• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4 -- Verabredungen

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Der Clan heißt (X30) Seann Phocannan

Mein Antrag zum Clan ist erfolgt.

Wie <dort> geschrieben, spiele ich auf der Playstation. Dank Crossplay sollte das an sich ja kein Problem sein. Allerdings bräuchte man ja dann zwecks "Party" Discord, bei gemischten Gruppen, was inzwischen ja auch bei der PS inkludiert ist.

Gibt es schon einen Discord-Kanal für den Clan?
... oder anders, ist außer für mich, überhaupt Bedarf dafür?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nee, brauchen wir nicht.;)
Wenn du im Ingamemenü auf den Reiter "Freunde" gehst und dann den rechten Stick drückst, öffnet sich das Sprachchatfenster. da kannst du zwischen deiner "Gruppe", "Clan" und "keiner" wählen. Der Chat funktioniert sytemübergreifend.

Bedarf ist bestimmt vorhanden, ich für meinen Teil habe zwar im Prinzip bereits eine feste Gruppe, aber das heißt ja nicht, dass man sich spontan nicht gegenseitig helfen kann, wenn man mal alleine unterwegs ist.
Leider geht der Schriftchat ein wenig unter, finde ich. Ähnlich wie in MMORPG hat dieser verschiedene, farblich getrennte Kanäle und darunter auch einen Clankanal. Ist auf Konsole natürlich mühsam zu nutzen, aber man könnte da spontan um Hilfe und Rat suchen und sich dann im Clanchat treffen bzw eine Gruppe aufmachen. Oder wir gewöhnen uns an dem Clanchat beizutreten, auch wenn man eigentlich grad alleine spielt. Aber jeder Jeck ist anders, manche fremdeln da vielleicht auch......

Mit dir sind wir inzwischen 30 Leute und zZt nehme ich ungesehen alle Bewerbungen an, auch wenn ich einige namentlich nicht dem Forum zuordnen konnte. Ist das in eurem Sinne oder sollen wir uns da ausschließlich auf unser Forum beschränken ?
Wer sich berufen fühlt und gern organisatorisch tätig wird um gemeinsame Aktivitäten ins Leben zu rufen, kann sich gern melden und es gibt ne Beförderung zum Offizier. Damit kann man dann ua die "Nachricht des Tages" und "Neuigkeiten" mit Inhalt füllen, Leute befördern, rausschmeißen, Bewerbungen annehmen... solche Dinge halt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit dir sind wir inzwischen 30 Leute und zZt nehme ich ungesehen alle Bewerbungen an, auch wenn ich einige namentlich nicht dem Forum zuordnen konnte. Ist das in eurem Sinne oder sollen wir uns da ausschließlich auf unser Forum beschränken ?
Ich habe mit dem [XBLS] Club bei Forza Horizon 5 keine negativen Erfahrungen mit Neulingen gemacht. Hier und dort waren ein paar Trolle, aber das war kein großes Problem. Bin also für eine offene Gruppe, da sich wahrscheinlich sowieso nur ein harter Kern bilden wird der meistens zusammenspielt.

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Wir können ja einfach Mal abwarten wie sich das entwickelt. Wer Hilfe möchte kann ja einfach ein "lfg" in den Clanchat schreiben und den Rest kann man dann per In-game Voice klären.
Kann man die Chat-Shortcuts auf der Konsole eigentlich anpassen, wäre in diesem Zusammenhang gut zu wissen?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab die Shortcuts grade erst entdeckt.:cool::D
Anpassen konnte ich da auf Anhieb nichts, aber die klassischen Fragen und Antworten werden abgedeckt.
Jetzt müsste man das Chatfenster nur noch dauerhaft offen halten können. Wenn ich in Action bin und da unten rechts kurz was in Grün aufblitzt..... das geht zu 99% bei mir unter.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich hab die Shortcuts grade erst entdeckt.:cool::D
Anpassen konnte ich da auf Anhieb nichts, aber die klassischen Fragen und Antworten werden abgedeckt.
Jetzt müsste man das Chatfenster nur noch dauerhaft offen halten können. Wenn ich in Action bin und da unten rechts kurz was in Grün aufblitzt..... das geht zu 99% bei mir unter.

Ich muss erst noch entdecken, wie man überhaupt in den (schriftlichen) Clan-Chat etwas posten kann *alt werd* 🥴
Ansonsten geht es mir wie Dir, im Getümmel übersehe ich meist, wenn da unten rechts was steht. Wäre schon prima, wenn man diesen Text im Nachhinein auch noch ansehen könnte, z.B. in der Clanübersicht.

Heute hab ich einmal was gelesen, wo jemand Hilfe für Albtraum suchte, doch soweit bin ich noch nicht. Stehe allerdings kurz vorm Finale der Story.

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mich auch mal beworben beim Clan^^ Meine Frau wird auch dazustossen denke ich. Wir spielen eher nebenher und nicht volle Pulle durch^^

Oben