• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Für Leute die auf die Early Access mit verschiedenen Accounts auf der gleichen Konsole oder auf einer anderen im Haushalt zugreifen wollten: Das geht offenbar nicht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ja, das ist ein bisschen blöd aktuell. Auch im Sofa-Coop mit meiner Tochter gab es ein wenig Probleme. Sie kann sich allein nicht einloggen. Dann kommt besagter Fehler. Joined sie mein Spiel im Sofa Coop als P2, geht alles. Melde ich mich dann als P1 komplett ab (mit ausloggen aus dem BNET) kann sie ohne Probleme allein weiter spielen und behält auch jeglichen Fortschritt.

An der zweiten Box im Haus kann dann leider momentan niemand wie gewohnt mit Lizenz-Familysharing joinen. Aber wenn das noch kommt, ist alles gut.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die Preise im Shop sind natürlich jenseits von Gut und Böse..wobei Blizzard da ja nicht die einzigen sind. Was die Sache aber auch nicht besser macht.

Muss jeder selbst wissen, solange es nur kosmetische Gegenstände sind sollen sie machen, da bin ich raus.

Aber zum Spiel: Wow! Tolle, düstere Atmosphäre, eine Menge zu erkunden, lief bei mir bisher auch stabil und fehlerfrei bis auf das ich einmal meine Waffen nicht mehr nutzen konnte. Aber die Server laufen stabil bisher, auch hatte ich noch keine wirklichen Wartezeiten.

Bin erstmal mir dem Barbaren unterwegs. Wobei mich auch Jäger und Totembeschwörer interessiert haben, aber ich denke für den Anfang komm ich mit dem besser zurecht.

Bisher bin ich mit dem Gebotenen wirklich sehr zufrieden :)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich habe gerade gelesen, dass es wohl Probleme mit dem Cross-Chat geben soll (oder gegeben hat). Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde mir D4 wahrscheinlich demnächst für die PS5 holen. Oder klappt das mit der XBSX besser?
👋

Mister Blue

Frührentner
Die Preise im Shop sind natürlich jenseits von Gut und Böse..wobei Blizzard da ja nicht die einzigen sind. Was die Sache aber auch nicht besser macht.

Muss jeder selbst wissen, solange es nur kosmetische Gegenstände sind sollen sie machen, da bin ich raus.
Andere wie Ubisoft machen das aber immerhin so, dass man sich die Punkte mit der Zeit erfarmen konnte, durch das erledigen täglicher Quests. Damit hatte ich mir dann doch schon das eine oder andere geholt. Wenn auch meistens nur Kleinkram, wie die Kassandra-Frisur (aus AC Odyssey) für Immortals - Fenyx Rising oder den Spartaner-Helm.

Spielzeit investiren um alles an Items abzufarmen, was ein Spiel zu bieten hat, ist das eine. Ich hätte selbst kein Problem damit 2 oder 3 x pro Jahr die Kohle für den Battle Pass zu bezahlen, der entsprechend dann wiedere in paar neue kosmetische Items mit sich bringt. Doch daneben noch extra Geld für kosmetische Items auszugeben ginge mir extrem gegen den Strich. Dasselbe in grün mit überteuerten Season Passes, bei denen man meint die Mehrkosten durch das Hinzufügen von Bezahlskins zu rechtfertigen. Nichts gegen Content-DLCs, die ich mir dann aber lieber einzeln hole, als derartige Geschäftsmethoden zu unterstützen.

Brennus

Schatzmeister
Ich kann, bzw. will, wie weiter vorne erwähnt, wegen einem anderen genialen Spiel leider noch nicht einsteigen, lese hier aber gerne mit.

Wie ist denn Eure Erfahrung in Bezug auf das Bereinigen eines Gebietes von Monstern in der offenen Welt, also während andere Spieler gerade das gleiche Gebiet bereinigen. Das würde mich sehr interessieren.

Ich kann mich entsinnen, dass in einem Youtube Video während der Beta erwähnt wurde, dass sich das komisch anfühlt.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Bezahlskins sind nichtmal unbedingt das Problem, aber die Relation passt nicht. Entweder Blizzard geht davon aus, es in Diablo 4 mit lauter Verrückten nach dem Motto "Shut up and take my money" zu tun zu haben, oder man hat hier ziemlich daneben gegriffen. Die 1. Schwelle für Kaufangebote ist hier schlichtweg zu hoch. Mal ganz davon ab, dass es sich hier nicht um einen Free-to-Play Titel, sondern um ein Kaufspiel für 80-110 € handelt. Andere Firmen haben längst begriffen, dass viele kleine Käufe besser sind als ein großer. Idealerweise noch garniert mit der Möglichkeit, sich die Skins durch Grinden ganz oder teilweise erspielen zu können.

Das Handyspiel "State of Survival" ist hierfür ein berüchtigtes, aber strategisch genial gemachtes Beispiel. Das Spiel lässt sich durchaus kostenlos spielen, reizt aber permanent mit kleinen Käufen von 2-5 Euro und zeigt auch noch an, wie hoch der Rabatt ist, so dass der Spieler schnell sieht, welche Pakete bezogen auf den Euro den meisten Profit machen. Im Ergebnis investieren selbst Spieler, die eigentlich gar nichts ausgeben wollten, am Ende bis zu 100 Euro. Und wer ganz oben mitspielen will, muss trotzdem im vierstelligen Bereich investieren.

Ich will damit nicht sagen, dass ich das gutheiße. Aber wenn mir die Moral egal wäre und ich das rein taktisch betrachten würde, wäre der Weg von Blizzard nicht unbedingt ein zielführender Ansatz.

jan43

Frührentner
Hi, Brennus: nach ein paar Stunden ist das total normal für mich geworden. In der Anzeige im Spiel sind meistens so 10 - 15 Spieler lokal bei dir in der Gegend, manchmal läuft man sich über den Weg, oder es wartet jemand bei einem Ereignis und läuft dann mit rein.

Tut dem Spaß keinen Abbruch! In Dungeons usw. bist du allein bzw. nur mit deiner Gruppe...

Oben