• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Tach.
Ich werde morgen die Reise beginnen, also normaler Release.
Bin noch am überlegen, wen ich spielen soll. Entweder Barbar oder Zauberer. Kann mich nicht entscheiden. Habt ihr Entscheidungshilfen oder Empfehlungen?

Zäpp

Moderator
Team
War auch unentschieden. Mir wurde dann das Video in den Feed gespült. Hat mir geholfen. Wobei aber auch ständig an den Klassen geschraubt wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, das mit dem "Rebalancing" wird wohl immer weiter gehen, weil es immer wieder Leute geben wird, die Loopholes ausnutzen und damit einige Builds zu stark machen werden.
Mir wäre das zu anstrengend, weil ich gar nicht die Geduld habe, mich tiefergehend damit zu beschäftigen.

Wird aber sicher auch hilfreich sein, mal zu vergleichen, welche der Fähigkeiten sich anfangs am besten kombinieren lassen. Gut ist da, dass gewonnene und vergebene Punkte in Fähigkeiten wieder zurückgenommen werden können und woanders hineingesteckt werden können.
Und Buffs über Gegenstände gibt es ja auch noch en masse. Da wird es sicher noch die eine oder andere Überraschung geben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gruppen- und Clansprachchat sind onboard. Clanaufgaben werden wohl mit der Season starten, denke ich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird alles was man so macht. egal ob Solo oder im Team, Punkte geben.
Könnte mir vorstellen, das es da dann auch Clan Leaderboards geben wird und hoffe natürlich auch auf Extra "Clan Dungeon Runs" oder sowas mit entsprechenden Belohnungen/Titeln/Wappen etc.
@Haschlunte
Danke Euch Beiden für die Infos!!

Habe bis eben mehrere Stunden lang mit einem netten Senioren im Crossplay gespielt und gechattet. Ging super.

Einziges Problem war, das meine Gruppeneinladung (PSN) nicht bei ihm (XBL) ankam. Andersherum klappe es super.

Sonst lief alles tadellos incl. Instanzwechsel. Spielerhandel haben wir noch nicht ausprobiert aber das sollte auch gehen.

Sich gegenseitig ziehen geht leider nicht mehr. Mein Level 20 Druide konnte so aber problemlos mit seiner Level 40+ Magierin zusammen questen.

Hat Blizz echt sauber hinbekommen.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
So langsam werde ich neugierig... Habe mit der Art von Game bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht, gestern Abend mal Pillars of Eternity aus der Game Pass geladen, hat mich aber jetzt nicht so überzeugt, zumal ich das Gefühl habe, das war eher auf Pc ausgelegt.
Ist es überhaupt sinnvoll mit D4 einzusteigen und ist es mit Controller einfacher zu steuern...

Auf den letzten Hype (Hogwarts) bin ich zwar eingestiegen, aber war dann vom Game nicht so überzeugt.... :( Deswegen bin ich nun etwas vorsichtiger geworden...

jan43

Frührentner
Hi der nette Senior war ich 👍 und es hat Bock gemacht! Wenn Pepe von der PS5 mir eine Gruppeneinladung auf die Xbox schickt, dann sehe ich nur den herunterlaufenden Timer aber kein Kontextmenü. Wie nimmt man die Gruppenladung an?

Eine Sache ist noch aufgefallen und zwar, dass man sich nicht zu seinem Teammate porten kann. Das ist zwar schade, aber wozu hat man Reittiere 😀 und an Rübennase: die Steuerung läuft butterweich mit dem Controller. Wenn du die Maus gewöhnt sein solltest ist es ne Umgewöhnung, aber lehn dich mal schön im Fernsehsessel nach hinten und es läuft wunderbar 👍👍👍

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi der nette Senior war ich 👍 und es hat Bock gemacht! Wenn Pepe von der PS5 mir eine Gruppeneinladung auf die Xbox schickt, dann sehe ich nur den herunterlaufenden Timer aber kein Kontextmenü. Wie nimmt man die Gruppenladung an?
Screenshot_20230605_170220_Chrome.jpg

So schaut das Dialogfenster aus von dem ich sprach. Hier nen Screen vom PC. An der Playse gibt es einen "Vordialog". Da muss man mit Steuerkreuz links bestätigen. Dann folgt der oben gezeigte Dialog, den man mit Dreieck bestätigt und man ist in der Gruppe.

Ist man in unterschiedlichen Welten (Servern), folgt danach noch die Abfrage ob man jetzt zur Welt des Gruppenleiters wechseln will.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt auch dabei, Clan-Anfrage läuft. Bin zwar erst Level 8 Jäger, aber es macht schon ziemlich viel Spaß, obwohl die Umgewöhnung vom gefühlte Ewigkeiten gespielten D3 doch größer ist als geahnt. Spieltempo ist etwas zäh, aber das wird sicher noch...

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Mein Druide ist jetzt Lvl 27 und ich bin noch immer im Akt I :geek::ROFLMAO:
Jeder Stein will dreimal umgedreht sein ☝️😌

Also bei Gegner-Horden die angerannt kommen, macht mein Druide keine Gefangenen. Nur bei Elite-Gegnern und Bossen muss ich noch was schrauben.
So langsam wird es aber auch da immer besser :)

Oben