• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Naja es fehlen die Zone Nahantu, die Klasse Geistgeborener, afaik die Runenwörter sowie alle Aktivitäten in Nahantu und damit große Teile des Endgames. Darüber hinaus das komplette Begleitersystem, weil das auch in Nahantu stattfindet. Seasons kann man allerdings auch ohne die Erweiterung spielen.

Ich habe mich bei diesem Gedanken allerdings auch schon ertappt. Die Begleiter nerven mich, Nahantu ist mir zu hektisch, Endgame interessiert mich nicht... Die Kampagne ist ganz ok, bringt etwas Mephisto-Lore und ist ganz gut an die Hauptkampagne angegliedert. Aber ansonsten ist das sicher ein für mich recht uninteressantes Addon geworden, das mir mehr Immersion raubt als bringt...

Eirulan

Frührentner
Danke an euch beide :)

Ich will das eigentlich nur mal 3-4 Wochen durchspielen "auf Platin" und dann zieh ich eh wieder weiter... Endgame und weitere Seasons interessieren mich eh nicht.
In dem Kontext also VoH völlig vernachlässigbar, korrekt..?
VoH macht auch nicht bestimmte grindy Geschichten trivial(er) oder schneller?

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Naja für Paragon 200 und das Besiegen des Echos von Lilith ist ein wenig Grinden nicht zu vermeiden. Ob mit oder ohne DLC ist da allerdings recht egal. Und Daumendrücken, dass der Estuar-Erkundungserfolg mittlerweile gefixt ist, sonst siehts mit Platin schlecht aus... ;)

BloodyShinobi

Altenpfleger
Hab mir heute den DLC gekauft, is grad im Angebot für 20 €. Noch mal neu angefangen und spiel jetzt eine Geistgeborene. Find aber, das mit einem Totenbeschwörer das Spiel leichter ist. Du rufst die Skelette und die machen die halbe Arbeit.:cool:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Hab mir heute den DLC gekauft, is grad im Angebot für 20 €. Noch mal neu angefangen und spiel jetzt eine Geistgeborene. Find aber, das mit einem Totenbeschwörer das Spiel leichter ist. Du rufst die Skelette und die machen die halbe Arbeit.:cool:
Ich habe in 3 seasons je einen totenbeschwörer auf Level 90-100 gezockt. Ist ideal um aktiv, passiv zu zocken, war vor dem voth release.
Im endgame liebe ich die Zauberin. Muss man Bock darauf haben.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Glaub, das war keine gute Idee mit einem Geistgeborenen zu spielen. Ich komme noch gar nicht in die Geisterhalle, um Jaguar, Tausendfüßer, Gorilla und Adler freizuschalten. Jedes Build im Netz verwendet diese Fähigkeit. Könnte später quer über die Map reiten zur Geisterhalle aber das will ich nicht. Möchte das neue Gebiet erst betreten nach der Story. Was solls, spiel ich halt mit meinem Totenbeschwörer weiter, so weit bin ich ja noch nicht im Spiel.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Soweit ich mich erinnere bekommt man seine "Klassenfähigkeit" über ein Quest freigeschaltet. Falls ich mich irre, bitte korrigieren.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Die Katze ist aus dem Sack. Mit dem Start der heutigen Season 11 hat Blizzard auch das nächste Add-On "Lord of Hatred" für den April 2026 angekündigt. Das Add-On soll unter anderem zwei neue Klassen, erweiterte Kampagne und ein neues Gebiet enthalten.

Und weil das noch nicht reicht, ist eine Klasse davon - der Paladin - für Vorbesteller schon ab sofort verfügbar. Wie üblich gibt es das Add-On in drei Preisstufen von 40-90 €. Shame on you, Blizzard. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber.... Paladin!!!! Grummel...

Wer mehr wissen will - und nicht sowieso schon weiss:

Lord of Hatred

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Hab meinen Paladin heut morgen schon klar gemacht.,..🤗
Weiss zwar noch nicht, ob meine Skills was taugen, das wird sich heut Abend zeigen. 😃
Hab allerdings die Kampagne neu gestartet ..

Oben