• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

X30 Trucase

Moderator
Team
Mein Level-38-HC-Paladin ist gestern verreckt, wahrscheinlich während einer Nahantu-Helltide von einem One-Hit-Killer erlegt worden, anders kann ich es mir nicht erklären.
Der hat so dermaßen viele Widerstände gehabt, dass ihm eigentlich nichts passieren konnte. Es war weder mit sonderlich viel Feuer- oder Giftschaden um sich geworfen worden, und auf Blitze und Kälte war er beinahe immun.
Kann es mir nur so erklären, dass aus so einem großen Schlundbiest ein Elite-Monster mit so einer Fertigkeit ausgespuckt wurde und mein Pala ungünstig stand.
Sogar den Butcher hat er in einem kleinen Nebendungeon ohne große Schweißausbrüche umgenietet.

War ziemlich bedauerlich, weil ich den gerade erst warmgespielt hatte. Hat jetzt nicht ewig gedauert den da hinzubekommen, aber nun muss ich halt wieder von vorne anfangen. Wenn man diese kleine, etwas dröge Einstiegshürde meistert, spielt sich der Paladin ziemlich genial mit der richtigen Skillung. So ab Level 10 wird der wirklich stark.

Mister Blue

Frührentner
Gibt da ein kleines Ärgerniss. Denn wie mir bei meinen nicht-HC-Charakteren aufgefallen ist, trifft einen der Magieschaden der Elitegegner oft noch vor dem eigentlichen optischen Effekt. So schnell kann man gar nicht reagieren. Wie diese Blitzgeister oder dieses herabsausende Schwert. Ich bin da eigentlich schon längst raus, gerade noch rechtzeitig beiseite gesprungen und es erwischt mich dann trotzdem.

Wobei ich nicht ausschließen wil, dass das an meiner nicht unbedingt immer 100%ig rund laufenden Verbindng, der zu XBL, den Blizzard-Servern, lag, usw. liegt.

So was gab es aber schon mal bei WoW, wo die das irgendwann kaputt gepatcht haben und das mit der verkehrten Reihenfolge nie mehr korrigiert haben.

Daneben gibt es jetzt wieder so was wie den Abenteuermodus, wodurch man u. A. in der Höllenflut verschiedene Effekte erzeugen kann. Dadurch lassen einige Spieler schon mal Blutritter zurück (oder wie die sich nennen), die einen in der Tat onehitten. Egal, wieviele Widerstände man hat.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, da könnte tatsächlich so einer dieser „Blutritter“ im Spiel gewesen sein. Die gab es in dem Zusammenhang öfter während der Helltide.
Ist echt Mist, dass es da solche technischen Probleme gibt, dass man im Grunde schlechter Programmierung ausgesetzt ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
Und gestern Abend ist mein neuer Level-24-HC-Spiritborn über den Jordan gegangen.
Anfangs dachte ich noch, dass der Nahkämpfer deutlich mehr Schwierigkeiten haben würde, aber das ging dann mit den richtigen Giftfertigkeiten erstaunlich gut. Vor allem das Anstecken mehrerer Gegner verlief überraschend gut, so dass man mit einem Angriff schon mal 20 Gegner auf einmal platzen lassen konnte, wenn man es geschickt angestellt hat.
Trotzdem war dann in Skovos kurz nach dem wurzelbefallenen Kloster Schluss. Einer dieser Endbosse teilte einfach zu starke Attacken aus und meine Angriffe blieben weitestgehend wirkungslos. Dazu füllten die Tränke nicht schnell genug auf und Leben gewann ich leider nur durch direkte Attacken hinzu. Flucht war leider nicht mehr möglich, als sich der Ring immer enger zog.
Ist ziemlich frustrierend, wenn man das Ende kommen sieht, aber nichts mehr dagegen unternehmen kann. Da ist mir so ein Insta-Kill fast noch lieber.

Welcher Charakter eignet sich denn am besten für HC? Sollte bei der Neuerstellung vielleicht kein DLC-Gebiet, sondern das Grundspiel als Startpunkt gewählt werden?
Nahantu und Skovos haben sich jetzt beide Male als ziemlich schwankende Erfahrungen herausgestellt. Stellenweise waren es sehr einfache Areale (Skovos erinnert mich optisch sehr stark an das Antike Griechenland in "Titan Quest"), mit nur wenigen wirklichen Herausforderungen. Auch die Bosse waren, mit wenigen Ausnahmen, relativ machbar. Um den Spiritborn tut es mir jetzt nicht soo leid, der war keine drei Stunden alt. Da war der Paladin mit ca. sieben Stunden schon deutlich langlebiger. Aber es frustet, immer so kurz vor dem Ziel, bevor man sich auf die Spielweise so richtig einstellt, abzunippeln.
Bei Diablo 3 gab es manchmal Items im Hardcore, die einem ein Extraleben gegeben haben, allerdings auf Kosten des Items selbst. Aber hier habe ich bisher sowas gar nicht gefunden, das ist vielleicht auch gar nicht vorgesehen. Ein Hit-or-Miss-Prinzip ist schon ziemlich heftig.
Werde es trotzdem weiterhin versuchen, vor allem, weil ich in dieser Season schon ziemliche Schätze angehäuft habe. Hardcore überträgt das ja von Charakter zu Charakter, solange man die Truhe verwendet. Goldmünzen und Obols werden auch gesammelt.
Die aktuelle Season dauert noch 20 Tage. Da sollte noch was gehen.

