• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Moderator
Team
Bin mittlerweile durch die Story der von Vessel of Hatred durch. Mit dem Druiden lief das ganz gut. Bin vielleicht drei oder viermal gestorben. Habe mich dann gestern aber mal in einer Helltide an dem Season Content versucht und bin dabei dann plötzlich ständig umgefallen. Vielleicht ist das dann doch erst für Level 70. Muss mal schauen was nun besser ist; Die neue Story beginnen oder Nebenquests machen um auf Max Level zu kommen. Müsste gerade irgendwo in den 50er sein.

X30 Trucase

Moderator
Team
Man fängt halt bei einem Season-Charakter immer wieder bei Level 1 an.
Du kannst leider mit keinem Char aus dem „Eternal Realm“ in eine Season einsteigen.

Leider kenne ich keine besonders guten Quellen für die optimale Skillung für die aktuelle Season, aber da gibt es bestimmt ausreichend Beiträge im Netz. Wenn du Tanks brauchst, die viel Schaden einstecken, kann ich auf jeden Fall den Paladin empfehlen. Der Barbar ist, glaube ich, auch sinnvoll dafür, auch wenn du natürlich aufgrund der direkten Nähe zu Gegnermassen immer sehr anfällig bist.
Für Fernkampf bzw. Einsatz von Minions sind natürlich Totenbeschwörer, Zauberer oder Schurken gut geeignet.

Kommt immer auf die eigene Präferenz an.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, das mit den Season-Chars kenne ich noch aus Diablo 3. Eigentlich wäre es am effizientesten für die Season schnell ins Endgame zu kommen. Aber ich würde schon noch gern die Story des aktuellen Addons spielen. Und so richtig verstanden habe ich noch nicht, was es mir bringt die Seasonal Challenges zu machen. Habe zumindest nichts gesehen, was irgendwie dauerhaft etwas bringt. Sowas wie ein Mount, ein Pet oder andere Cosmetics.

Warum der Druide nun plötzlich so schnell umfällt weiß ich gar nicht. Vielleicht ist es wirklich einfach noch zu früh für den Content.

Jetzt wo ich das hier schreibe, kam mir der Gedanke, tatsächlich die Nebenquests noch fertig zu machen und dann einfach mit einem neuen Char ins letzte Addon zu starten. Auch wenn der Druide vielleicht noch nicht 70 ist. Denke dann tatsächlich mit einem Paladin. Hatte vorher den Barbaren angespielt und mochte das Gameplay nicht so wirklich (wobei ich nicht mal 10 Level gespielt habe). Eigentlich würde ich ranged bevorzugen, aber das ständige umpositionieren und zielen beim Sorcerer hat mir irgendwie nicht gefallen.

Mister Blue

Frührentner
Den Druiden kenne ich zu wenig, um da richtig mitsprechen zu können. Mal angefangen aber nie bis zum maxlvl durchtezogen. Jetzt habe ich den Geistgeborenen genommen, mit dem komme ich mit Tausenfüßler-Skillung eigentlich ganz gut klar.

Ist aber in der Höllenflut zwar auf eine Art härter geworden. Wie ich aber finde, eher auf den höheren Leveln. Bis Qual, k. A. 4 oder 5 meine ich, alles noch easy-peasy, zieht eher danach gut an. Bringt aber massig Äther und man hakt dabei meistens direkt noch 2 bis 3 Geflüster gleich mit ab.

cts

Rentenbezieher
Würde ja gerne alle Achievements abschliessen, aber diese verdammten Echoing Hatred Keys droppen ja gefühlt noch seltener als in Season 13... Da hatte ich immerhin 3 gefunden und Season 14 bisher keinen einzigen bei Paragon 230...

cM0

Moderator
Team
Leider kenne ich keine besonders guten Quellen für die optimale Skillung für die aktuelle Season, aber da gibt es bestimmt ausreichend Beiträge im Netz.
Da kann ich was gutes empfehlen. Die Builds hier sind sortiert und man kann, sobald man einen anklickt, auch direkt sehen, wo eventuelle Schwächen liegen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich nutze in der neuen Season den Staubteufel Wirbelwind Barb und kann mittlerweile T10 ziemlich gut farmen, obwohl mir noch ein paar der Items fehlen. Aber ich hatte auch einiges an Glück und habe z. B. schon das Grandfather Sword in der mythic version.

