Mister Blue
Frührentner
Den Barbaren wollte ich zunächst nur austesten. So spontan am Sonntag einen angefangen, um mir noch einen zweiten Eindruck zu verschaffen. In der Beta fand ich ihn etwas schwächlich und viel besser ist es vom Gefühl her nicht gerade geworden. Er gefällt mir mit seinen wuchtigen Nahkampfattacken dennoch besser, als der Zauberer, mit dem ich zuerst begonnen hatte. Es ist jetzt eben keine 2- oder 3-Tastenklesse mehr wie noch im Vorgänger, man kommt aber dennoch gut genug klar, dass selbst größere Gegnergruppen kein wirkliches Problem darstellen. Alles wahrscheinlich eine Sache der Gewöhnung.Das sind wahrscheinlich Infos aus der Beta. Sorc und Necro wurden seitdem generft. Barbar und Druide massiv gebufft.
Alle Klassen sind aktuell spielbar und allein überlebensfähig. Es gibt aber bei jeder Klasse sehr starke sowie auch schwache Skillkombinationen. Da muss man ausprobieren, welche Synergien (auch mit legendären Aspekten auf deinem Gear) für dich funktionieren.
Edit:
Spiele Barbar mit Sprung, Raserei, Wirbelwind und Ketten sowie Warcries solo und komme super zurecht. Teilweise musste ich aber einzelne Spezialisierungen umskillen. Bin mittlerweile Level 40 und werde immer stärker.
Dazu spiele ich noch Druide mit Werbär-Spezialisierungen und der macht alles platt. Gefühkt doppelt so stark wie der Barbar.
Neben den von dir genannten habe ich übrigens noch den Doppelschwung und Blutungsschaden geskillt. Erst mal sehen aber, wie sich das mit etwas höheren Lvl. entwickelt.
btw.: Hieß es nicht, dass sich der Buff einiger Klassen nur auf die ersten paar Lvl, glaub die ersten 10 oder 20 erstrecken soll?