• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin mit einem Zauberer unterwegs. Natürlich auf Feuer wie es sich gehört. ;) Leider hauen die Feuerbälle noch nicht so brachial rein wie bei D2:R - denke aber mal, das wird schon noch werden wenn ich die ein bissel pimpe/skille.

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich möchte ja gerne mit dem Barbar starten aber ich lese ständig, dass dieser doch sehr schwach auf der Brust ist.

Der neue Patch soll wohl auch nicht geholfen haben. Im Gegenteil. Hat jemand Erfahrungen mit ihm?

jan43

Frührentner
Hi spiele jetzt mit dem Zauberer mit Frostblitz, Kettenblitz, Hydra und devensiv Eisrüstung und Flammenschild. Ultimativ probiere ich momentan Inferno aus und will das später noch mit zentral passiv Esus Wildheit pimpen. Spiele auf Veteran und komme so richtig gut durch.

Hatte einen Druiden angefangen, aber mit dem kam ich nicht klar ☠️. Den hole ich später nach, wenn ich mich besser auskenne 🥴👍

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Wie siehts eigentlich mit der Skillvielfalt aus? Ist man wie bei D2 nach dem Synergiepatch dazu gezwungen, 2-3 Skills zu pushen und dann ausschließlich zu verwenden oder kann man wie bei D3 locker 6+ Skills benutzen für etwas mehr Abwechslung?

svvoop

Nachtschwärmer
barbarian hier
schon immer - d2, d3, d2r und jetzt d4
in d1 waren es alle - die massige zeit in der jugend hat es möglich gemacht

@Kiparschewski der spielspaß mit dem bubba macht etwaige schwäche auf jeden fall wett - allein das gefühlte trefferfeedback war imho noch nie so gut

Yaranil

Mischief managed
Mit der Zauberin bin ich hier gar nicht zurechtgekommen, bei Vhenard war Ende. Der Totenbeschwörer gefiel mir, aber die Skelette sind recht schwach, und immer gleich kaputt, obwohl ich die bereits ausgebaut hatte als Verteidiger plus einen Magier, aber die waren bei der Brutmutter sofort Geschichte und alleine schafft der Petbeschwörer keinen Boss.
Also Jägerin angefangen und glücklich damit. Mittlerweile Level 20.
Das einzige, was mich etwas stört ist, dass alle Chars nach zweimaligem Einsetzen einer richtigen Fähigkeit keine Ressource mehr haben und sofort wieder die Basisfähigkeit mehrfach einsetzen müssen ( die ich bei der Zauberin enorm schwach fand)
Mit der Jägerin kann ich da wenigstens Dolchfächer werden, die gerade kleineren Trash oftmals schon töten bevor er mich erreicht.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Mit welchen Klassen spielt ihr denn alle so und wie zufrieden seid ihr mit eurer Wahl?
Solo spiele ich den Druiden. Finde der haut ganz gut rein.
Gehe viel auf Begleiter und Giftschaden.

Mit meinem Sohn zusammen eine Jägerin. Da weiß ich noch nicht genau weil mein Sohn spielt ne Zauberin und lasert da gefühlt schon alles weg bevor ich den Bogen spanne^^

Spiele beides auf Welt-Stufe 2

Ansonsten, insgesamt. Ganz hohe Erwartungen hatte ich zu Beginn des Jahres noch nicht aber nach der Beta war ich schon anderer Meinung.
Jetzt, für mich persönlich zusammen mit Jedi Survivor die Spiele des Jahres für mich. Wobei Diablo da noch weit vorne ist. Finde das Spiel läuft sowas von butterweich und scheint nahezu (grobe)fehlerfrei zu sein.
Das ist heute schon ein dickes !

Nicht bereut den Kauf, absolut nicht. Da kehrt die Freude am Zocken einfach wieder zurück wenn man sieht dass es auch noch anders geht :)

Oben