• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spodydary

Rentenbezieher
Schau die mal das Video aus dem Beitrag #1.013 an, der Kollege erwähnt zum Schluss das es Probleme gibt wenn man direkt nach einem Event ins Inventar geht oder Porten will, ich habe die gleichen Probleme, regelmässig und reproduzierbar.

Ahhh. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Beim porten ist ist mir das nämlich auch schon passiert. Aber - ich glaube - nur einmal. Danke.

Zäpp

Moderator
Team
Friert bei euch eigentlich auch hin und wieder mal das Game ein?
Das war zu Beginn hier mal kurz Thema aber wie ist der Stand jetzt? Das passiert bei mir nicht regelmäßig aber sicher jetzt schon gut ein Dutzend Mal. Auf Level 64 hochgerechnet natürlich eher selten.

Ich habe den Eindruck, das passiert wenn man eine Aktion ausführen will. Sonntag (gut, schlechtes Beispiel wegen der Attacke) zweimal. Und beide Mal, wenn ich nach einem kurzen Event sofort ins Inventar gehe um Loot zu checken.

Es ist das Game. Nicht die Konsole. Spricht in dem Moment ein NPC, höre ich ihn auch weiter. Muss aber das Game einmal komplett schließen (über den Guide Button).
Ja, hatte ich zwei Mal. Beide Male als ich in einen Dungeon wollte. Also nachdem ich interagiert habe. Ton lief noch, aber sonst ging nix mehr.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was tue ich eigentlich, wenn meine XP stagniert?
Habe gestern so zwei Stunden gespielt im WT2, bin aber gerade mal von Level 34 auf 35 aufgestiegen. Dabei Nebenmissionen gespielt und weitere Gebiete in der ersten Area aufgetan.
Muss ich weiterziehen in die nächsten Akte, damit die Monster mehr XP abwerfen? Spiele alleine, könnte mir aber mithilfe eines Elixirs einen fünfprozentigen Erfahrungsbonus bekommen. Aber das geht mittlerweile langsamer.
Wie beschleunige ich das?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Diese Höhlen, in denen die Aspekte zu finden sind, müssen die von dem Charakter gespielt werden um dessen Aspekt es auch geht? Oder bekommt man diesen auch mit anderen Chats und kann ihn nur immo nicht nutzen und muss ihn über die Gemeinschaftstruhe dem richtigen Char zuweisen.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Diese Höhlen, in denen die Aspekte zu finden sind, müssen die von dem Charakter gespielt werden um dessen Aspekt es auch geht? Oder bekommt man diesen auch mit anderen Chats und kann ihn nur immo nicht nutzen und muss ihn über die Gemeinschaftstruhe dem richtigen Char zuweisen.
Einmal mit einem beliebigen Charakter freigespielt, sind alle Aspekte für sämtliche Charaktere nutzbar. Die Aspekte aller Klassen sind beim Okkultisten auswählbar.

Du kannst auch Aspekte von Gegenständen extrahieren für eine einmalige Wiederverwendung. Diese kannst du in deine Truhe packen und für andere Charaktere zur Verfügung stellen.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Was tue ich eigentlich, wenn meine XP stagniert?
Habe gestern so zwei Stunden gespielt im WT2, bin aber gerade mal von Level 34 auf 35 aufgestiegen. Dabei Nebenmissionen gespielt und weitere Gebiete in der ersten Area aufgetan.
Muss ich weiterziehen in die nächsten Akte, damit die Monster mehr XP abwerfen? Spiele alleine, könnte mir aber mithilfe eines Elixirs einen fünfprozentigen Erfahrungsbonus bekommen. Aber das geht mittlerweile langsamer.
Wie beschleunige ich das?
Erfahrungstrank wirkt immer.

Achte lediglich auf deinen Level im Verhältnis zum Monsterlevel. 3+ Level für maximale Ausbeute. Mehr bringt nichts.

Nach unten sieht es anders aus. Ab drei Level unter Dir bekommst du deutlich weniger. Das geht bei noch größerer Differenz bis auf einen mickrigen XP pro Monster runter.

Fremde Spieler in der Nähe bringen +5% XP Boost, Spieler der eigenen Gruppe in der Nähe +10%.

Du machst wahrscheinlich nichts falsch. In dieser Phase des Spiels levelt man am schnellsten durch Quests, egal in welchem Akt. Hauptquests bringen deutlichvmehr XP als die Nebenquests. Alles andere fühlt sich ewig an. Monster bringen erst am Weltrang 3 einen signifikanten XP Boost.

Ziehe ruhig weiter. Die gelben Quests sollten dich leiten. An einigen Stellen tun sich mehrere auf. Es steht dir frei, in welcher Reihenfolge du diese absolvierst. Du musst nicht die Aktreihenfolge einhalten.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Vorab:
Ich spiele Diablo abwechselnd mal auf der Playstation, mal auf der XBox.

Nun zur Frage: Weiß jemand wie die Plattformen das mit den Trophys handhaben ? Ich habe zum Beispiel die Weltkarte vervollständigt, bekam aber keine Trophäe dafür. Wahrscheinlich weil ich einen Teil hier und einen Teil dort erledigt habe.

Ich bin zum Glück nicht so wild auf die Trophäen, dennoch fand ich das merkwürdig. So habe ich dann wohl nie eine Chance mal Platin zu erspielen ... denn schon allein die fehlenden Gebiete finde ich nie mehr im Leben da ja im Gesamtfortschritt auf beiden Systemen die Karte nun aufgedeckt ist.

jan43

Frührentner
Hi das kannst du checken. Wenn du die Weltkarte öffnest und der Cursor ist z. B. über dem Gebiet Scosglen dann hast du oben die Anzeige über dein Ansehen und mit dabei wird der Gebietsfortschritt angezeigt, hier 70 von 70, also komplett.

IMG_20230627_110756897.jpg

So gehst Du für jeden Bereich durch, dann weißt du wo noch was fehlt.

Auf der Karte musst du dann nach so leicht verwaschen aussehenden Stellen suchen, die auch mal klein sein können, hier ein Beispiel:

IMG_20230627_111307731.jpg

Hoffe, Du findest alles 👍👍

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe gestern so zwei Stunden gespielt im WT2, bin aber gerade mal von Level 34 auf 35 aufgestiegen
Ziehe Dich gerne fix auf Level 50. Im Team geht das ganz schnell. Team 10%+5% Trank. Zusammen können wir die Festungen im Speedrun laufen die Dir noch fehlen oder Dungeons besuchen. Sollte in 2-3h erledigt sein + tonnenweise Loot und Gold.

Bin zwar nicht hübsch aber effizient :devilish: .
20230627_115651.jpg

Oben