• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Nahezu überall kann man lesen, dass der Barbar gegen Bosse oft Probleme hat. Insbesondere in der Levelphase bis 50. Ich schrieb auch, dass er nicht unmöglich zu spielen ist, aber eben auch nicht einfach. Was ist daran falsch?

Ich habe auch keinerlei Tipps zur Charakterwahl gegeben, lediglich Tipps für einen erleichterten Spielfluss, die ein Beginner ohne Vorerfahrung vielleicht noch nicht gehört hat.
Und wenn ein "wohl" in einem Satz keine Kennzeichnung von Vermutung ist, weiß ich auch nicht.

svvoop

Nachtschwärmer
Meine Lernkurve ist noch ganz weit unten. Aber ich habe keinen "roten Rahmen", stehe in keiner roten oder anderen Markierung, aber plötzlich Tod... Ausrüstung ist m.E. auf Stand, kontrollieren auch immer die Attribute, scheinbar ist eine gering bessere Ausrüstung nicht immer besser.
Laufe mit einem Barbar durch die Gegend, mit Hängen und Würgen jetzt auf Lv 20 gebracht.
Andere machen das scheinbar in einem Rutsch....😂 Ich habe dafür heftig bluten müssen.
Muss auch nochmal prüfen, was der endlich erreichte Level an Vorteilen bringt, die Texte sind zu schnell ausgeblendet worden
extrem aufpassen beim itemtausch!

standard wir dir gerade bei den rüstungsslots etwas als „besser“ dargestellt, sobald der rüstungswert um nur einen punkt besser wird (grün).

jetzt nicht einfach ersetzen! viel wichtiger sind die zusatzattribute z.b. stärke, vit, resis etc.
diese werden dir erst beim vergleich farblich dargestellt, wenn du in den optionen zwei „häkchen“ setzt beim „verbesserten tooltip“ (2 settings untereinander - bin englisch unterwegs, vielleicht kennt jemand die genauen deutschen namen).

zusätzlich vielleicht noch das itemlevel direkt unter dem namen des gegenstandes checken. wird allerdings nicht grün/rot hervorgehoben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm, der Barbar meines Sohnes ist Level 45. Er kämpft locker mit meinem Necro zusammen gegen Level 55 Mobs auf Rang III. Wirkliche Schwächen kann ich da auch nicht erkennen. Habe meinen Barb heute auf Level 19 gebracht. War keine Hürde. Wirbelwindbarbar.

Das neue Paragonsystem finde ich klasse. Da gibts echt viel zum experimentieren. Beim Necro 8 "Subklassen". Sehr nice!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute werde ich mit meinem Druiden weiter experimentieren.

Derzeit ~Level31 und ein Sturm/Erde Druide. Mit ein bissel Ranke.

Mir kam die Idee ihn in wilder Mischung zu spielen was die Verwandlung angeht. Es gibt ja einige Fähigkeiten, die nach einem Formwechsel Boni bringen. Stelle ich mir im Kampf sehr interessant vor. Bisher habe ich mich immer bei jeder Klasse für eine "Subklasse" entschieden und den kompletten Build drauf aufgebaut. Mal schauen ob beim Druiden eine Mischung erfolgreich ist.

Chadwikk

Jungspund
Moin Ihr Lieben,
gibt es eigentlich einen Clan für Diablo 4 auf der Playstation? Wenn ja, hättest Ihr noch ein Plätzchen frei? ;)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch allen
Chad

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Ich habe gerade den Bug das der Stronghold Alcarnus bei mir nicht aktiv ist. Weder auf der PS5 noch bei der PC Version auf dem Steam Deck. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Spodydary

Rentenbezieher
So. Story durch. Hat mich tatsächlich 38 Stunden gekostet. War ganz überrascht, da es sich nicht so angefühlt hat.
Leider habe ich es nicht mehr auf Lv50 geschafft, sondern sie "nur" mir Lv48 beendet.
Nebenmissionen usw. habe ich kaum gemacht. WRII.
Und joaa......die Hälfte hätte es auch getan. Wie schon geschrieben, habe ich ab Mitte Akt II wirklich alles weggedrückt. Imo lohnt es sich nicht, D4 zu kaufen, wenn man nur die Story spielen will. Zumindest nicht zum Vollpreis.
Dafür ist das alles dann irgendwann zu lahm und belanglos......und auch schlicht nicht abwechslungsreich genug. Und halt auch zu leicht. Wenn ich kein Interesse am Endgame hätte, wäre das für mich ein großer Kritikpunkt, das man nicht oder nicht früher den WR erhöhen konnte.
Ich habe auch bis zum Schluss als Barb weiterhin kaum ernsthafte Probleme gehabt. Auch beim finalen Kampf völlig ok machbar. Die 2. Form ist "erst" im 2. Versuch gefallen aber davor alle Bosse oder größere Gegner sofort.

Vielleicht kommt dieser Eindruck, das der Haudraufmufti schwächer ist evtl. auch daher, das es möglicherweise hin und wieder etwas länger dauert, da man keinen Fernkampf hat und den Gegner nachlaufen muss. Keine Ahnung...aber wenn da etwas im Netz zu finden ist, ist das meiner Erfahrung nach totaler Mumpitz.
Und da scheine ich ja auch nicht alleine so zu denken.

Egal. Rein ins Endgame. Skille jetzt um auf Berserker und ab geht´s.

Oben