• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe gestern die Deluxe im Store bestellt und gerade den DL angestoßen. War erst etwas verwirrt, da unter meine Spiele etwas von Basisspiel mit 49GB stand.
Aber klar, der Pass ist ja noch nicht dabei, daher Basis. Nachdem er angefangen hat zu laden, stand dann auch die 74GB in der Anzeige. Kurz Schreck bekommen...

Jedenfalls werde ich am Samstag beginnen und zusehen das ich die Story recht zügig fertig bekomme und dann geht´s los. Da werden sicherlich mehrere Chars folgen aber ich werde mich erstmal auf einen konzentrieren. Plan ist zu suchten und voll abzutauchen.

Hardcore wäre schon eine coole Erfahrung, die ich irgendwann sicher mal testen werde. Das aber erst, wenn ich wirklich völlig drin bin. Und selbst dann.........puh....wohl nicht auf Dauer. Dort einen geliebten Char mit geilem Loot zu verlieren, in den ich viele Stunden gesteckt habe.....das hätte Potenzial dazu mir das Spiel zu ruinieren.
Von daher bin ich da etwas zurückhaltender.

Ich hatte noch gehofft zum Einstieg mit dem Kumpel zu zocken, mit dem ich damals in D3 unterwegs war aber der ist erstmal raus, da er sich auch nicht extra Gold/PS Plus zulegen will.

Also wenn da irgendwann mal ein Grüppchen entsteht...

jan43

Frührentner
Spodydary: genau das hatte mich auch gewundert, dass halt nicht die Ultimate vorab gesaugt werden kann, sondern gefühlt nur die Basisversion. Aber das ist wohl halt so.

Ich werde mit dem ersten Char, denke der Druide, alle Winkel und Nebenaufgaben abklappern und, falls genügend Plätze dafür vorhanden sind, zum Schluß diverse Helden in den Klassen hochgelevelt haben. Am Anfang erstmal normal, bis das Balancing austariert ist, dann aber auch HC.

Zocke auch gern mit Leuten Koop, vielleicht ergibt sich hier was. Den PvP rühre ich übrigens gar nicht an, nicht meine Baustelle 😬

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Spodydary: genau das hatte mich auch gewundert, dass halt nicht die Ultimate vorab gesaugt werden kann, sondern gefühlt nur die Basisversion. Aber das ist wohl halt so.

Die Ultimate besteht im Vergleich zum Basisspiel letztlich nur aus ein paar zusätzlichen Lizenzschlüsseln, die nur ein paar MB groß sind oder gar nicht installiert werden müssen.

Diablo® IV - Inhalt der Ultimate Edition
Ungefähre Größe
0 B
(Quelle: Microsoft Store)

Die ganzen Inhalte sind im Basisspiel enthalten, damit die auch jeder sehen kann. Und das geht halt nicht, wenn das installierbarer DLC wäre.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Gamestar hat die Vollversion anspielen können.
Im Video (ziemlich genau 30 Minuten lang) wird ziemlich spoilerfrei über die Welt und die Vor- und Nachteile des Spiels gesprochen.

Überaus informativ, finde es persönlich auch absolut OK es zu schauen, da, wie gesagt, keine Storyspoiler verraten werden.
Einfach ein sehr persönlicher Testbericht der beiden Redakteure:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Glaube bei den aktuell erscheinenden Tests kann man relativ sicher sein was die Spoiler angeht. Es wurde wohl sehr darauf geachtet, dass bei Video nicht mehr als 20min eigenes Material verwendet wurde. Wer mehr Zeit mit bewegten Bildern füllen wollte, musste entweder das Material wieder verwenden oder auf offizielles zurückgreifen.

Edit: Darum haben sie bei Gamestar vermutlich auch 'nur' erstmal dieses Video.

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich bin ja schon etwas erschrocken als ich gemerkt habe, dass InGame-Store und Seasons, also der ganze Mist, den ein Spiel haben kann, einfach kaum noch zu einer Abwertung führen. Ich bin gespannt wie die Season so funktionieren, in einem Grinder den Grind kostenpflichtig (kostenlos 20 Level, kostenpflichtig 90 Level) zu machen ist schon albern. Aber so ist das halt bei Free2Play-Titlen ... oh wait.

Heimarbeiter

alter Lümmel
...und passt perfekt. Bin gerade mit 100% Dysmantle fertig geworden. Ich gucke diese Nacht auf jeden Fall rein. Dann trinke ich genüsslich meine Flasche Rum leer und morgen Vormittag geht's los. *freu*

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Die Gamestar hat die Vollversion anspielen können.
Im Video (ziemlich genau 30 Minuten lang) wird ziemlich spoilerfrei über die Welt und die Vor- und Nachteile des Spiels gesprochen.

Überaus informativ, finde es persönlich auch absolut OK es zu schauen, da, wie gesagt, keine Storyspoiler verraten werden.
Einfach ein sehr persönlicher Testbericht der beiden Redakteure:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Habe ich gestern auch gesehen und fand es ziemlich gut.

Ich wünsche allen, die morgen anfangen (oder demnächst), viel Spaß beim metzeln durch Sanktuario.🤘

Oben