Ich hatte auch seit Release D4 nicht mehr gespielt, aber bin vor ein paar Wochen wieder zusammen mit einer Arbeitskollegin eingestiegen. Wir spielen im Schnitt 3 Abende die Woche, die nächsten Wochen aber wahrscheinlich noch mehr.
Erst habe ich den Paladin gespielt, der mir viel Spaß gemacht hat und jetzt zum Seasonstart mit dem oben schon erwähnten Barb. Was soll ich sagen? Macht Spaß und meine Spielzeit geht im Moment zu 90% für Diablo drauf.

Der Druide steht auch noch auf der "muss ich spielen"-Liste, aber wohl erst nächste Season, falls ich bis dahin noch Lust habe.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, auf die Seite bin ich auch gestoßen. Finde ich besser als die englischsprachigen (Mobalytics, Icy-Veins, etc.). Da habe ich auch den Build für den Druiden gefunden. Der ist übrigens gestern 70 geworden. Habe auch glaube ich alle Nebenquests für Vessel of Hatred durch. Habe auch schon einen Paladin für die Story von Lord of Hatred erstellt. Aber war dann zu spät um da groß zu spielen.

Zäpp

Moderator
Team
Habe am Wochenende die Story von Lord of Hatred mit dem Paladin beendet. Fand die Story nicht schlecht, nur die Encounter waren nervig. Kann aber auch am Paladin gelegen haben. Wobei ich mit dem dann recht einfach Torment II freigeschaltet habe. Habe das mit dem Druiden dann nochmal probiert und da war es doch sehr viel zäher.

Habe auch alle Nebenquests im neuen Gebiet erledigt, nur die mit dem Fischen nicht. Da verstehe ich aber noch nicht so ganz warum das im Spiel ist. Gibt zwar offenbar ein Pet, aber mit den Fischen selber kann man ja nix anfangen wenn man sie einmal in der Collection hat. Mit dem Controller ist es auch ein bisschen umständlich zu angeln.

Mal schauen was ich nun anstelle.

X30 Trucase

Moderator
Team
Fische lassen sich recht gut verkaufen, sofern sie exotisch genug sind. Sie durchlaufen ja, ähnlich wie Ausrüstungsgegenstände, auch sechs verschiedene Qualitätsstufen von einfach (weiß) bis episch (fliedern).
Und es gibt auch Trophäen dafür, wenn man von jeder Sorte einen Fisch angelt.

Das Angeln selbst geht jetzt nicht so kompliziert von der Hand, du musst nur im richtigen Moment eine Taste drücken und dann wird nach dem Zufallsprinzip was "aus dem Wasser" geholt. Kann auch ne alte Klobrille oder ein Schuh sein, was ich so gesehen habe. Fahrräder hatte ich noch nicht :D

Müsste auch mal wieder weiterspielen, aber gerade hab ich wenig Zeit und bin meistens mit Edward Kenway in der Karibik unterwegs. Für Diablo muss ich in der Stimmung sein. Und die hab ich gerade nicht.

Mister Blue

Frührentner
Also alles genau, wie beim richtigen Angeln :D.

Ist eben so ein Feature, das zwar da ist aber eigentlich keinen richtigen Zweck erfüllt. Damals bei WoW konnte man das noch ganz gut mit der Kochkunst kombinieren, führte auch schon mal zu dem einem oder anderen Item-/Mountdrop. Was wir alles nicht haben und selbst die Kräuterkunde wurde komplett rausgepatcht.

Oben