• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spieltman nicht irgendwann nur noch Seasonchars und "wirft die nach der Season" weg. So nach dem Motto der Weg ist das Ziel?!

Spodydary

Rentenbezieher
Die Season lädt in erster Linie dazu ein andere Chars auszuprobieren. Zumindest ist das bei mir der Fall.
Ich bin kein Fan davon 2 Chars nebeneinander zu zocken, da ich mich lieber zu 100% auf einen einlasse. Das habe ich vorher in Ruhe mit dem Haudraufmufti gemacht und mache ich jetzt mit dem Totenbeschwörer.
Allerdings kann es jetzt tatsächlich so sein, das der Nekro am Ende meinen Barbar als Mainchar ablöst. Mir liegt zwar der Nahkampf erheblich mehr - ich bin liebend gerne mittendrin, statt nur dabei - aber wenn´s irgendwann mal drauf ankommt, das man etwas sehr schweres oder so zocken muss/möchte, ist der Fernkampf-Nekro evtl. die sicherer Variante, denke ich.
Allein die Leichenexplosion ist der Hammer. In Zusammenspiel mit den Ranken fetzt das ordentlich. Jetzt schon.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich werde mich künftig mit insbesondere emotionaler Kritik zu Spielen hier im Forum zurück halten. Denn leider entsteht hier eher keine Diskussion zu den kritisierten Fakten, sondern eine (mindestens indirekte) Kritik am Poster. Wenn man das Spiel in seinem Zustand kritisiert, soll man sich damit abfinden oder weiterziehen. So das Motto. Klasse wie viele Hobby-Psychologen einem „empfehlen“ wie man Spiele zu spielen und zu genießen hat. 😉

Abschließend zu meinen noch immer bestehenden Kritikpunkten an 1.1 habe ich mit Genugtuung den Notfall-Devstream vom Freitag zur Kenntnis genommen, in dem beteuert wurde, dass so etwas wie dieser Patch „nie wieder passieren werden“. Wenn ihr Spiel kein Spaß mehr mache, hätten sie (Blizzard) etwas falsch gemacht.

Ich wünsche dennoch allen hier und auch den vielen, die immer alles ok finden, so wie es ist, weiterhin viel Spaß.

Old Survivor out.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich werde mich künftig mit insbesondere emotionaler Kritik zu Spielen hier im Forum zurück halten. Denn leider entsteht hier eher keine Diskussion zu den kritisierten Fakten, sondern eine (mindestens indirekte) Kritik am Poster. Wenn man das Spiel in seinem Zustand kritisiert, soll man sich damit abfinden oder weiterziehen. So das Motto. Klasse wie viele Hobby-Psychologen einem „empfehlen“ wie man Spiele zu spielen und zu genießen hat. 😉

Abschließend zu meinen noch immer bestehenden Kritikpunkten an 1.1 habe ich mit Genugtuung den Notfall-Devstream vom Freitag zur Kenntnis genommen, in dem beteuert wurde, dass so etwas wie dieser Patch „nie wieder passieren werden“. Wenn ihr Spiel kein Spaß mehr mache, hätten sie (Blizzard) etwas falsch gemacht.

Ich wünsche dennoch allen hier und auch den vielen, die immer alles ok finden, so wie es ist, weiterhin viel Spaß.

Old Survivor out.

EDIT: Wieder gelöscht. Weil, will da keine Grundsatzdiskussion führen. Einfach keine Lust....hatte nix mit dir zu tun. Bin auf deiner Seite.
------------------------------------------------

Würde ich drüberstehen. Sorry, will hier keine Grundsatzdiskussion führen oder wem ans Bein pullern aber wenn man User verliert, die wissen wovon sie schreiben, ist das immer eher suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe

Old Survivor out.
Schade ich mag Diskussionen die Sinn machen und nicht derb ausarten. Jeder Spieler hat hier seine Meinung, der eine mag es so, der andere so. Ich mag aber diesen regen Austausch, der hier oftmals entsteht. Vielleicht fühlte sich der eine oder andere wegen irgendetwas getriggert, kann ich nicht beurteilen. Zu meiner Aussage, das zu jedem Season-Start immer die Nerf-Kanone herausgeholt wird, seitens Blizzard, sollte eigentlich heissen: Ist scheisse, kennen wir halt schon nicht anders und man gewöhnt sich an alles, egal wie mies es ist!
Ich verstehe das das nicht jeder so entspannt sieht, muss ja auch nicht. Wie gesagt jeder Mensch ist anders, dem einen geht es auf den Sack, der andere nimmts wie es ist. Das mit den Weltstufen hat mich selbst erstklassig angeschissen und letztendlich haben sie ja dennoch ihr Levelcap erreicht trotz zurück ruderns, indem man nun die Finalddungeons dennoch machen muss um die jeweile WS freiszuschalten und unter dem Minlevel reisst du da nichts...
Wie dem auch sei: Kritik immer her damit gerne rede ich mit jedem drüber und freue mich über jede angeregte Diskussion

