• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Haschlunte

Back to the Roots
Was mich richtig nervt, bei mir funktioniert die Rücksetzung der Dungeons überhaupt nicht, wenn ich alleine spiele. Nach Verlassen des Dungeon/Tunnel bekomme ich in 9 von 10 Fällen die Meldung "mindestens ein Spieler befindet sich noch im Dungeon". Sehr ärgerlich, das macht wiederholtes Farmen einzelner Örtlichkeiten nahezu unmöglich für mich. Spiele ich in einer Gruppe funktioniert die Rücksetzung einwandfrei.
Dann musst du in die nächste Mobgruppe rennen und dich töten lassen, dann geht es ;), so kann man es umgehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Es ist vollbracht! Über Lilith hat ins Gras gebissen und mir ihre gehäutete Märe überlassen. ✌🏼🏆

Trotz mega OP Bonespear mit Barber Heart habe ich etwa 40 Anläufe gebraucht und ihre erste Phase noch immer nicht verstanden. 🤓 Irgendwann habe ich einfach nur noch geguckt so viel Schaden wie möglich in den kurzen Fenstern ihrer permanenten und penetranten one-shot-wellen-angriffen rauszurotzen, weil ich mehr als drei ohnehin nicht überlebe. Nach der ersten Phase wird der Kampf viel leichter. Trotz weiterhin frustrierender one-shots.

Will ich den Kampf nochmal machen? Nö!

Aber stolz bin ich trotzdem! ✌🏼🏆💪🏻

cts

Rentenbezieher
Denke wenn ich meinen HC Necro durch die Season gebracht habe, ist Diablo für mich auch wieder vorbei bis zur nächsten Season. Also nix mit Uber Lilith :/

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Mir ist gestern aufgefallen das man nun "unlimitiert" Heiltränke schlürfen kann, es kam bei mir keine Meldung mehr "das maximale Leben ist erreicht" ... das wäre wirklich ein Rückschritt. Nicht mehr die Taste spammen ;)
hast du vielleicht eine einzigartige Rüstung gefunden und angelegt? Da gibt es eine mit einem Aspekt wodurch man immer Heiltränke nehmen kann aber dann dafür irgend nen Bonus bekommt wenn man über maximal Leben ist.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Oh, danke - das muss ich mir mal anschauen ... dann schmeiße ich die gleich weg denn das nervt total.

Es ist echt erstaunlich welche Fallstricke irgendwo im Spiel immer wieder lauern :)

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Patch 1.1.1 ist online und kann überzeugen. Mehr Mobs, dadurch ein schöneres Schnetzeln und somit mehr XP.

Aspekte und Skills des Toteneschwörers wurden gefixt und teils gebufft. Das Spielerlebnis fühlt sich runder an.

Onehit- Kills durch explodierende Elite Gegner sind auch endlich gefixt. Jetzt werden endlich korrekte Schadensreduktionen berücksichtigt.
Habe daher meinen ersten Hardcore Charakter begonnen. Da der potenzielle Frust arg reduziert wurde. Bin auch tatsächlich in einen explodierenden Giftgegner geraten, ohne auch nur die Hälfte der Lebensenergie dabei verloren zu haben.

Zaubererin scheint massiv gebufft worden zu sein und kann wohl neue Builds zulassen. Ich werde diesbezüglich mal YT die kommenden Tage checken.

Trotzdem gibt es für mich noch viele Kritikpunkte: Resis sind weiterhin kaputt und bedeutungslos. Enchanting ist noch immer viel zu teuer und dämpft den Endgamespaß. Levelling von Alt-Charakteren ist noch immer zu langatmig und motiviert nicht zu einem Neubeginn (da man Max Level benötigt für das optimale Paragonsystem). Alternative Builds für einen Level 100 Charakter mit dem bestehenden Paragonsystem ohne Loadouts ist das spaßbefreiteste, was D4 zu bieten hat. Kistenlagerplatz ist auch nach dem neuen 5. Slot für mehr als zwei Charaktere nicht ausreichend.

Ich finde es gerade reizvoll, die Kampagne mit dem Hardcorecharacter nochmal zu spielen. Aber so richtig holt mich alles nicht mehr ab. Zumal viele der jetzt beklatschten Buffs lediglich eine Wiederherstellung alter Gegenheiten darstellen. Mobdichte wurde direkt nach Release generft und ist jetzt wieder, wo sie einst war. XP sind noch immer nicht da, wo sie vor 1.1.0 waren. Blizzard sollte lernen, dass Nerfen eine nachhaltige Spaßbremse ist, die nicht einfach wieder in Ordnung ist, wenn man sie vier Wochen später zurück nimmt. Damage done.

Ich denke, ich mache mit dem Hardcore Char noch die Story einmal und bringe ihn auf Level 50, dann habe ich auch die 1000 GS voll. Das nehme ich dann als Beginn einer Pause vom Spiel bis Season 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
gibt es von den Entwicklern eigentlich eine Erklärung wieso es nicht noch höhere Schwierigkeitsgrade gibt bzw. wieso man so irgendwann ab Level 70, spätestens 75, eigentlich nur noch die Alptraum-Dungeons spielen kann wenn man eine Herausforderung sucht?
Finde das echt schade, alle Nebenmissionen usw. in den freien Welt, auch die Höllenflut oder bösen Tunnel, alles total langweilig weil die Gegner einfach umfallen wie nix. Was haben die sich nur dabei gedacht?

Oben