Hach, das Spiel macht gerade gut Laune. Wenn nicht solche groben Fehler passieren würden.

Mister Blue

Frührentner
Irgendwas gefunden, um die Anzahl seiner Heiltränke auf 7 zu bringen, habe ich schon. Frag mich nur nicht mehr was, ob es eines dieser Talismane war oder eine Setkombi.

Wie wärs denn mit dem Barbaren? Nicht mehr ganz mein Favorit aber es geht so langsam. Macht nicht so viel Massenschaden und profitierte bei D3 auch teils massiv von den Itemskills, die es hierbei leider nicht mehr gibt. Braucht dadurch ein wenig länger bis er in die Gänge kommt, dann mäht der aber nur so mit affenartiger Geschwindigkeit durch die Gegnermassen und hält dabei auch massiv viel Schaden aus, während die Bosse am Blutungsschaden verrecken.

X30 Trucase

Moderator
Team
Den Barbar hab ich tatsächlich als letzte Klasse noch gar nicht gespielt. Der reizt mich ebenso wenig wie der Druide. Ist einfach nicht meine Klasse.
Ich versuche es noch einmal mit dem Paladin. Dieses Mal im Grundspiel ohne DLC und bisher ist es total machbar. Den Schwierigkeitsgrad lasse ich ganz unten, hüte mich davor in größere Gegnergruppen reinzulaufen. Habe schon Stufe 26 erreicht und bereits Zugriff auf so einen heiligen Blitz, der so ähnlich aussieht, wenn man einen Levelaufstieg macht.
Die Ausrüstung kann sich schon sehen lassen, aber irgendwelche Set-Talismane finde ich leider ziemlich selten. Und wenn, dann gehören sie nicht zueinander.
Muss mich dann mal mit den Runenwörtern beschäftigen. Keine Ahnung, ob ich das in dieser Season noch mache.

cts

Rentenbezieher
Finally :D

1781255215847.png

Aber die Paragon 300 werde ich diese Season auch nicht mehr erreichen, zusammengerechnet müsste ich im Eternal Realm aber dann kurz davor sein. Frage ob ich die nächste Season noch spielen soll oder einfach einen Eternal Charakter den letzten Schritt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Du fängst doch mit jeder Season sowieso wieder bei null an, oder irre ich mich?
Die Paragonlevels bleiben doch nur im Eternal Realm bestehen und sind charakterübergreifend.
Von solchen Sphären bin ich eh noch meilenweit entfernt.

Ich spiel mal gerade mit meinem Lev.-40-Paladin im Hardcore weiter und hoffe nicht durch nen blöden Fehler abzukratzen. Bisher hab ich kein erwähnenswertes Ausrüstungsteil gefunden, das mich vor dem Ableben schützt. Ist also Hit Or Miss, weiterhin.
Ich bin einfach weiter vorsichtig.

cts

Rentenbezieher
Du fängst doch mit jeder Season sowieso wieder bei null an, oder irre ich mich?
Die Paragonlevels bleiben doch nur im Eternal Realm bestehen und sind charakterübergreifend.

Ja das schrieb ich ja, ob ich die 3 Monate noch mal ne Season spielen soll um am Ende im Eternal Realm die 300 zu erreichen oder direkt im Eternal weiterspielen soll für die letzten kA 10-15 Stufen oder wie viel ich am Ende dann noch brauchen werde.
Denke ich warte bis die Season jetzt vorbei ist (spiele natürlich zwischendurch noch paar Runden) und schaue dann wie viel mir dann fehlt.

Im Eternal liege ich aktuell bei 266 und in der Season bei 257

Ich spiel mal gerade mit meinem Lev.-40-Paladin im Hardcore weiter und hoffe nicht durch nen blöden Fehler abzukratzen.

Kein Risiko eingehen und zu hoch spielen. Was mich am meisten Leben gekostet hat auf T10-T12 sind diese homing Missile Attacken. Also die Schwerter und die Blitzdings auf Beinen die einen verfolgen. Bei den ganzen Effekten am Screen teilweise halt einfach zu spät gesehen und da ich für Attacken casten stehe, killen die mich instant auf den Stufen...

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann ich verstehen. Von den ganzen Qualstufen bin ich selbst noch meilenweit entfernt. Meine Eternal-Zauberin war am weitesten, aber da war das Levelcap noch 60 (mittlerweile ist es 70) mit 90 Paragonstufen. Aber die hatte ich letztens mal neu geskillt auf Eis-Spezialisierung, und selbst auf Torment 1 waren die Gegner solche Tanks, dass ich wieder auf Penitent herunterstellen musste, um irgendetwas auszurichten.
Klar, mir fehlen die ganzen Paragon-Perks, um ganz vorne mitzuspielen, aber in diese Sphären da von dir werde ich noch nicht so bald vorstoßen.
Dafür spiele ich das Game einfach nicht so tief und so lang durchhaltend. Alleine 300 Paragonstufen, oder jetzt deine 1.000 getöteten Elites auf Torment XII - Da sehe ich mich noch nicht. Noch lange nicht.

Anderes Thema:
Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Ressource / Website, wo man mal Klassenbuilds ausprobieren kann? Also welche Punkte in welche Fertigkeiten zu stecken sind? Sollte natürlich an der aktuellen Spielversion spiegelbar sein.
Danke.

Oben