• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde Teil IV das beste Diablo bisher! 🤩
Klar hat es auch grafisch die Nase vorn, aber alleine die Spielbarkeit, der Umfang und diese ganzen Ideen motivieren immer wieder auf‘s Neue.
Und ich bin noch lange nicht im Endgame.

Gestern mal mit meinem Level 23-Necro einen Stronghold versucht - ich muss wohl dringend meinen Build optimieren, denn wenn ich mich in der Endbossarena zu sehr auf meine Skelette verlasse, bin ich ziemlich schnell verlassen. Musste dann den World Tier wieder runterstellen und hab es auch so nur mit Mühe und Not geschafft. Dafür war der Stronghold nicht mal für über meinen Level empfohlen. Heftig oft gestorben und irgendwann Schiss um meine Ausrüstung bekommen.

Es ist immer noch nicht ganz intuitiv von der Bedienung her, aber ich hab ja Zeit und hab‘s nicht eilig. Deswegen wäre ich wohl auch kein guter Coop-Partner. Ich erkunde die Welt, die Dungeons und mache viele Nebenaufgaben. Ich liebe es einfach. Das ist endlich mal ein Diablo, wie ich es immer wollte und nicht wusste, dass ich es brauche.

Was diesen Shop angeht:
Die Preise sind so dermaßen drüber, dass ich nicht mal ansatzweise damit spiele, da was einzukaufen.
Außerdem hab ich bisher wirklich nur Kosmetik gesehen, aber nichts, was Pay2Win-Mechaniken ähnelt. Kann mich auch irren, aber so nen visuelles Rüstungsset hat keine Statverbesserungen, sondern dient lediglich der Optik, die man dann in seinem Kleiderschrank ausrüsten kann. Wem‘s gefällt? Ich brauch den Kokolores nicht.
Diablo IV ist auf jeden Fall für mich jetzt schon das Spiel des Jahres.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Heute bereits zum zweiten Mal Disconnect während eines Bossfights. Umso ärgerlicher, da es jetzt in 4. Versuch endlich besser lief. Abgesehen davon macht das Spiel wirklich sehr viel richtig, also unter Vorbehalt. Wirklich wichtig ist mir nicht die Story und der Weg dahin, sondern die Langzeitmotivation im Endgame....

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Moin in die Runde
Bin am überlegen mir Diablo 4 für die XSX zu holen. Bin jedoch verwirrt. Habe keine Goldmitgliedschaft. Ist es dennoch möglich im Singleplayer zu spielen?
Always on ist soweit klar.
Wie sieht es denn dann, wenn es geht, im endgame aus? Ist ein weiter spielen möglich?
Ist dies mit z.B. the Division 2 vergleichbar?
Dies kann man auch komplett Solo spielen ohne eben die Darkzone.
Gruß Tom

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibt es einen ingame Sprachchat? Also wg. Crossplay und ggf. dem Verzicht auf Discord.

Falls jemand Crossplay zwischen XBL und PS testen will.. Bin im Clan und stehe für Tests gerne bereit.

Ich glaube derzeit gibt esja noch keine richtigen Clanaufgaben?!

Haschlunte

Back to the Roots
Gibt es einen ingame Sprachchat? Also wg. Crossplay und ggf. dem Verzicht auf Discord.

Falls jemand Crossplay zwischen XBL und PS testen will.. Bin im Clan und stehe für Tests gerne bereit.

Ja der Ingame Gruppenchat funktioniert auch sehr gut, deswegen kann man auf Discord verzichten. Ich habe auch umsonst einen Discord für meine Gruppe angelegt da wir auch auf allen drei System unterwegs sind.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte

Gruppen- und Clansprachchat sind onboard. Clanaufgaben werden wohl mit der Season starten, denke ich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird alles was man so macht. egal ob Solo oder im Team, Punkte geben.
Könnte mir vorstellen, das es da dann auch Clan Leaderboards geben wird und hoffe natürlich auch auf Extra "Clan Dungeon Runs" oder sowas mit entsprechenden Belohnungen/Titeln/Wappen etc.

Oben