• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Schnappkehle

Frührentner
Also für mich ist jetzt bei Level 12 Schluss!
Ich hab mich sehr drauf gefreut, und bin ebenfalls seit Anbeginn dabei, aber das ist echt dickes Frustpotential!

Das SPiel selbst ist cool und gefällt, zumindest das, was flüssig läuft. Ja ich weiß, Beta und so... Aber warum zur Hölle, kann man dieses Onlinegedöns nicht abschalten? Hab ne 50er Leitung, wie sie der ganze 700 Seelenort nutzt und die haben Sonntags nichts besseres zu tun, als zu streamen oder so! Um die Kathedrale komm ich ich 10m/min, Das ist mehr slideshow in SlowMo als zeitlupe! Wenn dann mal gekämpft werden darf, sterb ich, nicht weil ich zu doof für Diablo wäre, sondern weil sich mein Char nicht bewegen kann, weil freeze, dass Spiel aber weiterhin schaden auf mich einrechnet... Egal was ich am Controller mach! Hab mich jetzt so die erste Kampagne gekämpft, bis ich die Oberin in nem anderen Ort suchen soll. Komm jetzt nicht mal mehr zum Schmied oder generell aus dem Ort raus. BIs ich geschnallt habe, das Townportale das Spiel Crashen, hat mich auch nochmal 5 Versuche gekostet. Das liegt aber wieder an der Beta!

Wenn das gesamtspiel, fertig, ebenfalls so schmierig läuft, werd ich wohl Lillith machen lassen, was sie will!

Ich Spiel auf der alten One (erste Gen.) vielleicht liegt es auch dieser Version?

Schade, bisher hab ich mich echt drauf gefreut

G

Gast 7273

Guest
Also im Endeffekt nichts anderes als Division etc.. Hab damals Diablo 3 gespielt, aber viel zu spät und wurde von einem hochgelevelten „Heuschreckenschwarm“ durch die Story geprügelt. Da war bei mir die Lust auf das Spiel schnell vorbei.
Hab gerade gesehen das ich noch einige Dungeons nicht erledigt habe, wird also doch kein Problem mit Level 20.
Das die Beta bis morgen 21 Uhr läuft ist aber richtig?

Haschlunte

Back to the Roots
Also im Endeffekt nichts anderes als Division etc.. Hab damals Diablo 3 gespielt, aber viel zu spät und wurde von einem hochgelevelten „Heuschreckenschwarm“ durch die Story geprügelt. Da war bei mir die Lust auf das Spiel schnell vorbei.
Hab gerade gesehen das ich noch einige Dungeons nicht erledigt habe, wird also doch kein Problem mit Level 20.
Das die Beta bis morgen 21 Uhr läuft ist aber richtig?
Als Diablo 3 raus kam musste man 3 mal durch die Story um ins Endgame zu kommen (3 mal pro Charakter), genau wie in D2 / D2R
Normal / Alptraum / Hölle, da kann man sehr schnell die Story mit singen.

Nach meinem Kenntnisstand läuft die Beta bis morgen Abend 21:00.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Bis auf ein paar kleinere Mätzchen lief es auf der SX eigentlich ganz gut. Ein paar vereinzelte Lag's in der Open World, die sich aber ziemlich in Grenzen hielten. Mehr aber das erwähnte wie das Hängen an der Stadtgrenze. Daneben ein paar längere Warteschlangen an den Freitagen. Sonst lief es aber ganz ordentlich. Scheint ja viel über Phasing zu laufen, so dass man manchmal nicht ganz so viele andere Spieler trifft. Die kleinen Pillepalle-Events sind ja auch kein Problem, nur doof, wenn man dann welche hat, die für mehrere gedacht sind, die man dann ganz alleine machen darf, weil alle anderen schon weiter sind. Wie das Dorf, das man von Ziegenmenschen befreien muss.

Zu den Klassen muss ich sagen, dass ich sonst mehr der Nahkämpfer bin, wo ich jetzt insbesondere den Barbaren auf Herz und Nieren getestet habe. Der teilt gut aus, ohne dass man sich dabei übermächtig fühlt. Nicht wie bei D3, wo man mit Rasereigürtel und -axt sich zu hunderten durch die Gegner schnetzelt. Daneben gefielen mir der Jäger und Magier noch ganz gut. Ging gerade auch noch bis nach 21 Uhr, wo ich noch schnell einen Blich auf den Druiden geworfen habe. Der wird es im Juni aber wohl erst mal nicht, so wie der Totenbeschwörer. War aber auch bei D3 so, wo ich einige Kassen erst im Laufe der Seasons besser kennengelernt habe und dann meistens mit ein paar hundert Paragon-Punkten als Bonus.

Mal sehen, wie weit es hier geht. Höchster Schwierigkeitsgrad erst mal nur Qual, kann man dann je nachdem wahlweise einstellen. Wenn die halbe erste Zone aber genügt, um bis Lvl. 25 zu kommen, wird der Rest der Spielwelt wohl locker bis Lvl. 100 oder darüber hinaus genügen. Paragon scheint ja wohl bei Lvl. 50 zu beginnen. Für einen Soliden Ersteindruck genügte das jetzt, ich bin aber echt gespannt, wie sich das später im Spiel entwickelt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Barbar, Zauberer, Totenbeschwörer und Druide alle auf Level 25, der Jäger ist noch 20 aber der wird heute Abend auch noch 25 wenn es sich zeitlich ausgeht. den Weltenboss hab ich zweimal gemacht, einmal davon auch gelegt.
Auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten stören wie vor allem das unübersichtliche Inventar, so bin ich insgesamt mehr als begeistert von Diablo IV. Ich finde auch alle 5 Klassen super, komme mit allen gut zurecht und vor allem machen sie mir alle Spaß.
Die Online-Geschichte mit den anderen Spielern in der freien Welt stört mich überhaupt nicht, finde das eher positiv.

