• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Timmeh

Neuankömmling
Also ich habe es seit Einführung von Season 1 auch nicht mehr angepackt… Aber heute mal in die Zweite reingeschnuppert. War eigentlich mal wieder ganz nett!

Zäpp

Moderator
Team
Auf der Blizzcon wurde eben die erste Erweiterung 'Vessel of Hatred' für Ende 2024 angekündigt. Neben einer neuen, aber schon altbekannten Region soll es auch eine neue Klasse geben, die es bisher noch nie im Diablo Universum gab.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nachdem ich immer wieder mal ein wenig Zeit zum Zocken habe, habe ich mit der Season 2 angefangen und finde die, im Vergleich zur Season 1, recht gut gelungen.

Vor allem für Gelegenheitsspieler/innen ist es natürlich gut, dass es nun deutlich mehr XP und Gold gibt, um vorwärtszukommen. Allein beim flüsternden Baum bekommt man jedesmal ordentlich Gold.

Daher habe ich auch endlich 'ne HC Jägerin gestartet, vor wenigen Tagen. Dummerweise wollte ich mit ihr nur einen einzigen Aspekt aus nem Dungeon holen.
Nach dem Motto: "Wird schon nicht gleich der Schlächter auftauchen!"
Da hatte ich Level 29 erreicht, hatte auch schon alle Steine zum Tor gebracht, um in die letzte Kammer zu kommen. Tja, und da war dann aber noch ein Stück Höhle noch nicht erkundet und leichtsinnig wie ich war, bin ich da hingelaufen.... .... und was höre ich da "Frischfleich" 😬.... Weglaufen hat nicht geklappt und Zack war meine Jägerin in der Ruhmeshalle gelandet.

Aber Joe gibt so leicht nicht auf und habe nochmal angefangen, in Weltstufe 2. Diesmal gar keine Dungeons besucht, sondern hauptsächlich Punkte für den Baum gesammelt. Damit ging das dann auch relativ schnell vorwärts und die Gold-Trophäe heute früh eingesammelt. Die hatte da noch Ultraseltenheit, mit 1,5 % 💪😃

D4.jpg

Tom89F

Jungspund
Hi zusammen, hatte mir Diablo 4 zum Release bestellt, aber fange jetzt gerade erst so richtig an zu zocken. Spiele in ner Gruppe mit nem Kumpel und uns ist aufgefallen, dass wir Quests (besonders Nebenquest) immer beide anstoßen müssen. Ist das so richtig oder kann man das einstellen? Ich kenne es aus Diablo 3 noch so, dass der Gruppenanführer eine Quest für die gesamte Gruppe starten kann. Das scheint nun nicht mehr so zu sein?

cts

Rentenbezieher
Der Fortschritt richtet sich nach dem Host, kann gut sein, dass dein Kumpel für seinen Spielstand dann extra anstoßen muss.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hi zusammen, hatte mir Diablo 4 zum Release bestellt, aber fange jetzt gerade erst so richtig an zu zocken. Spiele in ner Gruppe mit nem Kumpel und uns ist aufgefallen, dass wir Quests (besonders Nebenquest) immer beide anstoßen müssen. Ist das so richtig oder kann man das einstellen? Ich kenne es aus Diablo 3 noch so, dass der Gruppenanführer eine Quest für die gesamte Gruppe starten kann. Das scheint nun nicht mehr so zu sein?
Kann man leider nicht einstellen.
Selbst im lokalen Koop muss ab und an die Quest durch den Mitspieler aktiviert werden obwohl hier ja im gleichen Screen gespielt wird. Für mich unverständlich aber im offenen Spiel macht das dann wieder durchaus Sinn. Da kann ja jeder hinlaufen wo er will 😄

Wie nennt sich der Senioren Clan hier nun? Meine Frau und Ich suchen ein paar Mitstreiter um mal den/die Weltenbosse zu legen. Damit wir das wenigstens mal gemacht hab.
Bei all den Versuchen bisher kam höchstens ein Mitstreiter mit. Das funktioniert nicht.

Oben