• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

cts

Rentenbezieher
Nach dem Achievement habe ich nicht einmal mehr geangelt und das wird anderen recht ähnlich gehen. Ziemlich unnötiger Quatsch oder einfach nur lustlos umgesetzt ohne weitere Motivation.

Btw. Paragon 254 in der Season und immer noch kein Trace of Echoes gedroppt... In Season 13 hatte ich immerhin 3 davon bekommen -.-

Zäpp

Moderator
Team
Das Angeln selbst geht jetzt nicht so kompliziert von der Hand, du musst nur im richtigen Moment eine Taste drücken und dann wird nach dem Zufallsprinzip was "aus dem Wasser" geholt.
Ja, aber zumindest am Controller ist es recht umständlich nach jedem Rausziehen erst wieder ins Radialmenü zu gehen um dann nochmal Angeln auszuwählen. Zumal das drei verschiedene Schritte sind (Steuerkreuz hoch, Stick zur Seite und dann A oder X). Muss mal schauen ob das an der Tastatur anders wäre, aber die liegt eben nicht am Sofa.

Zäpp

Moderator
Team
Habe mit dem Paladin gestern noch ein bisschen die Schwierigkeit hochgetrieben. Torment IV war schon ein bisschen zäh. Habe auch drei Lair Bosse ausprobiert und zweien aufgegeben. Leider droppt nun nur noch ganz selten mal ein Teil, das ein höheres Item Level hat. Frage mich gerade wie ich denn nun stärker werde? Klar gibt es noch das Paragon Board, aber das hat ja nur minimale Verbesserungen pro Level. Mit Crafting oder dem Würfel habe ich mich noch nicht beschäftigt. Käme da besserer Kram raus? Habe aktuell ein paar Uniques und ansonsten alles Legendary. Vermutlich sind die Affixe nicht alle optimal und auch der Talisman kann sicher noch verbessert werden. Aber auch hier die Frage; Reißt das es dann raus?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Alles schön und gut, aber Onlinezwang auf einem Handheld ist eher so semi-gut.
Ich hoffe weiterhin auf eine verbesserte Switch2-Version von Diablo II. Ist ohnehin das bessere Spiel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eigentlich wollte ich mir D4 für die Switch 2 holen, habe aber nun erfahren, dass man zum spielen eine Onlinemitgliedschaft (NSO) braucht. Das benötigt man doch auf der PS5 z.B. auch nicht, wenn man die Kampagne alleine spielen will. Man muss zwar online sein und sieht andere Mitspieler auf der Map, aber man spielt doch alleine. Ich möchte nun aber kein drittes Abo deswegen abschließen. Weiss jemand warum das bei der Switch 2 Version anders ist?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich wusste gar nicht, dass man D4 auf der PS5 auch ohne PS Plus spielen kann, denn im Playstation Store steht als Warnhinweis, dass da zwingend PS Plus erforderlich ist.

Wenn da also der Warnhinweis steht, es aber auch ohne Abo geht, zum Beispiel im Single Player, dann sehe ich keinen Grund, warum das nicht auch bei der Switch 2 so sein sollte.

Im eShop mag der Warnhinweis stehen, aber es kann gut sein, dass man zumindest den Single Player-Aspekt des Spiels auch ohne Abo spielen kann.

Mister Blue

Frührentner
Nö, das ist schon alles online, und man kann auch so mittendrin weitere Spiele in der Welt antreffen.

jetzt zu was weniger schönem. Anscheinend soll es keine weiteren Addon mehr geben. Für minimum 2 bis 3 Jahre nur noch Seasons, bis in 2029 Teil 5 erscheint, wär doch auch witzlos :(.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Die Aussage letztes Jahr, man habe Add Ons und Content für 10 Jahre geplant, ist damit dann natürlich hinfällig.

Ich weiß schon, dass sich Pläne ändern und D5 hat laut Blizzard wohl auch als Add On für D4 begonnen, aber eine Aussage zu tätigen, dass man ein Spiel für 10 jahre lang supportet, ist in Anbetracht dessen nun natürlich sehr unglücklich und wirkt für viele so, als hätten sie das Spiel einfach aufgegeben.

Zumal man ja diverse kosmetische Pakete für Echtgeld kaufen kann, die in D5 nicht übernommen werden können (im Gegensatz dazu kann man seine gekauften kosmetischen Items aus Path of Exile 1 mit nach Path of Exile 2 nehmen), damit ist das eigentlich nun rausgeworfenes Geld.

Nächstes Jahr gibt es noch die Amazone und dann bis 2029 nichts mehr, außer natürlich die Seasons.

Übrigens ist das Spiel laut eShop 100mb groß, das wundert mich, wenn man sich die 150gb große PS5-Version anschaut.

Das kenne ich sonst nur von Cloud-Versionen, was in diesem Fall aber nicht sein kann, da das Spiel bereits angespielt werden konnte und recht offensichtlich ist, dass das keine Cloud-Version ist.

Vermutlich nur ein Fehler auf der eShop-Seite, aber irritierend ist es dennoch.

Oben