• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Gleich geht es wieder los! Werde mir wieder einen Totenbeschwörer bauen. Habe vorhin mal kurz in meinen alten Build von Season 1 nachgeschaut und vergessen, wie hoch der für meine Verhältnisse gelevelt war.... mal wieder losgerannt und ein paar Monster niedergemacht.... 😃
Bin gespannt wie lange ich diesmal dabei bleibe, bei Season 3 war ich ziemlich schnell wieder raus, glaub BG3 kam dazwischen....

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Rübennase Viel Spaß dir! Würde auch nen neuen Season Char machen, wenn ich nicht aktuell so nen heftig guten Trickster in der aktuellen League bei Poe würde. 🤷‍♂️

Kannst ja mal über den großen neuen Patch berichten und was sich damit alles ändert und so. 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wie ist denn der neue Patch so? Gibts schon Erfahrungswerte bzw wer zockt es grade? 🙂

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Mein erstes Gefühl ist, dass der Loot besser ist und nicht mehr so viel "Müll" dabei ist. In die Sache mit dem Härten von Gegenständen muss ich erst mal reinkommen. Hab einen Totenbeschwörer, mit Knochensplitter, Leichenexplosionen, Leichenranke und Pest.
Bis jetzt läuft es ziemlich gut, durch die vorherigen Spiele ist für den neu erstellten Char ja das Pferd und die Anzahl der Heiltränke gleich zu Anfang dabei, bzw erhöht.
Mache im Moment sehr viele Nebenquest, muss mich aber mal so langsam in die Höllenfluten stürtzen...
Spiele derzeit auf Veteran, allerdings schnetztelt meine Bande alles weg, was nicht bei drei auf dem Baum ist... Golem ist in der mache, war aber gestern Abend zu müde um mich da weiter mit zu beschäftigen. Bier steht schon kalt, heut Abend geht es weiter....
Ausser dem Loot habe ich für mich bis jetzt keine grosse Änderungen festgestellt.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde der Patch hat an vielen richtigen Stellen angesetzt und das "Handling" im Spiel deutlich verbessert. Man muss sein Loot nicht mehr mikroskopisch untersuchen da viele Affixe gestrichen wurden bzw. zusammen gefasst. Des weiteren ist es eine Wohltat, dass nun alle Aspekte im Kodex sind und immer der Beste davon unbegrenzt genutzt werden kann. Auch werden die Aspekte dort automatisch zugefügt wenn man seine Sachen beim Schmied zerlegt.

Auch das Handling mit dem Härten und "Vollenden" ist gut gelöst, sehr übersichtlich und alles beim Schmied. Auch sind die Preise so gewählt das man es sich schon überlegt und nicht alle 3 Minuten beim Schmied was zimmern lässt.

Mir gefällt es und das Tempo beim Leveln ist auch deutlich schneller. Ich habe mit Level 55 schon WS 4 erreicht und das nicht mit Ach und Krach sondern solide. Im Moment bin ich ca. Level 80 und laufe Alptraum-Dungeons Level 50 + ...

Auch die Höllenflut ist nun deutlich deutlich besser und beim Leveln war ich nur in der Höllenflut bis ich die WS 4-Dungeons laufen konnte um die Glyphen zu leveln. Das ging flüssig und schnell und war nicht so zäh wie früher. Ich glaube Level 50 hatte ich nach ca. 5-6 Stunden oder sowas ohne mich zu hetzen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hey, danke für die Rückmeldungen. 🙂

Wow, das klingt ja echt gut. Grade bzgl der Aspekte - das fand ich davor ja schon etwas umständlich. Auch dass man jetzt dann die beste Version im Kodex hat klingt toll.

War vorhin kurz im Spiel, konnte mich aber noch nicht richtig für nen neuen Char in der neuen Season entscheiden. Werde jetzt übers Wochenende aber bestimmt nochmal reinschauen. Bin generell auch offen für Coop - aber gerne mit Headset dann.

Finds auch klasse dass sie manche Dinge so stark geändert haben und am Spiel arbeiten. Das ist ne gute Botschaft an die Spieler. 👍

@Darth Caedus Was für nen Charakter / Build hast du gewählt?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern mit meinem Level 30 Char auch mal weiter gespielt - nachdem ich das Spiel kurz nach der Veröffentlichung bei Seite gelegt hatte. Grund war: MIR war das alles zu komplex für nen Hack'n'Slay mit dem Schmied und den 1000 Werten die man vergleichen kann. :ugly:

Hat auf jeden Fall 2 Stunden wieder Spaß gemacht und sieht halt wirklich wunderschön aus wenn mein Zauberer Hydras beschwört und Feuerwände zieht. Was ich da genau mache weiß ich aber immer noch nicht so recht. Beim Schmied kann ich jetzt Gegenstände härten - wird also wohl besser gemacht wenn man die passenden Rezepte und Materialien hat. Ich muss mir da aber mal ein Tutorial auf Youtube reinziehen damit ich halbwegs durchsteige was ich da mache. 🤭

Die Dungeons sind aber schon fett groß. Hab für 2 Nebenquests jeweils eine Stunde gebraucht - also gerade mal 2 Dungeons gesäubert und die passenden Questgegenstände gesammelt. Bin da eher noch an Diablo II gewohnt, wo man (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht) ratzfatz nen Dungeon leer machte und gleich nochmal reinging und das in einer Endlosschleife. *g*

4 Level konnte ich aber aufsteigen. Wohin mit den zukünftigen Punkten weiß ich aber noch nicht so recht, weil eigentlich alles soweit passt mit meinen Zaubern - zu viel und ich würde länger auf dem Controller suchen wo ich was finde als zu kämpfen. Also besteht meine Taktik zur Zeit im Hydras/Feuerwände schmeißen und im Kreis rennen bis die Gegner umgefallen sind. Ab und an so ein Eisschild wenns brenzlig wird und ggf. nen Heiltrank einwerfen. Elegant sieht anders aus, aber Standardangriff scheint kaum was zu bringen bei den Massen an Gegnern und nen schöner, großer Feuerball verbraucht viel zu viel Mana. Bin auf jeden Fall gespannt ob es diesmal bei mir zündet, oder ob das Game schnell wieder auf dem ich-spiel-später-mal-weiter-Stapel landet um auf den nächsten Patch/DLC zu warten.

Oben