier aber fünf sollte ich eventuell auch mal in Betracht ziehen.

Vielleicht sollte ich es wirklich, wie erwähnt, mal nur mit Epics ausprobieren, bei denen man wenigstens noch ein wenig mehr Spielraum hat und noch ein zusätzliches Affix drauf brennen kann. Ich schaue heute Abend mal und werde dann entsprechend berichten.

Mister Blue

Frührentner
Gesagt, getan ...

So habe ich im Laufe der letzten Tage noch ein wenig mit den einzelnen Paragonbäumen herumexperimentiert. Ist aber bei vieren geblieben, dafür habe ich aber noch die Widerstände dazu genommen. Womit ich wenigstens 3 von 5 möglichen Schadensarten ein wenig gelindert habe. Noch nicht ganz optimal (70 von 100) und leider scheint es keine Schmuckstücke mehr zu geben, die eine davon komplett aus dem Spiel nimmt. Gibt dafür jetzt Tränke, muss man nur eben immer dran denken, die entsprechend zu nehmen. Wird jetzt ab und zu noch haarig aber es geht schon, wie ich meine. Vom Schaden her kann ich nicht meckern und je nach Gegnerart geht es manchmal aber einfach zu schnell, so dass mein Barbar trotzdem ab und zu noch die Grätsche macht. Geht manchmal echt zu schnell. Ist aber immerhin schon eine Verbesserung zu vorher.

Anders als bei den legendären Nephalem-Portal-Steinchen, die man quasi bis unendlich hoch leveln konnte, scheint man beim Glyphen-Level ein Maximum gesetzt zu haben, das bei 21 zu liegen scheint. Wozu dann Alptraumdungeons bis weit über das eigene Spielerlevel hinaus? Also total sinnvoll. Ebenso Banane, wie man ab Level 100 keine XP mehr bekommt und dann nur noch an den Itemwerten herum doktorn darf, als noch ein paar Pünktchen wenigstens für Stärke bzw. den jeweiligen Primärwert zu vergeben :rolleyes:.

Egal, ich denke zwar, dass angesichts meiner Klasse 4 Stärkeglyphen optimal wären, wegen der jeweils benötigten Werte, komme ich leider nur auf 2 und musste dann auf jeweils eine mit Geschicklichkeit und Willenskraft ausweichen. Ein paar der Glyphen fehlen mir noch, mangels derer ich (noch) nicht sagen kann, inwiefern sie mir nützlich sein könnten.

Mister Blue

Frührentner
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erinnert so spontan mehr an den Mönch, als den Hexendoktor.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Naja. Da hätten sie lieber den Monk aus D3 wiederbelebt. Allerdings hätte der natürlich nicht nach Kurast gepasst. So aber hat man dann zwei Klassen, die sich an Natur und Tieren orientieren - zusätzlich zum Druiden. Und immer noch keine, die dediziert Heilig ist und damit einen neuen Bereich abgedeckt hätte. Betreffs Kurast denke ich daher immer noch, es wäre passender gewesen, sich dem Paladin zuzuwenden.

Aber nun, die Klasse sieht natürlich "cool" aus, weshalb davon auszugehen ist, dass in der Season eine Menge davon rumlaufen werden. Mich reizt der kein bischen, allenfalls vielleicht als hübschere Alternative zum Druiden. Da hilft auch der Werbungs-Spam von Blizz per Mail nicht. In den nächsten beiden Seasons probiere ich da eher Sorc oder Necro aus. Oder auch gar nichts :LOL:

Mister Blue

Frührentner

Offenbar nennt die neue Region sich Nahantu. Wahrscheinlich sind wir wegen vermuteter Weiterführung des offenen Mephisto-Erzählstrangs und in Anlehnung des 3. D2-Aktes automatisch davon ausgegangen, dass es sich um Kurast handelt. Im Prinzip hatten wir bereits ein Dschungelgebiet in der Hauptkampagne, zu dem im Prinzip auch schon ganz gut eine Hexenklasse gepasst hätte. Könnte man also gut als einzelne Klasse veröffentlichen.

Jetzt muss man dazu sagen, dass wir bei D3 ein etwas anderes Levelsystem hatten und man dank Paragon-Boost im Laufe der Seasons dabei trotzdem der einen oder Klasse eine Chance gegeben hat, mit der man zu Beginn eventuell nicht ganz so viel anfangen konnte. Wo man sich hier erst mal so durchquälen darf. Jetzt noch eine weitere davon. So spontan könnte mir das mit dem Tausenfüßler und den Giftattacken ein wenig mehr zusagen. Doch um bei D3 zu bleiben, würde mich mehr interessieren, ob die anderen Klassen ebenfalls eine gewisse Aufwertung erfahren? Sei es Hinsicht auf ein paar mehr Lvl. mehr oder neue Skills.

Mister Blue

Frührentner
Um meine Frage selbst zu beantworten ...

Wenigstens ansatzweise, da fast alles davon gleich weitere Fragen aufwirft und wir es wohl wirklich erst ab dem 8. Oktober genau wissen würden. Zum einem soll es wohl wirklich neue Talente geben und man erst ab Lvl. 60 die ersten Paragon-Punkte verteilen können. Ob das Max-Lvl. dann aber bei 110 liegt, bei gleichbleibender möglicher Anzahl von Paragon-Punkten oder auf 120 bliebe abzuwarten. Ich fände es aber nicht ganz verkehrt. Wäre wahrscheinlich alles andere als ein Allheilmittel und vermutlich wäre immer noch Luft nach oben, aber 50 weitere Punkte für den Paragon-Baum fände ich nicht so verkehrt.

Der Söldner soll wohl ebenfalls noch ein paar Boni mit sich bringen, alles aber noch sehr vage. Auf jeden Fall soll es für den wohl so eine Art neuen Händler geben, über den man den ausstaffiren kann.

Oben