• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich will nirgend wohin.
Doch. Denn sonst ergibt es ja gar keinen Sinn mich zu kritisieren.

Du liegst bei deiner ersten Annahme nur völlig falsch. Ist aber auch egal.

Wenn du nicht konkret wirst, welche "Annahme" du meinst und wo ich denn falsch liege, dann kannst du es dir tatsächlich auch sparen mich bzgl des Härtens zu kritisieren. Denn das ist es was du machst. Du kritisierst dass ich "völlig falsch" liege, sagst mir aber nicht was du genau meinst.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin entspannt hier - möchte einfach nur verstehen was du genau meinst.

Und darüber hinaus - für mich ist es logisch wie ich es mache. Die besten Teile werden ausgerüstet und nur die besten Teile werden gehärtet. Aber wenn du nen tollen Tipp hast wie es noch besser geht bzw mir erklärst wo ich denn "völlig falsch" liege, dann bitte immer her damit. 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Nun gut, natürlich sind auf vermachten Teilen nicht nur "zwei Härtungen möglich" sondern zwei Affixe aus unterschiedlichen Gruppen. Aber das habe ich auch nicht anders verstanden.
Und woher bekommt man diese Affixe?
- Härtungen

Und wieviele kann man davon haben?
- Zwei

Man kann ein Item (vorausgesetzt es ist kein Unique) zwei mal härten, also mit zwei Affixen härten. Und für diese Härtungen hat man jeweils mehrere Versuche, wie auf dem jeweiligen Item angegeben.

Letzten Endes geht es hier nur um das Verständnis der Begrifflichkeit und wir meinen dasselbe. Ich weiß schon dass auf den Items die Anzahl der noch verbleibenden Härtungen stehen, aber der ganze Vorgang und der Tab beim Schmied ist ja das Härten. So verstehe ich es. Man härtet das Item mit maximal zwei Affixen aus unterschiedlichen Rubriken - mehr ist einfach nicht möglich. Das ist es was ich von Anfang an meine...

Und trotzdem sitze ich auf 100+ Mio. Gold, 1000+ Ressourcen usw. rum. Und ich verschrotte definitiv mehr Legs als ich welche härte, ergo wirds da auch nie einen Mangel geben. Richtig teuer wirds allerdings, wenn man die Items so lange verzaubert, bis dann gnädigerweise mal das gewünschte Affix kommt. Da gibts zwar auch eine Höchstgrenze, aber die tut richtig weh. Das würde ich definitiv erst mit Sternchen-925er machen...

Okay, fairerweise sollte ich vorausschicken dass ichn Lootmonk bin, der alles mitnimmt und verkauft/verwertet. Wenn man das nicht macht, siehts evtl. auch mit Gold und Ressourcen schlechter aus... xD
Verstehe. Allerdings ist das nicht effektiv alles aufzusammeln und zu verwerten, da das Inventar so klein ist. Das heißt ja dann dass du in etwa pro Blutjungerkill 1x in die Stadt darfst zum Verkaufen oder Verwerten. Oder dass du pro Dungeon auch 1-2 in die Stadt darfst. Das kostest doch nur unnütze Zeit. Die minderen Reasourcen werden einem eh dauernd als Drops nachgeworfen. Nehme ausschließlich nur noch Legendaries mit. Die ich dann verwerte oder verkaufe - je nach Bedarf.

Mit dem Barb auf HC bin allerdings auch ein Lootmonk, was aber daran liegt, dass die Ausrüstung immer bestmöglich sein sollte und das viel Geld & Ressourcen kostet. Denn 1x zu sterben ist 1x zu viel. 😉

Bzgl den Glyphen levele ich die schon ab WS3. Zumindest im HC. Aber auch im SC hat man ja nicht zwingend immer nen Charakter, der sofort von WS2 auf WS4 hochschaltet. Es sei denn man spielt nen Nekro. 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Naja für einen Dungeon reicht in 90% der Fälle das Inventar, das geht schon. Bei der Blutjungfrau gibts dann zwischendurch natürlich immer maln Portal. Aber das kann einem da auch dann passieren, wenn man nur Legs mitnimmt. Und natürlich ists sinnvoller, nur die mitzunehmen, aber selbst normale Items bringen in D4 durchaus gutes Geld. Und davon kann man natürlich nie genug haben :D

Ach Leute, jeder spielt so wies ihm gefällt und das ist gut so :cool:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich nähere mich langsam Level 100. Hab bestimmt nicht mal die Hälfte davon verstanden was ich mache (Paragon, Glyphen, Bosse Beschwören, Alptraumdungeons, Vollenden, usw. usw. :ugly: ), aber schön, dass ich für die Zukunft noch Möglichkeiten habe es beim nächsten Char vielleicht etwas anders/besser zu machen und neue Dinge zu entdecken. :)

Was mir allerdings nicht zusagt, ist das Härten und die Glücksspielmechanik dahinter. Chance dass was draus wird was man für den aktuellen Spielstil brauchen kann oft 4-5 zu 1. Bei 2 Härterezepten wird dass oft knapp bzw. kann mir das gute Stück dann an die Wand hängen, oder verschrotten weils beim Schmied versemmelt wurde. Denke mal da werden sie zukünftig noch was ändern, kann mir bei Leibe nicht vorstellen, dass diese Funktion irgendjemandem auf dem Planeten Spaß macht. :p

