• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Roadmap ist auf 10 Jahre ausgelegt, man muß es also nicht eilig haben.....:p
Geplant ist mich im ersten Durchlauf vornehmlich auf die Hauptstory zu konzentrieren, dabei die ein oder andere Nebenquest mitzunehmen und mich erstmal mit der Welt und den Mechaniken vertraut zu machen.
Nach dem ersten Durchlauf wird wohl jede Zwischensequenz konsequent geskippt werden, während ich nach und nach die Klassen alle hochspielen werde. Mittelfristig gehts dann ins Endgame mit der mir dann hoffentlich bekannten Lieblingsklasse. Beginnen werde ich wohl mit einem Druiden.

XboX

Pförtner des Altenheims
Das der Vorteil der Pc Version von Diablo4, da brauchst nur gescheite CPU und GPU . Online Dienst gibt es da ja nicht😇🔥

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Das gilt halt für viele alle dieser Shared World-/MMO Lite-Spiele, wenn sie nicht Free2Play sind.

Ist nicht zwingend ein Problem, wenn man zumindest ein Spiel hat, das man regelmäßig spielt und wo man den Online-Aspekt auch wirklich will. So ein Spiel habe ich derzeit allerdings nicht.

Darüber hinaus ist das bei Spielen wie ESO oder kompetitiven Shootern gar keine Frage, wohingegen es bei Spielen wie Division/No Mans Sky/usw. eher ein "Nice to have" ist. Wenn man Gold hat, sieht man in der "Lobby" halt die Spieler, hat mans nicht, sieht man dort halt nur sich. Diablo 4 zählt auch eher zu der letzteren Sparte - aber hier wollte man Gold offensichtlich gezielt erzwingen, warum auch immer. Dafür bietet Diablo 4 für mich persönlich bisher jedoch zu wenig.

Aber man wird sehen, was sie langfristig daraus machen. Vielleicht erwächst später ja eine solche Motivation. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Wie geht ihr denn Diablo4 an,liebe Zocker?Erstmal einen Lieblingscharakter hochziehen(Bei mir wird es wohl der Totenbeschwörer),oder startet ihr gleich das Ultimative Spiel,also den Hardcore-Modus?Für mich ist der Hardcoremodus nix.Unvergessen,wie ich im Vorgänger einen Barbaran mit Level 65 auf Hardcore verloren hatte.Da steckten locker 100Spielstunden drinnen,mit teilweise Legendären Items..Wenn das dann für immer weg ist,das gebe ich mir erstmal nicht,hehe...Das tut richtig weh:ROFLMAO::cool::coffee:
Ich bin noch unentschlossen, welche Klasse ich zuerst Spiele.

Um die Premiere bewerben sich der Barbar, Sorceress und Druide. Totenbeschwörer kommt irgendwann, den mag ich total. Rouge ist gar nicht mein Stil. Habe schon Amazone, Assassine und später Dämonenjäger nie gern gespielt.

Ich denke der Druide wird es werden, wenn nicht kurzfristig die Eiszauberin noch das Rennen macht.

Die Kampagne werde ich wahrscheinlich zweimal spielen, danach dann für jeden weiteren Char skippen.

Einen neuen Charakter werde ich spätestens zu jeder Season starten. Danach dann alle im Ewigen Reich zusammen führen.

Ich freue mich auf die Kampagne genauso wie auf das Paragon-Endgame und werde alles ausgiebig spielen. Mein Fokus liegt aber auf dem Endgame. Ich kenne mich und bin mir sicher, dass ich locker erstmal 300 bis 400 Stunden in dem Spiel inklusive Seasons versenken werde, bevor ich mal wieder Abwechslung brauchen werde.

Hardcore ist bei mir gar nix mehr, nachdem ich vor mehr als zwanzig Jahren mal einen geliebten Druiden (etwa Level 85) bei einem Baalrun wegen Lag verloren habe. Das ist in meinen Augen die pure Zeitverschwendung. Für den Challenge-Gedanken bin wohl mittlerweile einfach zu reif/alt.

Diablo 3 wird eingemottet. D2R wird aber definitiv installiert bleiben. Das funktioniert mit Pausen seit nunmehr knapp einem viertel Jahrhundert bei mir.

Oben