• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Haschlunte

Back to the Roots
Der eine wird es lieben, der andere wird es hassen, wobei ich zu dem erstem Typen gehöre. Gut ist aber da man nur Geld für Kosmetik bezahlt und es zur Zeit noch kein Pay to Win oder Pay to Progress ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich belege dann erst mal Battlepassologie, vielleicht steig ich danach durch. :ugly:

EDIT: Im GameStar Forum gings gerade auch heiß her. Hab dann gefragt ob das Auswirkungen für Gelegenheitsspieler hat und dort wurde Entwarnung gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Könnte man sich den nicht auch erspielen? So wie wahrscheinlich die meisten hier blicke ich da auch noch nicht 100%ig durch. Was ich aber verstehe, dass es zum einem einen kostenlosen und daneben noch einen kostenpflichtigen Battle Pass geben soll. Während der Seasons soll dann so eine Art Sonderwährung abfallen (Platin), die man dann entweder im Store´gegen kosmetische Items einlösen kann oder eben den nächsten kostenpflichtigen Battle Pass. In der Theorie wenigstens, wo man zunächst abwarten müsste, wie üppig die Beute dabei ausfällt.

Zäpp

Moderator
Team
Klingt doch wie das Standard System bei Season Pässen. Beim Spielen verdient man XP und steigt dadurch Stufen im Season Pass. Es gibt zwei Lanes, die gleichzeitig laufen. Wenn man nichts zahlt bekommt man nur den Loot aus der gratis Lane. Da gibt es dann nur alle paar Stufen was. Zahlt man, bekommt man auch den Loot aus der bezahlten Lane. Normalerweise gibt es da für jede Stufe etwas. In dem Fall ist da dann auch Premium Währung dabei, mit der man im Shop Kram kaufen oder auch den nächsten Season Pass bezahlen kann. Außerdem gibt es für die bezahlte Version auch meist einen XP Bonus damit man die Stufen schneller aufsteigen kann.
Die dritte Option inkludiert dann einfach ein paar Stufen. Das heißt man bekommt direkt allen Loot für diese Stufen und muss nur noch die restlichen Stufen durch Spielen steigen.

Oben