Ansosnsten ein tolles Diablo und braucht sich IMHO kaum(?) noch hinter Diablo 2 verstecken. Nur noch ein Level, nur noch ein Dungeon ist zwischenzeitlich wieder so gut geworden wie bei den alten Teilen und die Stunden schmilzen in Sekunden.
Und auch wenn man kein Powergamer ist, kommt man immer etwas voran. Mal ne Nebenquest mitmachen, mal Höllenflut, mal was für den Baum erledigen... das flutsch und erzeugt einen schönen flow. ICH spiele das Game langsam und es gleicht schon fast einem Clickergame vom MEINEM Spielstil her, aber so entspannt es mich und das ist mir wichtig beim Zocken. 🤗

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Ich nähere mich langsam Level 100. Hab bestimmt nicht mal die Hälfte davon verstanden was ich mache (Paragon, Glyphen, Bosse Beschwören, Alptraumdungeons, Vollenden, usw. usw. :ugly: ), aber schön, dass ich für die Zukunft noch Möglichkeiten habe es beim nächsten Char vielleicht etwas anders/besser zu machen und neue Dinge zu entdecken. :)
Willkommen im Club....
Ich setzte die Punkte auf dem Paragonboard ( schaue aber schon wohin die führen) so, wie ich es für mich am sinnvollsten scheint. Glaube aber nicht, dass immer alles für meinen Build förderlich ist, dafür verstehe ich die Bezeichnungen nicht immer.... aber ich habe Spass beim dem Schnetzeln....😁

Mister Blue

Frührentner
Bin jetzt auch bald auf Lvl. 100. Mit den Paragonbäumen habe ich schon ein wenig experimentiert aber bisher nicht das Gefühl, als ob mir ein anderer Reiter mehr nützt als der andere. Vor allem so kurz vor der 100 habe ich das Gefühl als würde ich wieder ein wenig mehr die Hucke voll bekommen. Keine Ahnung, wo da der Hund begraben liegt. Wenn ich wenigstens halb so viel Schaden machen würde, wie bei D3. Da war mein Barbar wie Juggernaut von den X-Men und einmal in Fahrt so gut wie nicht aufzuhalten.

Wie haltet ihr es denn mit den Steinchen, setzt ihr den Fokus lieber auf die Primärwerte oder auf den Schutz?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie haltet ihr es denn mit den Steinchen, setzt ihr den Fokus lieber auf die Primärwerte oder auf den Schutz?
Was meinst du mit Steinchen? Falls du das Paragon Brett meinst, dort setze ich alles auf Schaden machen und nichts auf Schutz. Kommt aber wohl auch auf die Klasse an und wie man sie gerne spielt. Ich spiele einen Totenbeschwörer und hab sogar einen Affix(?) der mir 8% mehr Schaden gibt, und wenn ich 3 Sekunden still stehe geht der Wert auf 24% hoch. So stehe ich gerne mal rum während meine Diener Schaden austeilen und bewege mich nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. :ugly:
Da ich auch ein Item habe was mir die Diener alle 6 Sekunden neu beschwört, hab ich auch nichts auf ihren Schutz gelegt da sie in der Regel zu 99% diese Zeit locker überleben.

Hab gestern auch noch mal das Paragon Brett etwas poliert = ein weiteres Brett angehängt wo ich nochmal ordentlich mehr Schaden gegen verwundetet Gegner mache. Dafür hab ich einen Strang vom alten Brett gelöscht der in dem Verlauf des Spiels nicht mehr nötig war, da die Items diese Aufgaben übernommen haben. So ging das bei mir fast ideal auf, was die Punkteverteilung angeht. :)

BTW: Bin jetzt auch Level 100 geworden. Wollte dann den Abschluss-Quest machen und war nach 0,5 Sekunden tot. :oops: :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
BTW: Bin jetzt auch Level 100 geworden. Wollte dann den Abschluss-Quest machen und war nach 0,5 Sekunden tot. :oops: :ROFLMAO:
Ja das kenn ich 🤣
Ich glaube, da musst Du Monsterstufe 200 schlagen können.
Es gibt also noch viel zu tun (grinden bis der Arzt kommt)

Für mich ist das zu viel.
Die Gegner haben nicht einfach nur mehr HP sondern gefühlt greifen die auch im Millisekundentakt an. Und fliehen gleichzeitig. Und blocken gleichzeitig. Und...
Ist machbar, definitiv. Mit 12 Tassen Espresso 😆
Oder mit einem Char der alles mit einem Tastendruck platt macht.
Aber diese Art Gameplay ist für mich zu stumpfsinnig.

Wir spielen aktuell nur noch Bossfarms für Einzigartige Rüstung, Weltboss (dauert ja nur ein paar Sekunden 😆) und die Grube. Alles andere wirkt wie Zeitverschwendung. Leider

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Was für einen Charakter spielst du denn? Und meinst du die Edelsteine? Das kommt dann darauf an was du für deinen Charakter brauchst. Wenn deine Resis schon auf Anschlag sind, dann brauchst du z.B. keine Diamanten mehr im Amulett und in den Ringen. Als Rüstungswert reicht es, wenn du auf 9230 kommst, brauchst dann z.B. auch keine Schädel mehr in Amulett und Ringen.

Generell ist in alle Rüstungsteile Rubine zu packen die beste Wahl. Und in die Waffen dann je nachdem wo dein Schadensfokus liegt. Gehst du auf kritische Treffer? Dann ein Smaragd in die Waffen sockeln. Debuffst du deine Gegner hauptsächlich mit Verwundung, dann Saphire in die Waffen.

Oben