ChronicPain

Neuankömmling
Von wegen Weltstufen vor und nach dem Patch. Vor dem Patch bin ich mit dem Necro mit Level 56 auf Qual gegangen. Nach dem Patch...

Anhänge

• IMG_0439.PNG
    IMG_0439.PNG
    765,4 KB · Aufrufe: 32

Zäpp

Moderator
Team
Habe nun auch eine Weile in die Season gespielt und bin tatsächlich ziemlich unterwältigt. Um die Story voran zu treiben muss man immer wieder ein Kapitel zwischendurch abschließen. Das heißt erstmal die Challenges dafür abschließen. Dafür brauchts dann aber bei gewissen Challenges auch ein gewisses Level. Heißt also wenn man eigentlich Story spielen will, muss man stattdessen erstmal was anderes machen. Teilweise schickt einen die Story auch in Gebiete in denen man noch unterlevelt ist. Das fühlt sich alles nicht rund an und die story wird so einfach nur zerfasert.
Die eigentliche Mechanik finde ich jetzt auch nicht so innovativ (töte was, lass es wieder auferstehen, töte es wieder und habe dann weniger Platz im Inventar).
Dass die Cosmetics im (Premium) Pass für mich absolut uninteressant sind ist vermutlich ganz gut, so komme ich nicht in Verlegenheit, dass ich da Upgrade. Dazu bekommt man zwar eine fancy Summe an Premium Währung (666), aber das reicht ja am Ende für gar nix.
Und jetzt habe ich auf Twitter gesehen, dass die Blessings die man mit den Aschen aufwerten kann offenbar eher schaden. Zumindest der Segen, mit der man mehr Gold bekommen soll, führt auch dazu, dass Dinge teurer werden.

Immerhin habe ich mal mit einer anderen Klasse angefangen und ganz gegen die Erwartungen geht das Leveln bisher (bin gerade um Level 42) ziemlich flott. Und irgendwie mache ich aktuell viel mehr Nebenquests, als mit meinem ersten Char.

Muss mal sehen wie weit ich bis Ende der Season komme. Ist ja noch ewig hin.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, ich persönlich habe die erste Season als "netter Versuch" abgetan. Die Story hat auch wenig Inspiration, dass ich der unbedingt folgen will. Schade, aber ich hatte es schon vermutet, das Blizzard nicht in der Lage ist fesselnden Content zu bringen. Man merkt, das alles auf "billige" Produktion abgestellt ist wenn es um ein "Servicegame" geht.

Hoffentlich ernsten die genügend Shitstorm damit sich in Season 2 was bessert. Meine Hoffnung stirbt zuletzt ;-).

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Was mich am meisten stört, egal ob in der Season oder "ewig", ist die Levelphase zwischen 40 und 70. 40 bis 50 ist extrem nervend mit ständiger Mangelwirtschaft und zuwenig Material, bis Anfang Level 50 läuft das sehr zäh.Dann gibt es ein kurzes Zwischenhoch wenn man sein Build mehr oder weniger komplett hat, nur um dann ab Level 60 wieder rumzuhängen, da kaum brauchbarer Loot kommt. Wirklich Spaß macht es erst ab 70+. Andererseits kommt man da ja doch recht flott hin und mit Patch 1.1.1, voraussichtlich nächste Woche, soll ja die Levelphase ab 50 aufwärts erleichtert werden und die Kosten für die Skillrücksetzung um 40% reduziert werden, ua.
Der Battlepass ist allerdings irgendwie nichtssagend, ich trage zwar Brust und Hose aus dem Pass, weil mir die Klamotten vom Druiden allesamt nicht so richtig zusagen, aber ansonsten ist mir ziemlich wurscht, was da kommt......
Abgesehen davon habe ich aber weiter meinen Spaß und dank dem Clan auch schon ein paar wirklich nette Leute kennengelernt und bin weiter motiviert. Gemeinsam Albtraumdungeons oder Höllenflut zu laufen macht schon Laune !

Oben