• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Seb007
Habe jetzt lange hin und her überlegt, bis es mir endlich aufgefallen ist! Hiebwaffen können keine Blutung verursachen! 😉 Daher Blutung mit Schwert, mit stumpfer Waffe keine Blutung. Gilt auch für Wirbelwind und den Blutungswirbelwind; 2H Hammer verursacht keine Blutung.

Edit:
Habe jetzt gesehen, dass du erwähnt hast, die neue Waffe ist eine Axt. Hmm. Die zählt eigentlich zu den Klingenwaffen und sollte Blutung auslösen. Dann bin ich auch ratlos…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Seb007
Habe jetzt lange hin und her überlegt, bis es mir endlich aufgefallen ist! Hiebwaffen können keine Blutung verursachen! 😉 Daher Blutung mit Schwert, mit stumpfer Waffe keine Blutung. Gilt auch für Wirbelwind und den Blutungswirbelwind; 2H Hammer verursacht keine Blutung.

Edit:
Habe jetzt gesehen, dass du erwähnt hast, die neue Waffe ist eine Axt. Hmm. Die zählt eigentlich zu den Klingenwaffen und sollte Blutung auslösen. Dann bin ich auch ratlos…

danke für deinen Hilfe, bin langsam ratlos, hab nun eine tolle einzigartige Axt bekommen die ich gerne anlegen will, aber die Blutlache ist wieder weg. Hab dann mal die Axt als Nebenhand getestet, nützt nix Blutlache weg. Axt als Haupthand und dann gar keine Nebenwaffe dann hab ich wieder ne Blutlache, Axt als Haupt und Schwer als Neben keine Blutlache, also das soll mir mal jemand erklären, in meinen Augen handelt es sich hier eindeutig um einen Bug, hoffentlich wird der bald behoben.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so langsam komme ich meinem Problem auf die Spur...
es scheint mir so als ob die Blutlache nur funktioniert wenn ich eben genau mit dieser Waffe den Blutspieß ausführe.
Wenn dann die Waffen von Haupt- und Nebenhand stärker sind wird einfach eine davon genommen, das mit der Axt war immer reiner Zufall weil die Waffen dann zusammen stärker waren.
leider kann ich nicht bestimmen welche Waffe für den Blutspieß verwendet wird, jetzt kann ich nur hoffen dass ich diese einzigarte Waffe stärker finde oder dass dieses "Feature" geändert wird dass der Aspekt der einzigartigen Waffe immer funktioniert. Trennen kann ich mich nämlich nicht mehr von dieser Waffe, durch die +6 Ränge für Blutspieß hab ich so viel umgestellt und mich daran gewöhnt, da muss ich jetzt einfach durch und warten und hoffen :giggle:

WhatsApp Image 2023-08-06 at 14.54.48.jpeg

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das Spiel mag mich in der Season nicht: Ich gehe langsam Richtung Level 70 und habe immer noch nicht meinen Helm gefunden !!!!! Vashilys Gebet oder wie der heißt, also bin ich immer noch komplett im Nahkampf unterwegs......*meckermeckermecker*

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Vorausgesetzt das ich das jetzt nicht falsch verstanden habe aber du kannst schon festlegen, welche Waffe du für die Attacke nutzen willst.
Das ist etwas versteckt über den Fähigkeitenbaum... Mit einer der RS Tasten? Bin mir nicht sicher.
hey vielen vielen Dank, da ist ja die Lösung für mein Problem (y)
leider hab ich gestern mein Build komplett umgebaut, wobei eigentlich nicht leider sondern zum Glück, mache jetzt deutlich mehr Schaden, aber gut zu wissen ist das auf jeden Fall dass man die Waffenauswahl direkt zuweisen kann, also nochmal vielen Dank für die Info

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Was mich richtig nervt, bei mir funktioniert die Rücksetzung der Dungeons überhaupt nicht, wenn ich alleine spiele. Nach Verlassen des Dungeon/Tunnel bekomme ich in 9 von 10 Fällen die Meldung "mindestens ein Spieler befindet sich noch im Dungeon". Sehr ärgerlich, das macht wiederholtes Farmen einzelner Örtlichkeiten nahezu unmöglich für mich. Spiele ich in einer Gruppe funktioniert die Rücksetzung einwandfrei.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mir ist gestern aufgefallen das man nun "unlimitiert" Heiltränke schlürfen kann, es kam bei mir keine Meldung mehr "das maximale Leben ist erreicht" ... das wäre wirklich ein Rückschritt. Nicht mehr die Taste spammen ;)

Oben