Diablo IV und Remnant 2 mehr brauche ich 2023 gar nicht mehr

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich gehe gleich auch noch für ein paar letzte Stunden in die Offene Beta.

Ich habe deutlich mehr Stunden dort verbracht als ich es zunächst erwartet hätte. Freitag habe ich geskipt wegen der Loginwarterei. Aber Samstag und Sonntag liefen erstaunlich gut. Ich habe nie länger als 1 Minute zum Login warten müssen. Top!

Ich habe die Zaubererin auf Level 25 gebracht und hätte locker noch einen weiteren Charakter so hochleveln können. Habe mich aber dafür entschieden, Skill- und Craftingsystem in der Tiefe zu erkunden. So habe ich die werte Dame viermal von Grund auf komplett umgeskillt und hier versucht Synergieeffekte etc. zu erkunden. Und ich will es nochmal betonen: Das Skillsystem ist genial! Heftiger Irrtum meinerseits, den Tree anfänglich als casual zu titulieren.

Auch das Crafting bietet eine erfrischende Vielfalt an Buildvarianz, ohne auf Kernfähigkeiten bestimmter Legendaries verzichten zu müssen. Ich freue mich auf die späteren Uniques und Ahnengegenstände.

Trotz des von mir viel kritisierten Onlinesystems, sehe ich hier tatsächlich das beste Diablo auf uns zukommen. Ich freue mich jetzt gewaltig auf den 6.6.!

G

Gast 7273

Guest
Es wird noch unzählige Dungoens geben wo die noch garnicht drin warst, hast du die Karte komplett aufgedeckt. Ich habe mit mich auf Level 25 gegrindet und habe die Story nicht gespielt, ich bin nur die Karte komplett abgelaufen.

Wenn du dich später fragst was man in späteren Levelregionen macht wenn die Story durch ist, man rennt nur noch Dungeons für das perfekte Item, der eine hört nach der Story auf, für den anderen fängt hier erst das Spiel an. Bin man gespannt wie die Droprate der seltensten Items setzten. Ich gehöre zu der zweiten Sorte. Mir graut es jetzt schon vor den ganzen Storydurchläufen für die Charakter.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Also die Karte hatte ich natürlich nicht aufgedeckt und es gab auch noch einiges zu tun. Hab jetzt mein Level 20 erreicht und das langte mir jetzt erstmal für den Klick auf vorbestellen. Bis auf Freitag, wo gar nichts ging, hatte ich sonst keine Probleme mit dem Spiel, lief sehr flüssig.
Da ich wohl, zumindest laut Trophäenliste, Teil 3 nie durchgespielt habe ist jetzt eine weitere Baustelle aufgetaucht die erstmal bearbeitet werden muss.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich werde gleich auch nochmal einwenig grinden gehen und abschied nehmen.

Hier nochmal das Fazit von Jessirocks, ist nichts neues aber eine gute Zusammenfassung wie ich finde. Auch die Hinweise das sich keiner nur weil eine andere Klasse zum jetzigen Zeitpunkt besser ist als die andere von seiner Lieblingsklasse abbringen lassen soll.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe nun nach der Beta einen umfassenderen Eindruck und ich gebe zu, Diablo 4 ist ganz gut gemacht. 🙂😉😄

War anfangs wohl arg pingelig, da ich manche Dinge einfach etwas anders erwartet hatte und es mir dann anfangs schwer fiel, mich daran zu gewöhnen wie es tatsächlich ist. 🤷‍♂️

Ich denke die verschiedenen Klassen brauchen noch etwas "balancing". Der Zauberer ist meiner Meinung nach die am einfachsten spielbare und stärkste Klasse bis jetzt. Der Nekro ist laut anderen wohl auch sehr stark und eine Art "Selbstläufer", habe den aber nicht selbst gespielt.

Alle anderen - eher waffenbasierten - Klassen habe ich angespielt und irgendwann kam jeweils eine Art Wand, wo es dann arg zäher wurde. Entweder sollte es diesbezüglich dann bessere Drops geben bzw stärkere Attribute/Stats/Boni auf den Items, oder die Waffenkampf-Skills verstärkt werden.

Habe mit einer Frost-Zauberin entspannt und ohne jegliche Probleme (hatte auf lvl 21 in fast allen Slots Legendaries!) bis lvl 21 gespielt.

Generell die Fortbewegung, Angriffsgeschwindigkeit und Ressourcen-Regeneration braucht vielleicht auch noch etwas Feinschliff, denke ich.

Fazit:
Gutes Spiel. Zwar mehr ein besseres & hübscheres D3, aber: gutes Spiel. 👍

ArFi1974

Neuankömmling
Wird geplant, einen gemeinsamen Clan zu erstellen, oder konsolenabhängige Clans? Habe die Beta gespielt, gefällt mir (hatte früher nie Diablo gespielt).

Oben